Beiträge von zimmerling

    Tach Gemeinde,

    meine TÜV Mensch meinte, dass ich vor dem nächsten Termin die Floater der Bremsscheiben meiner 08er Shiver erneuern soll, da sie zu viel Radialspiel hätten.
    Es sind ca 1-2mm.

    Meine Fragen an Euch:

    Welche Abmessungen haben die Dinger im Original ?
    Wo kann ich die kaufen, ohne Angst haben zu müssen, dass es Schrott ist?

    Danke für Eure Rückinfo´s.
    Dirk

    Hallo Bernadette

    .... Die Platte hat an jeder Ecke eine Öse zum verzurren, das drückt u.U. auf den (mehr oder weniger) zarten Allerwertesten des Sozius - das meine ich mit unbequem..

    Genau das hab ich gemeint. Das ginge nicht gut bis Italien. Also "Vermeidung" ist angesagt. :fight

    Dankeschön

    Dirk

    Hi zusammen,

    generell ist die Koffergeschichte ein Sozia-Feelingsproblem. Sie ist gelernter Tourermitfahrer und fühlt sich ohne festes Gestühl rundrum net so sicher.---Mir kommt aber kein Topcase ans Moped---

    @ yamraptor: Kleinstgepäck ist möglich da Gepäcktransport geklärt.

    @ Stefan W : da schau ich mal rein.

    @ Gotty: Ich muss irgendwie dezente Koffer an einen ggf selbstgefrickelten Träger rankriegen. Der Mist ist, dass ich momentan noch keine Idee habe, von welchem Kofferhersteller ich was bekommen kann, welche Halterungen wobei benötigt werden und obs die einzeln gibt

    @ Bernadette: Das im oberen Bild sieht doch ausbaufähig aus. Du schreibst, dass es für den Mitfahrer etwas unbequem ist. Wo drückt denn da der Schuh? :heiss
    Habe mir mal Deinen Kofferträgerthread angeschaut. Ich glaube mit dem Grundgestell ist doch was zu machen. Zumal das Ding schon gleich passend sein sollte. Und für das Geld werd ichs auch nicht selber bauen.

    Auf jeden Fall schon mal danke für "Euer Mitgefühl" :dup

    Dirk

    Hallo Gemeinde,
    bitte schon mal im voraus darum, dass ihr mich nicht verschreit... :iiiih
    aber ich müsste relativ dezente Seitenkoffer an die Bella montieren, da eine Tour mit Sozia ansteht.
    Hat da jemand Erfahrung mit was aus dem Zubehör???
    Givi scheint mir ganz nett zu sein.Haben aber scheinbar keinen Träger für die 2009er.(erst ab 2010???) Ist da viel Unterschied zwischen den Befestigungspunkten?

    Krauser und HB sind zu wuchtig (die Platte für das Topcase, die ich nicht brauche, steht ab wie eine Tragfläche)bzw an den C-Bow passen nur Stofftaschen.
    Die Taschen aus dem Aprilia Zubehör sind mir zu hässlich.

    Noch lieber wäre mir ein ( selbstgebautes) Trägerchen aus VA und dezente feste Koffer.
    Hat da jemand was in Petto??

    Für alle Guten Tips offen.

    Danke Dirk

    Hi
    1000er Insp. gabs für lau. War beim Kauf mit verhandelt. Und jeder war glücklich.
    (besonders ich jetzt gerade, wo ich lese was Du da abgedrückt hast)
    Hätte lt Rechnung, die der Dealer versehentlich geschrieben hatte 222,71 Euro gekostet. Incl Öl, Filter und 10 Arbeitswerten.
    Tschö
    Dirk

    Hi Leute,

    Kutscher:
    Ein Kumpel hat da im ähnlichen Fall was von Yamaha erhalten. Also gibts sowas. Damit war er dann bei den Cops. Die auf der Dienststelle haben auch den Kopf über ihre Kollegen geschüttelt.
    Ich druck mir Deine Infos mal aus nehm die Kopie von den Yam´s mal mit und mache mich dann auf zur Staatsmacht.


    Kayro:
    Die COC hat keinerlei Eintragungen, die auf irgendeine Bindung schliessen lassen. Aprilia verzichtet bekanntlicherweise, wie auch Triumph, bereits seit Jahren darauf.

    Dinoz:
    Wäre besser patzig geworden, dann hätt sich die Grütze wenigstens gelohnt. :boxen
    Aber Freigabe für den Straßenverkehr...?? Giwwet sowas jetzt auch???
    Ist das nicht schon in der ECE-Prüfgeschichte erschlagen?
    Die Pelle ist doch nix so exotisches, dass man meinen könnte, die wär für´n Rennsport. Auch wenn se heiss und pappig ist.
    Auf jeden Fall, steh ich da spätestens Mittwoch auf der Matte. :iiiih

    Drückt mir die Daumen.

    Bis danndann (falls die mich nicht gleich einbuchten :-))
    Dirk

    Hallo Gemeinde,

    riesen Problem:

    Da hier im Forum einige vom Sportsmart geschrieben haben hoffe ich auf Hilfe.

    Der Hergang:

    Eifrige Cops wollen die Freigabe des Sportsmart (in Original 120 +180er Dimension - mit 1er Mischung) für meine 2008er Shiver sehen, sonst kost´s 50 Euronen und 3 Pünkter.

    War eigentlich der Meinung dass das nicht mehr problematisch wäre, aber auch im www haben da bereits einige Ärger gehabt.

    Wollte dann abends die Freigabe von der Dunlop Seite laden, aber Grütze. Da stand nur der alte originale Qualifier drin, der ja bekanntlich durch den Quali2 ersetzt wurde und auf der anderen Ebene der Dunlop Seite, wo auch Freigaben stehen sollten,war immer Error 404. (Irgendwie findet er die Seite nicht). :wand
    Dann hat mein Reifenhändler telefoniert und tatsächlich von Dunlops als Antwort erhalten, dass man die nicht schriftlich bekäme, weil man sie bräuchte ... :nono häää?... und wenn ich was wollte, solle ich beim Mopedhersteller anklopfen, der wäre da zuständig mir zu bescheinigen, dass ich von der Freigabenbindung nicht betroffen wäre. :regen
    Dann hab ich mal bei der Street-Cop-Hauptbude angerufen und ein diesmal kooperativer Herr gab mir zu verstehen, dass er da nicht in die Sache eingreifen könne und dürfe, aber dass sie, wenn keine Bindung in den Papieren steht nur die Größe checken und keinen Wisch brauchen.
    (Hab ich wohl den falschen Frosch geknutscht) :kotz

    Der Mist ist, dass ich nur 1 Woche Zeit hab um vorzufahren und Papiere brauche, bei Aprilia´s Hotline immer nur Band läuft hat und ich auch keine Mailadresse von denen habe. :0plan

    Die Hersteller machen sich die Sache echt ziemlich einfach. :pfeif
    Dann müsste ich ja bei meinem neuen Moped auch immer die Freigabe für die Originalschlappen mitschleppen, wenn die Grünen (zumindest manche) so penibel sind.

    Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Sozusagen als Joker. :jester
    Freigabe oder Befreiungsschreiben.

    :bye Ich brauch Papier, in dem sowas drinsteht (oder nen guten Anwalt :hut )

    ThanX for your help

    Dirk

    Hi,


    In der engeren Wahl waren Werners Ständer, dann der von Becker Technik und der von KernStabi.

    Nach langem Hin und Her hab ich mich auf der Messe in Dortmund für den Kern Stabi entschieden.
    Der riesen Vorteil bei dem Ding ist, dass Du das Moped komplett frei hinstellen kannst. (Beide Räder raus).Und steht stabil, da der Ständer beidseitig durch Hohlachse der Hinterradschwinge befestigt ist.
    Schau mal im www. da sind die alle vertreten.

    Gruß
    Dirk

    Hi beisammen,


    ich wollte nicht ne Menge Kohle für ein spezielles Mopednavy ausgeben und habe deshalb mein Navigon 4350 (mit Bluetooth) benutzt. Zuerst hab ich ihm eine selbstgedengelte Einsteckschale für die SW Motech Halterung spendiert. Dann ne Steckdose am oberen Teil des Shiver Gitterrohrrahmens, weil die Akkulaufzeit zu gering war. Da ich immer per Handy erreichbar sein muss...(protz), hab ich das Problem gehabt, dass die Helmkom ScalaRider, nur mit einem Bluetooth Gerät kommunizeren kann. Also entweder Handy oder Navy.:denk

    Lösung war ein Jabra Bluetooth Headsetdingens.(Laut www. bessere Tonquali als das Nokia oder Sony ... und billiger)

    Das Jabra-Dingens kommuniziert jetzt mit dem Navy per Blt und gibt das Navy-Signal per Spiralkabel, das beim Rider dabei ist, zum Helm. Dann ist die auch MP3 Musik mit nem Y-Kabel möglich. Telekom geht direkt gekoppelt per Blt zum Helm. Somit ist auch der Handy-Vorrang gewährleistet.

    Das ist wie´n Ü-Ei. Alle 3 Wünsche auf einmal.

    UND ES FUNZT SUPER. :thumbup:

    Allzeit freie Bahn mit Marzipan :toeff

    Dirk

    Hi,

    der Dunlop Sportsmart in 180 ist ne wirklich nette Pelle.

    Wollte eigentlich wieder den Quali montieren. Gabs aber nicht mehr. Fand den gar nicht so schlecht, wie hier im Forum immer geschrieben wurde.

    Mal schauen, wie lange der Smart hält. Der Quali war bei 5700km hinten glatt, der VR hätte noch ´n bisschen gehalten.

    Schö´n Gruß

    Dirk

    Es ist wieder Ruhe im Karton.
    (Wird wohl wieder losgehen, wenn die Fasen runter sind. Aber dann fliegen die Klötze eh ins Faß)


    Und ich dankte dem Herrn, dass es nicht schlimmer kam... und siehe es kam schlimmer.

    Und sie schreien wieder. :o)

    Frage an die Gemeinde: Hat die 2008er serienmäßig organische oder Sinterbeläge aufgezogen. Dann würd ich mal den Wechsel wagen. Die Welt kanns ja nicht kosten. Gibts Tips?

    Thanx

    Dirk

    Hallo Stefan,

    hab gerade im Forum gesehen, dass Du " ALT und NEU " vereinst.
    An was hängt´s denn, dass die Bank nicht passt??
    Lass bitte mal ne Info da. Ich hätt auch gerne umgebaut...aber wenns zu viel Aufwand ist, werd ichs auch knicken.

    Schö´n Gruß

    Dirk

    Hallo Gemeinde,

    dann muss ich meinen Freundlichen mal ganz gepflegt am Hals rütteln.
    Mir hat er ausdrücklich gesagt, dass die Bänke untereinander austauschbar wären.

    Aber Guido, nix desto trotz, kannst Du ja wirklich mal bei der Insp. fragen, ob man mal ummontieren kann....und dann berichten.

    Zitat:
    Neben einer neuen Cockpit Maske mit Plexi Hutze zum Zwecke verbesserten Windschutzes hat man sich vor allem mit der Sitzposition beschäftigt. So ist das Sitzpolster zugunsten einer besseren Erreichbarkeit des Bodens im vorderen Bereich um zwei Zentimeter schmaler geworden,
    Ende

    Macht mich jetzt n bisschen stutzig, wenn die Bank nur schmaler geworden ist, dass sie dann nicht passen soll.


    Aber wie Papa schon immer gesagt hat: Keinem trauen, selber probieren.

    Viel Erfolg

    Dirk

    Hallo Guido,

    das mit der besseren Standsicherheit ist auch meine Vermutung.... für schlappe 130 Euro sogar günstiger und schöner als ne Hecktieferlegung.

    Sitzhaltung bleibt gleich, aber Du kannst besser auf dem Sitz rutschen und die Knie vorschieben.

    Schö´n Gruß

    Dirk

    Hallo Kollege,
    hatte nach dem Bericht in der Motorrad 11/2010 bei meinem Freundlichen nachgefragt, da ich mich beim Rangieren immer n Bisschen strecken muss.
    " Die passt ", war die Antwort.
    Die Bespannung hat einfach ein anderes Bogenmaß erhalten.
    Dafür braucht man den Grundrahmen nicht zu verändern.

    Aber wenn dein Dealer doch ne Bank verkaufen will, kann er doch mal die vom Vorfüher umzappen. Dann siehste auch, wie die Sitzquali ist.

    Schö´n Gruß

    Dirk

    Hi,

    über Rückrufaktionen ist mir nur ein Ding wegen der RSV4 R und Factory bekannt.
    Dort hats Probleme mit den Pleuel gegeben.(gebrochen)
    War an Testfahrzeugen aufgefallen. :omm

    Über Shiver/Dorso hab ich keine Info.
    Muss aber eh beim Freundlichen vorbei und werde ihn da mal interviewen.
    Mache Meldung, wenns was gibt.

    Servus
    Dirk

    ( PS: passt auf Eure Pleuel auf =) )