Beiträge von Skorpion

    Hallo,danke erstmal für die Antworten!

    Kühlwasser ist noch im Ausgleichsbehälter,aber im unteren Drittel.Es war halt zum Glück Zufall dass ich grad an der Kreuzung stand und den Motor gleich

    abstellen konnte.Kopfdichtung würde auch den Schaum im Öl erklären.Kennt jemand die Preise was die Reparatur kosten würde? :denk

    LG Erika

    Dorsoduro 750,2009er,25000Km,Ölstand dreivertel im Schauglas,stehe an der Kreuzung und die Kiste qualmt,
    Motoröl verteilt sich über den ganzen Motor..Diesen sofort abgestellt,DD nach Hause gebracht.
    Einspritzeinheit abgebaut,jede Menge Öl im Lufikasten,schaumig gelb.Alle Schläuche dicht.
    Scheinbar hats jede Menge Überdruck im Kurbelgehäuse gegeben,die das Öl in den Lufikasten gedrückt hat.
    Leistungsabfall hatte ich keinen,keinen Rucker,nix,Wasserstand stimmt,kein Qualm aus dem Auspuff.
    Was kann das sein? Vorgehensweise? Gibts hier Leute die sich auskennen?
    Wäre froh um ein bissel Aufklärung.. :denk

    LG Erika

    stoff100,

    was hat die 24 Monate Frist mit der 20000km Inspektion zu tun?

    Steht dort geschrieben das nach 24Monate (2Jahre Garantie) die 20000km Inspektion erledigt werden muß???

    Oder das man zur Inspektion gehen soll um die Garantie Ansprüche nicht zu verlieren?

    OK ich fahre eine DD ist vielleicht anders.

    Gruß :girl

    Hi Moigot
    Bei mir ist es in etwa die gleiche Situation. Zur 2 jahres Inspektion werde ich mit wahrscheinlich mit 9 - 10000 km einlaufen. Da werden Ventile eingestellt und der ganze Kram erledigt wie bei der 1000 er.
    Ich denke das der Preis der 1000 er in etwa hinkommt.
    Gruß Dirk


    Hallo Dirk,

    ich glaube nicht das die Ventile eingestellt werden müßen,erst bei 20000km auch wenn zwei Jahre rum sind

    Gruss :girl

    Hallo,

    irgendwie finde ich im Wartungsbuch und im Serviceheft nichts schriflich, das man einmal im Jahr zur Inspektion muß, wegen der Garantie.

    Auf welcher Seite steht das?????

    Wie handhabt das unser Freundlicher hier im Forum :kuss

    Gruss :girl

    Es ist halt immer wieder dasselbe: Wenn ich die Leistung angemessen bezahle, erhalte ich in der Regel auch eine faire Gegenleistung und der Händler hat genug Marge, um "erweiterten Service" zu bieten.
    Ich habe 2008 den Listenpreis mit 0% Finanzierung gezahlt, und habe bei jedem Service kostenlos eine Leihmaschine. Sowohl bei den Garantieleistungen (Gabeldichtring tauschen) als auch den Inspektionen.
    Und da sich 2008 die Auslieferung der DD bis in meinen Auslands-Urlaub verzögerte, hatte ich für ein Wochenende kostenlos einen Tuono Vorführer geliehen bekommen.

    Wenn ich einfach nur nach dem billigsten Anbieter suche und dort kaufe, kann ich diesen Service eben nicht erwarten.

    Carsten


    Hallo,

    es ist halt nicht immer so, billig gleich schlechter !!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe meine DD teuer bezahlt und der Service war bei der ersten Inspektion sehr miserabel !!!! 360€ für einen Öl-Wechsel

    Es häufen sich hier die schlechten Aprilia Händler, egal was Du für das Moped bezahlt hast!!!!

    Gruss

    Hallo,
    nur so zur Information.
    Ich habe gerade die ADACmotorwelt vom Juli gelesen, mit einem Motorrad Test (BMW wurde Sieger).
    Da steht geschrieben dass das ABS der Shiver nicht überschlagssicher ist.
    Also vorsichtig bremsen.
    Gruß :girl