Beiträge von smv 750 optimierer

    Hallo Dorsoduro-Fahrer,
    ich bin ja immer mal wieder am optimieren unserer Bella :D

    Bei der Gabeldämpfung weiss ich mittlerweile keinen Rat mehr, denn ich hab schon vieles getestet, doch ist mir die Gabel einfach nicht gewachsen ;( ;(

    Beim scharfen anbremsen vor einer Kurve hat das Vorderrad schon mehrmals mit verschiedensten Setup´s gestempelt und auch unberechenbare Handlings gezeigt.
    Beim Fahrwerksspezialisten wurde mir gesagt, dass die Dorso eine sehr kostengünstige Lösung mit nur einer einstellbaren Seite hat. Die andere Hälfte besteht nur aus einer Feder.
    Schon echt sparsamste Ausführung :pfeif :pfeif

    Hat jemand von Euch einen konstruktiven guten Tip um mir weiter zu helfen, dann schreibt mal Eure Fahrwerkskenntnisse nieder, was man mit den org. Teilen machen kann :] :]
    Eine neue Gabel wäre da nicht so konstruktiv.

    Greets

    Hab 2 Fahrten mit dem 15er gemacht. Macht schon mehr Laune, doch was mich stört, ist der deutlich höhere Spritverbrauch durch die höheren Drehzahlen. :nono

    Damit sinkt die kurze Reichweite nochmals. Bei dem kleinen Tank muss man immer eine mögliche Tankstelle im Auge behalten, d.h. der definitive Spassfaktor durch die bessere Agilität wird dadurch teilweise kompensiert :denk :omm ;(

    Sollte man vor Montage bedenken :]

    Hi,
    hier nochmal für alle neuen Dorsoduro-Fans :wink

    Am 1.+2.8.09 findet das erste Treffen für Dorsoduro-Fahrer und Fans statt in der Pfalz.
    Hier nochmal der andere Thread mit allen genauen Infos:

    Aprilia-Treffen April 09/Pfalz

    Wer mitmachen will, einfach eintragen und die Location kontaktieren ;)
    Hier die bisherigen Teilnehmer:
    1. SMV 750 Optimierer
    2. Tatulatu
    3. Anykey (ohne Übernachtung)
    4. Dinoz (ohne Übernachtung
    5. rolfo68
    6. valkrider (ohne Übernachtung)
    7. Bine (ohne Übernachtung + ohne Shiver)
    8.
    9.


    Gruß :super

    Hallo,
    ich bin mal wieder am Optimieren :D
    Ich will mir den Akrapovic-Dämpfer holen, sobald das teil für die Dorsoduro erhältlich ist.

    Hat jemand von Euch "Connections", um den definitifen Erscheinungstag zu erfahren?

    Bin für jeden hinweis dsankbar :]

    Falls noch jemand Interesse an dem Akrapovic hat, sollte er sich melden, damit wir in einer Sammelbestellung mal nach einem guten Preis aushandeln können.

    Gruss :super

    LP ist 1.130,50 Euro für die MIVV Suono.
    Auf die eine Anlage können wir dir 20% Rabatt geben = 904 Euro
    Ab 3 Anlagen könnte ich 25 % Rabatt geben = 848 Euro je Anlage!!

    Wer hat Interesse?
    Einfach melden!

    Gruß :wink

    Man kann es nie allen Recht machen :pfeif

    Es ist nur ein Vorschlag, die Location und der Termin sowie die Dauer und die Aktivitäten.
    Wer keine Zeit, bzw. Lust, etc. hat kann sich gerne an einem anderen Event versuchen und dies organisieren. :denk
    Es ist alles freiwillig und das erste Event dieser Art, da bisher ja noch nichts statt gefunden hat, da auch immer irgend etwas nicht gepasst hat :0plan

    Also hier nochmals die aufforderung sich anzuschliessen oder selbst was auf die Beine zu stellen. Da wird man dann die gleichen Erfahrungen machen, wie ich. Irgend was stört immer irgend jemanden. ?(

    Wer kommt nun definitiv?

    Bitte eintragen und selbst entscheiden, ob man übernachten will und selbst Zimmer dort buchen.

    Gruss an alle potentiellen Teilnehmer, die dies so akzepieren können :)

    Hi Leute,

    so hab mit dem Wirt der Location hart verhandelt, damit er noch einen Termin finden konnte, denn er ist sehr gefragt unter der Biker-Community.

    Also am WE 31.7. - 2.8.09 wäre ein Treffen möglich. :jubel

    Wer hat nun konkretes Interesse an dem Event teil zu nehmen?

    Ich mach hier mal die Teilnehmer-Liste auf.
    Wer sich hier einträgt, der sollte auch verbindlich zu sagen, damit eine vernünftige Planung gemacht werden kann:

    1: smv 750 opzimierer
    2. ??


    Trag Euch ein. Ein Programm, wie Ausfahrt oder andere Aktionen wird nach Beteiligungsgröße geplant. Ideenvorschläge sind gesammelt. :wink
    Wer noch Ideen hat, die er auch durchführen möchte, kann gern vortreten und sich mit einbringen. :klatschen

    Der momentane Plan ist:

    - Sa., den 1.8. eigene Anreise zum Treffpunkt ab 16 Uhr bei Müller´s Lust in Hofstätten:
    http://www.muellerslust.de
    gemeinsames Abendessen(ev. Grillen im Freien, je nach Wetterlage) und ausführliche Benzingespräche zum Erfahrungsaustausch der "Bella Italia´s":bier
    - So. den 2.8. nach dem Frühstück gegen 11 Uhr eine gemeinsame Ausfahrt durch den Pfälzer Wald (geplante Dauer ca. 3-5h)
    bei Müllers Lust, dann die Verabschiedung der Teilnehmer, mit ev. schon neuem Termin fürs nächste Treffen.

    Bei Fragen bzw. Ideen gerne posten bzw. PN

    Übernachtungswünsche direkt mit Müller´s Lust vereinbaren! :pfeif

    Gruß an alle pot. Teilnehmer. Macht den Event bekannt und meldet Euch an. :D

    Hi Leute,
    hab schon eine Weile nicht mehr hier rein geschaut. :pfeif
    Es scheint ja doch Interesse vorhanden zu sein :]
    Ich werde mal demnächst die Verfügbarkeit bei der Location checken und sobald ich was weiss bzgl. Terminen werde ich es bekannt geben und eine verbindliche Teilnehmer-Liste machen. :jubel

    Noch ein wenig Geduld, denn ich hab auch lange auf Interesse warten dürfen.
    Die Durchführung wird auch nicht so ganz ohne, denn man kanns ja nie allen Recht machen. :denk :jop

    Wer schon Erfahrungen mit Orga. etc. hat kann gern konstruktive Vorschläge machen. :dance

    Bis demnächst :italia