Petition zur Durchfahrt durch den Stau für Motorradfahrer

  • Bisher haben 50.000 von 120.000 unterschrieben.

    Ist eigentlich ein trauriges Ergebnis. Fast alle machen es (bis auf die erwähnten 1%), aber die wenigsten setzen sich mal für etwas ein.

    Dabei kostet es nur ein paar Klicks.

    Wenn man gar nichts tut, wird sich auch gar nichts ändern.

  • Ich habe auch vor einigen Tagen unterschrieben. Nein, auch ich glaube nicht wirklich, dass sich etwas ändern wird. Es gab und gibt ja auch immer mal die Diskussion um´s Überholverbot. Motorräder dürfen überholt werden, nicht aber überholen. Hat sich da was geändert?
    Und... ich bin nun etwa 230 000 Motorradkilometer alt, und habe in den vergangenen 3 Jahrzehnten so manchen Stau durchfahren, ohne sich plötzlich öffende Türen etc. Das Verhalten der Autofahrer gegenüber Mopedfahrern im Stau ist, finde ich, in den vergangenen Jahren sogar besser geworden.

  • ...und habe in den vergangenen 3 Jahrzehnten so manchen Stau durchfahren, ohne sich plötzlich öffende Türen etc. Das Verhalten der Autofahrer gegenüber Mopedfahrern im Stau ist, finde ich, in den vergangenen Jahren sogar besser geworden.

    Sehe ich auch so. Könnte daran liegen, das heutzutage so ziemlich jeder Mopifahrer auch regelmäßig PKW fährt und sich sogar beim Überholen nicht mehr so anarchisch verhält. Oder auch daran, dass PKW- Fahrer zunehmend unter Zeitdruck stehen und keine Lust auf Rechtsstreit in der Freizeit haben (zB bei vorsätzlichen Aktionen gegen Zweiradfahrer).

    Auch Alkohol im Fahrerblut ist seltener als in den 80ern.

    Es ist ruhiger geworden auf den Straßen ...

  • So, ist erledigt. Hab zwar immer ein bisschen ein schlechtes Gefühl wegen des Datenschutzes, aber ich hoffe sie halten sich an das was sie angeben.
    Warum ich abgestimmt habe?
    Weil ein Freund von mir auf der Rückreise einer Tour stark erkältet war. Wir standen dann bei großer Hitze im Stau, was ihn leider sehr geschafft haben muß. Gesagt hat er leider nichts. Bei der Fahrt nach der Autobahn erlitt er einen Kreislaufkollaps, brach zusammen, kam von der Fahrbahn ab und verstarb mit 24 Jahren.
    Nach ärztlicher Aussage war er schon Tod bevor er den Baum getroffen hat. 5 km bevor er zuhause gewesen wäre.
    Sicherlich ist er daran auch selber Schuld da er ja eine Pause hätte einlegen können, aber manchmal schätzt man das vielleicht auch falsch ein.
    Vielleicht hätte ich oder die anderen etwas merken müssen. Mir ist aber leider nichts aufgefallen. Er sprach normal, die Augen waren wach, er klagte weder über Kopfweh noch sonstiges. Wir hatten erwogen noch eine Pause zu machen, dann fing der Verkehr wieder an zu laufen und es waren nur noch 30 km bis nach Hause.
    Also unterschätzt das nicht, und macht lieber mal eine Pause mehr.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Super Sache. Mache ich morgen sofort und poste es auch ins KTM Forum

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Ich bin so froh noch hier in de Forum zu sein und meist nur echt nette Leute zu treffen. :dup:love:

    Ich dachte, ich stelle das Thema auch mal ins KTM Forum. Hier die Antwort von einem sehr intelligenten Typen:

    Läuft aber doch schon gefühlt seit einem Jahr, warum reichts denn immer noch nicht? Vielleicht gehts vielen wie mir, mir ists egal, ich fahr immer schon durch, ich brauch da kein Gesetz für. Gibt viel wichtigere Themen zwischen Moppedfahrern und Pozilei.
    Überholverbot für Moppeds auf kurvenreichen Strecken und Alpenpässen aufheben - DA würd ich sofort unterschreiben. Verbot von Wohnmobilen auf Alpenpässen, da auch. DAS sind wichtige Themen. Aber Stau auf der Autobahn?


    Das ist nur ein Bsp. aus dem tollen Forum ... ständig solche komischen Kommentare.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky (19. Februar 2015 um 11:21)

  • boa, wenn ich sowas lese schwillt mir der Kamm :donner mehr Egoismus geht ja wohl kaum. solchen "Mopedfahrern" wünsch ich ne Panne auf SEINEN Alpenstraßen und alle (incl. Wohnmobilfahrern) fahren winkend an Ihm vorbei :angry1

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Ja! Da kriege ich auch einen dicken Hals!

    Vor allem, dass er soundso am Stau vorbeifährt und es ihm egal ist ob es verboten ist. Hauptsache nicht abstimmen... Respekt Du Vollidiot!

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Hi Dirk,

    wenn Du mit Vollidiot so einen meinst, der nicht unterschreibt, aber sich totzdem schon
    hunderte Km durchgeschlängelt hat, dann bin ich auch einer. :peinlich :ditsch

    Aber wenn ich nicht verstehe, wofür so viele Daten von mir gebraucht werden, unterschreibe ich nix.

    Sorry, Datensammeler mag ich nicht, und vermeide die Abgabe von Daten soweit es mir möglich ist.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Aber wenn ich nicht verstehe, wofür so viele Daten von mir gebraucht werden, unterschreibe ich nix.

    Der Grund das diese Daten erhoben werden ist wohl, dass sich nicht 50.000 Max Mustermanns aus der Musterstraße 12 in 12345 Musterhausen eintragen :]

    LG, Chris

  • Ne, so meine ich das nicht.

    Wegen meinen Daten hatte ich auch bedenken, aber ich kann doch nicht schreiben, dass es mir egal ist wenn es illegal ist, es trotzdem machen und dann auch noch doof finden, wenn es dazu eine Petition gibt.

    Ich fahre auch durch den Stau und nehme damit in Kauf ggf. bestraft zu werden. Das kann mir doch nicht egal sein?!

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky (20. Februar 2015 um 09:07)

  • Ich kann Helmuts Unsicherheit zu seinen Daten nachvollziehen.

    Nach meinen Kenntnissen (z.B. neue Facebook~=kommende WhatsApp-AGB) spielen aber ganz andere Datenkraken eine Rolle.

    Ich habe WhatsApp durch Hoccer XO, und Google durch Ixquick ersetzt und denke, damit wesentliches für meine Privatsphäre geändert zu haben. Die Petition hat mir keine Bauchschmerzen bereitet; die geht eher nicht über Amiland hinaus in die Welt. Und wenn doch, dann sehr viel anderes eben nicht mehr :hut

  • Hi,

    wenn ich auf der einen Seite versuche, mit meinen relativ geringen/m Mitteln/Wissen,
    mich diesem Datenkraken/Industriezweig etwas zu entziehen, dann ist es auf der anderen
    Seite nicht nicht ganz logisch, meine Daten mit der Gieskanne verteilen.

    So bin ich halt, einfälltig, schlecht informiert, nur auf den eignen Vorteil bedacht, und ziemlich faul.

    Meine Fresse, ich müsste mich ja selbst nicht leiden können,............ wenn doch siehe oben. :o) :abfeiern

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

    Einmal editiert, zuletzt von helmutotto (20. Februar 2015 um 16:02)

  • Für mich gaaaanz grob:

    Apple, Google, Facebook = amerikanische Steuergeizlinge mit Datenkraken-Gehabe auf amerikanischem Rechtsgebiet

    Ixquick, Hoccer XO und Petitionen = steuerzahlende/regulär steuerbefreite Deutsche Anbieter mit freiwilligem hohen Datenschutz.


    Ich denke halt, wer auf FB einträgt oder auf Google sucht, kann seine persönlichen Daten auch gut aufs T-Shirt drucken lassen :frechi