Beiträge von Beingodig

    Da gibt es keinen Grund sich so aufzuregen. Der Helm hat genau das gemacht wofür er gebaut wurde. Klar ist das ärgelich aber das ist immer noch kein Grund einen Hersteller wie Schuberth so durch den Kakao zu ziehen. Schick das Ding zu Schuberth und hör mal was die sagen und schreib die Kosten ab als eine Art "Lehrgeld" in Zukunft besser auf einen Helm aufzupassen. Jetzt stell sich mal einer vor der Helm hätte äusserlich keinerlei Beschädigungen davongetragen, jedoch in der Struktur wäre er so beschädigt das bei einem wirlichen Unfall der Schutz nicht mehr gegeben wäre. Dann gibt es nur noch Pflaumenkuchen für die Familie und Freunde!

    Hallo Anywhereigo,
    ich habe auch einen Tankrucksack von SW Motech (Daypack2) an der DD verbaut. Ich habe zur Befestigung am Tankdeckel die Adapterplatte vom flying.b verwendet und bin total begeistert. Die Platte passt perfekt, ist kinderleicht zu montieren und der Preis ist wie ich finde echt fair.
    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
    Gruß Eric

    Hallo Dorsogemeinde,
    ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken meinem Mopped ein neues Fahrwerk zu gönnen. Ich schwanke zur Zeit auch noch zwischen dem volleinstellbaren Wilbers 642 comp. und dem einfachen 640 Federbein. Hat jemand von euch diese Federbeine an der Dorso verbaut und könnte diesbezüglich seine Erfahrungen mitteilen (bitte keine Erfahrungen von der Shiver). Über Bilder vom eingebauten 642 würde ich mich auch sehr freuen.
    Gruß Eric
    PS:

    Genau wie "Yam" es beschreibt, werde mich mal mit Wilbers unterhalten, was zu tun ist, die Aktion kommt da gerade zum passenden Zeitpunkt.

    Das kannst Du Dir schon fast sparen die sind zu teuer. Die geben 10% auf den Listenpreis von 799 Euro. Und im Netz habe ich das 642 Comp. Federbein für 635 Euro gesehen.

    Hallo Gemeinde,
    also meine HU mit AU hat auch nur ca 10 min. gedauert. Ich für meinen Teil fahre mit allen meinen Fahrzeugen ausschließlich zu selbstständigen Prüfern, denn bei diesen Prüfern hat man anders als bei DEKRA, TÜV etc. nicht das Gefühl, dass es den Prüfern scheißegal ist wenn ein verägerter Kunde das nächste mal zu einer anderen Prüforganisation geht. Bei den meisten angestellten oder sogar verbeamteten Prüfern ist das in der Regel reine Willkür.
    Gruß Eric

    Hallo Dorsogemeinde,
    hat schon einmal jemand aus dem Forum versucht die Lampenmaske der 750er gegen die von der 1200er zu tauschen. Laut Ausage von meinem Händler sollte die auch ohne Probleme passen. Ich verspreche mir dadurch einen besseren Windschutz zu einem sehr günstigen Preis (ca. 37 Teuros) und ertragbarer Optik.
    Gruß Eric

    Hallo Dorsogemeinde,
    habe gestern meine dorso aus dem Winterschlaf geweckt und habe festgestellt das ein Streifen im Display hell bleibt. Es ist sehr deutlich wenn die Grafik kommt beim starten. Hat das schon mal einer von euch gehabt und wenn ja wie lange musstet ihr auf das Ersatzteil warten.
    Gruß Eric

    Ich habe ja genau dieses Problem mit dem Gewicht. Ich habe knappe 70 Kg bei 1,80m und da ich vom Motocross komme sitze ich in Kurven schon sehr weit vorne. Wenn dann auch die Straße noch etwas schlechter ist bekomme ich direkt Unruhe ins Fahrwerk weil das Federbein nicht richtig arbeitet.

    Sorry wegen der übertriebenen Reaktion von mir. Da sind mir wohl die Gäule ein wenig durchgegangen. Naja bin auch nur ein Mensch. Ich war halt nur ein wenig frustriert weil man es sehr häufig sieht das die erste Antwort auf eine Frage ist "SUFU benutzen" und ich denke das die Nutzer in einem solchen Forum zu 99 % erst die SUFU benutzen und dann erst ein Thema erstellen. Hoffe aber trotzdem auf hilfreiche Erfahrungen.
    Sorry nochmal

    Auf diesen Spruch habe ich ja mal wieder gewartet.....*zensiert*.....Für alle die wirklich etwas zu diesem Thema zu berichten haben bin ich natürlich sehr dankbar.

    Tach DD Gemeinde,
    ich spiele mit dem Gedanken meiner Bella ein neues Federbein zu spendieren und bin auf der suche nach Erfahrungsberichten zu Produkten der Hersteller Öhlins und Wilbers. In einem anderen Forum wurde das Thema schon ein bisschen angeschnitten aber die Beiträge waren zum Teil nur nach dem Motto " Ich bin der größte, schnellste, beste und alle anderen können nicht fahren". Also wenn mir jemand von seinen "Umbauten" berichten könnte wäre das schon klasse.

    Guten Tag Gemeinde,
    nach unbefriedigender Suche mittels Suchfunktion stelle ich meine Frage hier mal rein. Wer von euch hat diesen Kettenmax für seine Dorso in Gebrauch? Da soll es ja einige Schwierigkeiten geben! Also wenn einer seine Erfahrungen mit dem Ding loswerden möchte wäre das schon echt schön. Denn der Louis hat das Ding zZ für 30 Teuronen im Angebot.
    Gruß Eric

    Was sagt denn Aprillia Deutschland dazu? Ich an Deiner Stelle würde die mal darüber Informieren was die so für "nette" Händler haben. Die werden sich bestimmt tierisch darüber freuen wie ihre Kunden vera...... werden und vielleicht bekommst Du ja ein kleines Entschuldigungsgeschenk.

    Mein Händler hat mir als ich die DD abgeholt habe gesagt ich soll 50 km ruhig tuen und dann Gas. Er hat auch den Schaltblitz direkt auf 9000 touren gestellt. Meine DD hat jetzt ca 500 km auf der Uhr und bekommt ab jetzt Feuer. Nur immer schön drauf achten das man sie ca 10-15 km richtig warm fährt.