was kostet euch die 1000er insp.

  • Habe heute mein Schätzchen von der 1000er Durchsicht geholt und mich fast auf den Arsch gesetzt 438,59 Euronen. Tja es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

  • Zitat

    und mich fast auf den Arsch gesetzt 438,59 Euronen.

    :omm 8o

    Meine hat mit allem drum und dran (Ventil-Kontrolle Öl Wechsel, Filter usw.) 194 € gekostet. Ist zwar eine Shiver, sollte aber nicht so der Unterschied sein.

    438 € ist schon der Hammer.
    Gruß Dirk

  • bei meinem freundlichen kostet die erste inspektion bei allen marken die er führt immer pauschal 70,- €. er hat erst gemeint ventile einstellen wäre unnötig, als ich drauf bestanden habe wurde es aber gemacht. hab auch den schriftlichen werkstattbericht. außerdem wurde der termin von 14.00 uhr und darauf warten auf bringen am vorabend wegen motortemperatur verlegt. gehe also davon aus, daß es gemacht wurde.

    ich finde es eine unverschämtheit, daß die preise so stark variieren (ok, 70,- € ist ein pauschal- und kampfpreis, keine frage) und das immer wieder die diskussion um die ventile aufkommt. ist vorschrift und soll gemacht werden, basta!

  • Zitat

    Habe heute mein Schätzchen von der 1000er Durchsicht geholt und mich fast auf den Arsch gesetzt 438,59 Euronen. Tja es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

    Und hat das Ventilspiele gestimmt oder mußte es eingestellt werden?
    Gruss :girl

  • Keine Ahnung da habe ich nicht nach gefragt. Ist mir auch ehrlich gesagt egal Hauptsache sie haben es kontrolliert.

  • Mir hamse sonen Zettel mitgegeben wo man sehen konnte wie die Ventile stehen und welches nachgestellt wurde

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Mir haben sie auch so ein Protokoll gegeben wo man sehen kann was alles gemacht wurde. Da steht aber nicht drauf ob und welche Ventile eingestellt werden mussten. Ist mir aber auch relativ Sch.....egal.

    • Offizieller Beitrag

    grab des mal wieder aus

    213€ 3 h inkl. 3,5 l Castrol Power1 Racing 10W50 Ölfilter & Ventilkontrolle
    waren fast alle genau in der Mitte des Tolernzfeldes gelegen

    bin sehr zufieden, hab ja ne freie Werkstatt weil es bei mir in der Nähe keine Aprilia Händler gibt

  • Hi
    1000er Insp. gabs für lau. War beim Kauf mit verhandelt. Und jeder war glücklich.
    (besonders ich jetzt gerade, wo ich lese was Du da abgedrückt hast)
    Hätte lt Rechnung, die der Dealer versehentlich geschrieben hatte 222,71 Euro gekostet. Incl Öl, Filter und 10 Arbeitswerten.
    Tschö
    Dirk

    :punk Die Shiver hört sich so geil an, weil sie nen Röhrrahmen hat :jop

    Einmal editiert, zuletzt von zimmerling (2. September 2010 um 21:42)

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    1000er Insp. gabs für lau. War beim Kauf mit verhandelt. Und jeder war glücklich.
    (besonders ich jetzt gerade, wo ich lese was Du da abgedrückt hast)
    Hätte lt Rechnung, die der Dealer versehentlich geschrieben hatte 222,71 Euro gekostet. Incl Öl, Filter und 10 Arbeitswerten.
    Tschö
    Dirk


    ich habe meine DD so günstig gekauft das des schon OK ist das ich die erste Inspektion zum fairen Preis bezahle

  • Hallo


    bei mir waren es 381 €. Nicht bei dem Händler, bei dem ich das Motorrad kaufte. Für meinen Geschmack deutlich zu teuer. Es wurden angeblich 5 Ventile neu eingestellt. Bei Tassenstößeln + sorgfältiger Erstmontage eigentlich unmöglich. Zumal nach der Inspektion der Motor mechanisch deutlich lauter wurde und ein deutliches Ventilkackern zu hören ist. Selbst meine seelige XBR500 mit Kipp- und Schlepphebeln im Zylinderkopf war mechnisch deutlich leiser. Ich kann nur hoffen, dass das Ventilspiel nicht zu groß gewählt wurde. Ich lasse die nächste Inspektion von einem anderen Händler machen + die Ventile nochmals kontrollieren.

    Uli

  • Hallo,

    bei meiner Shiver waren es 300,00 €.
    Also liege ich damit im oberen Mittelfeld.

    Aber die Bandbreite zwischen ca. 150,00€ und 430,00 € ist schon relativ groß.

    Gruß
    Peter

  • Hallo!

    Habt ihr euch schon mal die Ölwehselintevalle und so durchgelesen? also das kann nicht gesund sein.

    Mein händler hat auch gesagt das bei er DD bei 1000km noch keine Ventile Fällig sind. Kann ich nur schwer beurteilen. aber wenn das Spiel zu klein ist ist es bisschen ..... dann können schon schäden entstehen, aber wenn es zu groß ist eher weniger. Ölwechsel sagte er zu mir alle 7000km oder 1mal jährlich. aber alles öl und filter und nicht nur halbe sachen.

    mfg michi

  • Hallo Michi,

    mit den Wartungsintervallen ist es so eine Sache für einen Vielfahrer der die 10tkm in einer Saison locker abreißt sicherlich O.K.
    für den Wenigfahrer ist ein jährlicher Ölwechsel immer zu empfehlen inkl. Filter auch wenn er nur 5tkm gefahren hat.
    Würde immer entweder jährlich(vorzüglich vor der Winterpause) oder max. 10tkm das Öl im Moped lassen je nachdem was früher eintrifft bei mir ist es der jährliche Intervall.

    Gruß Christian

  • naja gut habe meine im September bei der 1000er gehabt. Würde jetzt nicht nächstes Jahr nochmal Öl wechseln. Erst wenn ich die 10000 voll habe!

    Wenn ich viel fahren würde dann klar kommst du locker im jahr auf 10000km . Denkmal das das heutige Öl das schon ab kann.
    Aber jeder wie er will.


    mein Händler hat auch gesagt das es erst bei der 10000 sinnvoll ist mal ein wechsel zu machen.


    edit:


    laut Apriliawartungsplan ist erst bei 20000km ein Wechsel fällig. Ist mir aber auch viel zu Spät. Quelle Wartungsplan .

  • Hallo!


    Also bei 1000km lass ich bis auf ventile alles machen (vertraue da mal meinem Händler). und dann beim nächten Ölwechsel bei ca. 5000km (Jahreenende weil mehr schaff ich sicher auch nicht) dann die Ventile auch. scheint mir auch sinnvoller als bei 1000km. was soll da sein. Da muss schon ab Werk ein pfusch gewesen sein. Oder?

    Das 20.000km Ölintervall zuviel ist leuchtet jedem ein oder ;)

    Naja erstmal die 1000km fahren :)

    Mfg Michi