Mir pers. einen Tick zu bunt, vllt. wäre hier weniger mehr gewesen, aber das ist natürlich wie immer "Geschmackssache".
Die Erfahrungen beim Umstieg von der Shiver auf die Tuono
-
Kurvensau -
1. Mai 2014 um 06:21 -
Unerledigt
-
-
Naja... ist halt ne Harlekin-Tuono (nich verwechseln mit Kasperkiste)... wenn der Kombi dazu passt ist Alles m grünen Bereich...
-
- Offizieller Beitrag
Servus
wenn der Kombi dazu passt ist Alles m grünen Bereich..
Ja der passt dazu schau mal das ist meiner ( das bin ich aber nicht )
-
die Knieschleifer wirst Du ja morgen wohl nicht einsetzten/brauchen
-
- Offizieller Beitrag
Servus
die Knieschleifer wirst Du ja morgen wohl nicht einsetzten/brauchen
Ganz sicher nicht -
wie , warum nicht...?
wozu sind die den da ?
oder regnet es morgen bei euch? -
Hier mal ein Bild von Manni in der Kombi noch mit der Shiver... Somit passt die Kombi
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen Zusammen
wie , warum nicht...?
Auf öffentlichen Straßen und in der Gruppe nicht mein Ding
Ausserdem müsste die ich zuerst mit der Flex bearbeiten damit die gebraucht aussehen.Hi Frank
Danke für das Bild.
Ich finde der Kombi passt jetzt noch besser dazu, da die Shiver nix weisses hatte.Gesendet von meinem GT-I9082 mit Tapatalk
-
hast auch recht , mach ich mit Sozia auf Öffentlichen auch nicht...
-
- Offizieller Beitrag
Servus Zusammen
So die ersten 2500 Km sind drauf und ich bereue in keinster weise mich für die Tuono entschieden zu haben.
Man bekommt immer mehr Vertrauen in das Bike, habe aber vor der Leistung immer noch einen
gehörigen Respekt, vor allem wenn es in den Drehzalbreich um die 10.000 1/ Min geht.Der erste Kundendienst bei 1200 km hat mit 212 Euro weniger gekostet als bei der Shiver
allerdings müssen auch keine Ventile eingestellt werden.
Der Kraftstoffverbrauch hat sich zwischen 6,8 und 7,5 Liter eingependelt.
Teilweise schaffe ich auch 6,5 Liter doch dann rolle ich die meiste Zeit oder bin mit Frauchen unterwegs.Einmal musste ich schon die AP Garantie in Anspruch nehmen, da ich ein rubbeln hatte, sobald ich die
Vorderradbremse leicht betätigte. Die Ursache war die schwimmende Lagerung der Bremsscheiben.
Die Vernietung war zu streng, so daß sich die Scheiben nicht ausmitteln konnten und so das Rubbeln entstand.
Die Scheiben waren innerhalb einer Woche da und ich mußte keine Stunde auf die Reparatur warten.Einmal war ich kurz auf der Autobahn und bei 220km/h stellte sich ein leichtes Pendeln ein
das aber bei 230 km/h wieder weg war bei 245 km/h bin ich vom Gas,
da mein Helm das flattern anfing aber die Tuono zieht und zieht . Das ist der Hammer.Der Auspuffsound der originalen Anlage ist passend und ich habe immer noch kein Interesse gegen
einen Sporttopf zu tauschen und auch wenn es sich doof liest mit gefällt der Originale sogar.Die Folierung die ich gemacht hatte hält einfach nicht auf Plastikteilen .
Immer wieder lösten sich die Kanten und der Dreck Staub machte den Rest,
so daß ich zum Entschluß gekommen bin die Teile zu lackieren.Also Folie wieder runter
Bis auf die Maske, Räder und der Löwe am Tank ist der Rest nun farblich gleich lackiert worden.Und hier mal ein Bild von uns beiden ( Bike mit mir) .
Danke Loop für Bildchen -
na das liest sich doch toll von einem zufriedenen Apriliabesitzer
aber bei 245 war Frauchen nicht mehr hinten dran, oder?
Gruß aus der NachbarschaftPS: tolles Bild von Euch beiden "hübschen", wer hat denn da das © ?
-
ich bereue in keinster weise mich für die Tuono entschieden zu haben
hauptsache Spass und so!
-
- Offizieller Beitrag
Servus zusammen
Nachdem meine Tuono nur noch 30 km hat bis die 10.000 Km voll sind, möchte ich nach einem
Jahr fahren des Donners kurz mein Resume ziehen.Einfach nur Geil
Ein Jahr ohne Probleme.
Der Spritverbrauch hat sich bei 6,5-7 Liter eingependelt
wobei ich die 7 Liter meistens in der Stadt brauche und wenn man das Teil
flott und artgerecht bewegt dann steht eher die 6 vor dem KommaWas jedoch bei der Tuono verbessert werden sollte ich die Übersetzung
der Kettenritzel
Ich habe für 25 Euro das Antriebsritzel von 16 Zähne auf 15 reduziert.
Dieser eine Zahn ist nun perfekt. Klar läuft sie nicht mehr ihre
eingetragen Höchstgeschwindigkeit dafür ist aber der Abzug von unten raus merklich besser.Dadurch lassen sich Spitzkehren noch besser fahren.
Also ich kann das nur als Empfehlung weiter geben.Wer mich kennt weis das ich gerne meine Maschine umbaue bzw aufhübsche..
Nach wochenlangem zusammen suchen der Teile habe ich an meiner Tuono
den RSV 4 Bugspoiler angebaut, die Seitenverkleidungen der RSV 4 mussten an die
der Tuono angepasst werden... das war eigentlich die schlimmste Arbeit da diverse
Halter an der Tuono nicht dran sind.. Teilweise konnte ich die Originalen der RSV 4
nehmen teilweise musste ich welche anfertigen.
Aufkleber entfernen, Kratzer spachteln, Schleifen, Grundieren, wieder schleifen
und dann mit Originallack von RH Motorradlacke
alle Teile Matt weiß der 2014 Tuono lackieren...eine Woche war ich nur
mit lackieren damit beschäftigt.Damit das Gesamtkonzept stimmiger wirkt habe ich kleinere Blinker noch verbaut
und einen schwarz weißen Ledersitzbezug über Ebay aus England organisiert.
Das beziehen war eine Geduldsprobe aber es hat gefunzt.Was ich noch als letztes I Tüpfelchen plane sind die seitlichen Aufkleber der neuen
RSV4 RF. Der Apriliaschriftzug soll der Abschluß meiner Umbauarbeiten für 2015 sein.Nun aber ein paar Bilder
Gruß
Manni
-
Sehr hübsch ... Da hast du aber richtig was an Arbeit und Kleingeld investiert um dich von der Originalen abzusetzen... Ist echt gelungen.
Ich hätte nicht gedacht , das auch bei der Tuono das Ritzel getauscht werden muß. Mir ging es damals auch so. Hab auch die 15/42'er auf meiner Dickenund bin recht zufrieden und wer braucht schon auf ner Tuono eine hoche Endgeschwindigkeit . -
wow Manni, da hast du dir wirklich was außerordentlich schönes angefertigt. freue mich riesig dich und deine Hübschen in drei Wochen zu chauffieren
melde mich vorher eh noch bei dir (mom. etwas viel zu tun)
Gruß TheLoop -
Mir ist etwas zuviel Verkleidung dran, aber trotzdem hast du das sehr schön hinbekommen
Bin gespannt wie sie in 4 Wochen live ausschaut, dann musst du mir auch verraten wie du ne 6 vor dem Komma beim Verbrauch hinbekommst.
Ich schaff gerade mal ne 7 eher ne 8. Hab beim Kurventraining sogar ne 10 hinbekommen.Aber egal, das Ding ist einfach nur GEIL
-
Sieht nach viel Arbeit aus, nicht schlecht die Halbnackte
-
Hi manni,
also Respekt vor deinem Umbau! Sieht alles sehr gelungen aus!
Mir wäre es zu viel Verkleidung^^Bis in vier Wochen
gruß
-
-
- Offizieller Beitrag
Servus
@arminus
Das ist eine Mischung aus Shiver und der alten Tuono.
Auspuff viel zu groß und zu lang
auf den ersten Blick wie eine Suzuki
Geschmäcker sind verschieden
Manni
-