Aprilia- Shiver/Dorsoduro Treffen August 09/Pfalz

  • Dürfen dann ganz hinten fahren :aetsch

    Ne Quatsch, wer kommen will kommt. Am besten natürlich auf SL, SMV und NA. Sollte halt hier vom Forum sein, damit man sich mal kennenlernt.

    Obwohl die Valkidings die Syphonie stört. :aetsch

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • moin,

    mir gehts so ähnlich. scheffe macht langsam druck wegen jahresurlaub..
    also ein termin, zumindest ein grober, wär schon klasse :super

    gruß volker

    das Leben ist eine Kurve :teufel

  • Hi all!

    Da tu ich auch mit!
    Bei 700 km sind ja auch 1/2 tank/rauch-Pausen dabei!!! ;o)

    Gruß an alle Nordlichter!

  • Hi Leute,
    hab schon eine Weile nicht mehr hier rein geschaut. :pfeif
    Es scheint ja doch Interesse vorhanden zu sein :]
    Ich werde mal demnächst die Verfügbarkeit bei der Location checken und sobald ich was weiss bzgl. Terminen werde ich es bekannt geben und eine verbindliche Teilnehmer-Liste machen. :jubel

    Noch ein wenig Geduld, denn ich hab auch lange auf Interesse warten dürfen.
    Die Durchführung wird auch nicht so ganz ohne, denn man kanns ja nie allen Recht machen. :denk :jop

    Wer schon Erfahrungen mit Orga. etc. hat kann gern konstruktive Vorschläge machen. :dance

    Bis demnächst :italia

  • Hi Optimierer,

    na dann sind wir ja mal gespannt.

    Was brauchste denn für Orga Tipps? Zuerst musst du sowieso mit dem Wirt der Location reden, eventuell kann der dir schon einiges abnehmen.

    Optimalerweise reservieren sich die Übernachtungsgäste direkt beim Wirt, dann hast du damit schon nix zu tun. Und dann ist es das Risiko des Wirts, falls jemand z.B. wetterbedingt nicht auftaucht. Bleibt noch zu klären, was passiert, wenn mehr als 25 Leute übernachten wollen - hast du Alternativen in der Nähe? Und was ist mit denen die Zelten wollen - lässt der Wirt das auf seinem Grundstück zu? Haben die dann die Möglichkeit zu duschen usw.?

    Übermässig viel Rahmenprogramm wirste bei nen so kurzen Treffen wohl nicht planen. Und ums Essen kümmert sich sowieso der Wirt.

    Also bleibt eventuell noch ne gemeinsame Ausfahrt. Da gibts ein bißchen was zu beachten. Vor allem §29 Abs 2 STVO, da steht "Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis. ". Wann das der Fall ist, kannste in der Verwaltungsvorschrift zur STVO nachlesen VwV - STVO

    Falls du zur Genehmigung noch ein paar Infos und Tipps brauchst, dann per PN oder Fon, das wird sonst zu lang.

    Alternativ zu einer großen Gruppenausfahrt kannste natürlich auch die Gruppe auftreilen. Mit weniger Mopeds kannst du auf den schönen Straßen im Pfälzerwald viel aktiver fahren, mir macht das eh mehr Spaß. Dann brauchst du aber noch ein paar Tourguides, die voranfahren.

    Falls du noch konkretere Tipps zur Orga brauchst, musste mal rauslassen, was du so planst

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

    Einmal editiert, zuletzt von valkrider (4. Februar 2009 um 11:01)

  • Würd sagen jetz erstmal Termin mit dem Wirt festmachen und dann sehen wir schon, wieviele sich anmelden.
    Wenn die Gruppe <15 Leute groß ist, braucht es ja kein Rahmenprogramm. Reicht doch, abends am Tisch bei Bier zusammenzusitzen & zu ratschen. Weitere Vorbereitung wäre IMHO nur bei Tourvorschlägen zu machen. Wobei ich auch kein Problem hab, auf gut Glück der Karte nach einfach rumzufahren.

  • Jo, habe Interesse. Hoffentlich habe ich keinen Dienst an diesem Wochenende.

    Grüße
    Tuncay

    Einmal editiert, zuletzt von Tatulatu (7. Februar 2009 um 16:37)

  • Ist für mich etwas über ner Stunde bis zum JK, wenns terminlich passt würd ich kommen. Allerdings dann wahrscheinlich nur für nen Tag ohne Übernachtung.

  • Hi Leute,

    so hab mit dem Wirt der Location hart verhandelt, damit er noch einen Termin finden konnte, denn er ist sehr gefragt unter der Biker-Community.

    Also am WE 31.7. - 2.8.09 wäre ein Treffen möglich. :jubel

    Wer hat nun konkretes Interesse an dem Event teil zu nehmen?

    Ich mach hier mal die Teilnehmer-Liste auf.
    Wer sich hier einträgt, der sollte auch verbindlich zu sagen, damit eine vernünftige Planung gemacht werden kann:

    1: smv 750 opzimierer
    2. ??


    Trag Euch ein. Ein Programm, wie Ausfahrt oder andere Aktionen wird nach Beteiligungsgröße geplant. Ideenvorschläge sind gesammelt. :wink
    Wer noch Ideen hat, die er auch durchführen möchte, kann gern vortreten und sich mit einbringen. :klatschen

    Der momentane Plan ist:

    - Sa., den 1.8. eigene Anreise zum Treffpunkt ab 16 Uhr bei Müller´s Lust in Hofstätten:
    http://www.muellerslust.de
    gemeinsames Abendessen(ev. Grillen im Freien, je nach Wetterlage) und ausführliche Benzingespräche zum Erfahrungsaustausch der "Bella Italia´s":bier
    - So. den 2.8. nach dem Frühstück gegen 11 Uhr eine gemeinsame Ausfahrt durch den Pfälzer Wald (geplante Dauer ca. 3-5h)
    bei Müllers Lust, dann die Verabschiedung der Teilnehmer, mit ev. schon neuem Termin fürs nächste Treffen.

    Bei Fragen bzw. Ideen gerne posten bzw. PN

    Übernachtungswünsche direkt mit Müller´s Lust vereinbaren! :pfeif

    Gruß an alle pot. Teilnehmer. Macht den Event bekannt und meldet Euch an. :D

  • also nach meinen bisherigen Erfahrungen fahren die meisten Leute Sonntags wieder heim, da ist ne Ausfahrt von 11 bis max 16:00 Uhr nicht optimal. Ich weiß ja nicht, wie der Rest hier das so sieht, aber die Treffen, bei denen ich beteiligt war, liefen hauptsächlich Samstags. Also Anreise Freitag oder Samstag vormittag, Samstag nachmittag Ausfahrt, abends gemeinsames Trinken und Sonntag Bikerfrühstück und dann Heimreise.

    Ich bin aber dabei

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • So wie es aussieht bin ich dabei, nur denke ich das ich Samstags abend heimfahre.
    Ist bei mir ja auch nur ne Stunde Fahrt.

  • Man kann es nie allen Recht machen :pfeif

    Es ist nur ein Vorschlag, die Location und der Termin sowie die Dauer und die Aktivitäten.
    Wer keine Zeit, bzw. Lust, etc. hat kann sich gerne an einem anderen Event versuchen und dies organisieren. :denk
    Es ist alles freiwillig und das erste Event dieser Art, da bisher ja noch nichts statt gefunden hat, da auch immer irgend etwas nicht gepasst hat :0plan

    Also hier nochmals die aufforderung sich anzuschliessen oder selbst was auf die Beine zu stellen. Da wird man dann die gleichen Erfahrungen machen, wie ich. Irgend was stört immer irgend jemanden. ?(

    Wer kommt nun definitiv?

    Bitte eintragen und selbst entscheiden, ob man übernachten will und selbst Zimmer dort buchen.

    Gruss an alle potentiellen Teilnehmer, die dies so akzepieren können :)

  • Ich denk da komme ich auch und fahre abends heim und wecke Euch Sonntags wieder. :]
    Oder übernachten wegen genusses von Gerstensaft :denk

    Wer sich zum Schlafen anmeldet bitte posten.

    Denke auch von weiterweg Anreise Freitag :]

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    2 Mal editiert, zuletzt von Dinoz (11. Februar 2009 um 19:23)