Petition zur Durchfahrt durch den Stau für Motorradfahrer

  • 27 haben hier bisher angeklickt und nur einer hat unterschrieben?


    Wenn Stau auf der Autobahn ist, bleibt aber kaum ein Moppedfahrer hinter den Autos stehen- wir haben die Möglichkeit das Durchfahren legal zu machen.


    Darum macht mit!!!

  • super Sache! gerade unterschrieben :thumbsup:

  • ...ich habe auch mitgemacht...und wo bleibt der Rest?


    ...ich lese immer wieder viele Worte, wo bleiben die Taten?


    ...also mitmachen!!!!


    DLzG Massimo

  • leider ist monentan die Sachen nicht absehbar, ich hätte mir auch etwas Unterstützung aus der Politik gewünscht, so muß ich leider davon ausgehen auch wenn eine bestimmte Anzahl dafür ist, es doch nicht oder evtl. nach Jaaaahren mal darüber nachgedacht wird ob es kommt, aber zuerst werden wir alle noch zur Kasse kommen für die Maut! weil es die EU so will!


    Oft wünsche ich mir Schweizer verhältnisse, da stimmt noch das Volk oft ab, also die Mehrheit!
    ciao
    Thomas

  • Motorrad und Autobahn geht gar nicht.

  • auch gemacht.


    die Frage, die sich nur stellt ist: wie schaut es aus mit Schadensfällen falls dann etwas passiert: z.B. Auto fährt plötzlich an, etc. Rechtlich Neuland. Allein deswegen wird man es in der Politik nicht durch setzen. Stau ist Stau und da sind nicht manche gleicher als andere.


    Grüße

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve... :thumbsup:

  • Motorrad und Autobahn geht gar nicht.


    stimmt. Motorrad und Regen macht auch keinen Spass, lässt sich aber manchmal nicht vermeiden.

  • auch gemacht.


    die Frage, die sich nur stellt ist: wie schaut es aus mit Schadensfällen falls dann etwas passiert: z.B. Auto fährt plötzlich an, etc. Rechtlich Neuland. Allein deswegen wird man es in der Politik nicht durch setzen. Stau ist Stau und da sind nicht manche gleicher als andere.


    Grüße



    Unfälle im Zusammenhang mit Spurwechseln auf der Autobahn sind juristisch immer kritisch, d.h. jetzt schon.
    Eine Legalisierung würde allen helfen: Mehr Rechtssicherheit und praktische Sicherheit.
    Ausserdem gibt es einen Unterschied, ob ich den Stau im klimatisierten Auto bei Getränken und Musik oder in voller Montur auf kochender Maschine bei eh 30* "aussitzen" muss.