Beiträge von Hanni2k

    Kann mir einer sagen wie ich den KZH am besten schwarz bekomme? Muss man das irgendwie vorher behandeln/Grundieren oder sonst irgendwas mit machen damit die Farbe hällt? Was kann ich da am besten nehmen? Gibt ja Schwarz/Matt Sprühlacke, weiß nich wie gut die sind..?

    Hört sich fast nach nem "Massefehler" an. ( " minus " leitung ist nicht korrekt verbunden irgendwo). Dann bekommen man so schöne effekte.

    z.B. im KFZ: beim Bremsen leuchten die Blinker, beim blinken leuchtet das Bremslicht. Das deutet immer nach nem "Massefehler" hin.

    Ich schalte mich mal mit ein. Der Schaltplan ist mir zu klein aber folgendes:

    Wenn das Steuergerät eine Doppelteblinkfrequenz bei defektem Blinker herausgeben will, muss es dazu den Strom messen.

    Den Strom kann es nur messen, wenn es in Reihe zum Verbraucher (Blinker) verbaut ist. Wäre da ein Relais Zwischen, wäre der Ausgang vom Steuergerät nur eine Steuerleitung, dort könnte man die Anliegende Last nicht messen.

    Das bedeutet ganz eindeutig:
    Steuergerät ---> Blinker

    Mit der Verschaltung:
    Steuergerät --> Relais --> Blinker

    Wäre ein Messen des Stromes vom Blinker eher nicht möglich. Zudem macht das auch kein Sinn dort für den Blinker ein Relais zu verbauen wenn man das heutztage alles vom Steuergerät aus machen kann.

    Oha, Braunschweig und eine schwarze 2009er. An was erinnert mich das nur? :)
    Willkommen und ne Menge Spaß mit der Kleenen.

    Ach, das ist ja Lustig ;) Bei mir an der Straße wohnt auch einer mit einer Shiver, nicht das du das zufällig bist :D 38114...?

    Hanni2k
    DIe schwarze gefällt mir auch sehr gut, nur mag ich vorne den Tacho nicht so, unverkleidet ist da am scheinwerfer so ein "absatz"

    Da gibts die Möglichkeit des Windschildes wie du schon geschrieben hast oder ein Facelift.
    Für den ersten Fall könnte ich dir vllt. helfen (Original AP Windschild)
    Falls Interesse eine kurze PN genügt :wink

    Das hört sich ganz gut an, ich melde mich mal bei dir ;)

    Hey...endlich mal wieder ein Nordlicht!

    Herzlich Willkommen hier!!!

    Komm mit zum Treffen im August .... ich hol Dich ab und zeig dir die Bekloppten.....die beißen nicht, aber bring trotzden trockenes Brot zu Füttern mit.
    Die sind manchmal etwas scheu....

    Der Olli!
    :wink

    Wenn es zeitlich passt. Mache gerade nebenberuflich noch nen Fernstudium, die wochenenden wo man mal fahren kann sind dadurch stark begrenzt ;(

    Na dann willkommen bei den Bellavistas. :wink

    Fahre auch ne schwarze 2009er, rundum ne geile Kiste. :dup

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt :D


    Danke , ist nen nettes forum hier ;)

    DIe schwarze gefällt mir auch sehr gut, nur mag ich vorne den Tacho nicht so, unverkleidet ist da am scheinwerfer so ein "absatz" ^^.
    Macht jedes mal wieder spaß wenn man den Hobel startet

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch noch kurz vorstellen ;)

    Ich komme aus Braunschweig und 25Jahre alt. Fahre seit dem 18. Lebensjahr Motorrad (Schönwetterfahrer :) )

    Ich bin letzten SOmmer von einer CBR 600F Sport auf die Shiver umgestiegen. EZ 2011, allerdings BJ2009, Schwarz. Allein die Fahrt von Paderborn nach Braunschweig hat mir eigentlich durchgängi ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Auch mein Kumpel, fährt eine Kawa Z-750 ist durchaus neidisch. Vor allem der Sound ist ja 1a.

    Da mir das Forum bei der Gebrauchtsuche (passt das Motorrad zu mir?) sehr viel geholfen hat, und ich aktuell noch bissl mich nach einem Windschild und neue KZH umgucke, dachte ich mal ich melde mich hier an. Ich denke früher oder später kommen dann ja auch noch technischen Fragen dazu, wenn man mal was hat ;)

    Grüße und einen schönen Start in den (baldigen) Frühling wünsche ich euch