• Offizieller Beitrag

    GLÜCKWUNSCH zum Schein :bier


    die "Sitzheizung" bekommt man zu spüren, wenn die Bella nicht 'artgerecht' bewegt wird.
    Zuviel Stadt oder Bummeltempo :hihi

  • Zitat

    hat sich eigentlich was am Führerscheinsystem geändert oder warum musst du gedrosselt fahren

    es ist so:
    Ich habe den A2 Führerschein gemacht.
    Ich habe B und A1 schon, also Auto und 125er
    dadurch hätte ich NUR die praktische Prüfung für A2 ablegen müssen. Da das aber keine Fahrschule macht ohne vorher zu schauen wie ich mich auf einer Maschine anstelle, musste ich noch Übungsstunden ablegen.
    Ich hatte 6 Stunden á 40 € + 100 € Anmeldung + 300 € Prüfung ergibt 640 €

    im Gegensatz zu ähh...ich glaub 1600 € für den großen A war da nicht lage zu überlegen was ich mach.

    Sollte ich in 2 Jahren sagen 48 PS reichen mir nicht mehr, mach ich evtl noch eine Stunde und nochmal ne Praktische Prüfung dann komm ich auf 480 €

    alles in allem billiger als gleich den großen zu machen.

    Also so sehe ich das :wink

    ______________________________________
    Frosta ist für alle da!

  • boah was so teuer isses mittlerweile an nen führerschein zu kommen :iiiih

    hab 2006 knappen Tausender hinlegen müssen... mittlerweile hätte ist es wohl auch nicht anders gemacht und so ne Prüfung ist schnell mal abgelegt als routinierter Fahrer :jop

    DLzG
    Konstantin

    :italia:punk :italia

  • Es kommt auch immer drauf an WO du den Schein machst.
    Bayern ist einfach schweine teuer. Egal wo du hin schaust. Wohnen, Hobby usw.

    letztendlich ist das Leben ein reiner Luxus geworden :wand
    kanns mal vergleichen

    Berlin

    München

    Ist natürlich auch wieder von Fahrschule zur Fahrschule unterschiedlich.

    ______________________________________
    Frosta ist für alle da!

  • Herzlichen Glückwunsch zum "Lappen"! Möge er dir lange erhalten bleiben  =)


    Also der Führerschein von meinem Kumpel (Klasse A) hat vor kurzem mit allem drum und dran 1400 Schleifen gekostet. Und das in Stuttgart, da muss man noch den schöner Wohnen und geiziger Schwabenbonus draufzahlen  ;)


    Unfallfreie Fahrt wünsche ich dir !
    Greetz
    Dom

  • Also warum nicht gleich den "A" gemacht hast kann ich nicht ganz verstehen  :denk


    Klar, du hast jetzt ein Ersparnis, aber wenn du gescheit suchst kannst du den Lappen für ungefähr 1300 machen. Also im Endeffekt zahlst du 200 drauf und hast den großen Führerschein.Zusätzlich noch eine praktische Prüfung weniger.
    Glaub mir 48 PS sind Anfangs der Hammer aber im Hinterkopf zu haben das deine Shiver auch gut 95 PS haben kann, wird dich mit der Zeit mürbe machen  =) Anfangs OK aber nach ner Zeit will man einfach mehr...


    Egal, du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen und somit wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Bella  :thumbup:


  • also mein 1er Führerschein hat damals 350,- DM (West) gekostet, mit allem drum und dran ;o) und das incl. 1er zusätzlichen Doppelstunde über Land da ich in der letzten Fahrstunde in der Kurve über einen Lavastein bin und die Ausfahrt "Acker-Feld-und-Wiesen" nehmen musst (ohne Sturz) =)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • es war auch mit unter eine Sache der Zeit
    aber auch der aspekt das ich mich nicht mehr in die Theoriestunden setzen musste.

    Also das was ich heute gefahren bin da reichen die 48 erst mal locker...wenn ich mir denke das das nochmal soviel drin steckt... :-o :-o :-o
    Da ich wohl über 80% in der stadt fahren werde ist es echt ok.

    ______________________________________
    Frosta ist für alle da!

  • Eigentlich kommen die 48 PS Shiver gut mit wenn wir in Gruppen fahren. Ich wollte nicht glauben, dass die "nur" 48 PS haben. Das ist was ganz anderes als ne 500er Honda, die von Hause aus nicht mehr bringt. Hubraum und Drehmoment bringt's da...


    Dinoz

    Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich kommen die 48 PS Shiver gut mit wenn wir in Gruppen fahren. Ich wollte nicht glauben, dass die "nur" 48 PS haben.

    :blumen Genau so ist das, ich hab ja auch eine ein-Zylinder-shiver, wenn jemand schneller ist, liegts meistens nicht an der Drosselung ;o) . Man muß sich nur beim Überholen etwas mehr Gedanken machen, aber das schadet ja auch nicht.....

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Erstes Resümee nach einer Tour zum Tegernsee:

    Viele werden mich jetzt für komisch oder was auch immer halten aber:
    Mehr wie 100 ist echt nicht schön zu fahren.
    wir sind auf die Autobahn und hab mal bis 140 beschleunigt, aber dann dacht ich mir das da schluss für mich ist.
    Nach 8 km sind wir dann auf die Landstrasse und das war schon besser.
    Gut ich hab wohl noch nicht so viel Vertrauen zu dem Biest aber 100 reicht echt für mich.
    Zumal der Leovince einfach unglaublich laut ist.
    Den werde ich aber drann lassen. Etwas mehr Lauftstärke in der Stadt sorgt für mehr Aufmerksamkeit von anderen Autofahren und so werd ich hoffentlich noch weniger übersehen.
    Die Sitzbank ist echt Knüppelhart :nein . Die CBF 500 meiner Freundin ist scho schön weich....
    Ausserdem finde ich noch nicht die richtige Drehzal für die angegebenen Geschindigkeiten.
    z.B: 50 ist im 3. Gang irgendie etwas unruhig und im 2. meiner Meinung nach zu viel Drehzahl. 4000 sind das glaub ich (als Dieselfahrer ist es schwer sich an hohe Drehzahlen zu gewöhnen) :ddown
    alles in allem kann ich mich aber nicht beschweren.
    Ich bin echt verliebt in das Teil. Wenn ein weicheres Polster verbaut ist dann werde ich nicht mehr absteigen :dance

    ______________________________________
    Frosta ist für alle da!

  • Hallo Peter,
    ich war gestern auch im Tergenseer Land unterwegs und bin auch von Ismaning einige km auf der Autobahn gefahren. Also ich finde die Shiver auch bei jenseits der 160 noch sehr, sehr Spurtreue und einfach zu fahren. da ich 15 Jahre eine Pegaso mit 50PS gefahren bin, hatte ich auch großen Respekt vor höheren Geschwindigkeiten, aber die Shiver ist wirklich sowas von gutmütig im Handling. Ich hatte mal kurz die 200er Grenze durchbrochen, aber da war es auch mir etwas mulmig zu Mute. Meine Wohlfühlzone bewegt sich zwischen 80 und 150 (je nach gesetzlich erlaubten)
    Das mit der Drehzahl ist absolut OK so. ich denke die Shiver mag Drehzahl also gib sie ihr ;o)
    Vielleicht sollten wir mal gemeinsam die Gegend "erkunden". Leider soll ja ab morgen das Wetter schlechter werden. Aber der Sommer ist ja noch lang
    Gruß aus dem Norden
    TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • man immer langsam mit den jungen Pferden.... das wird schon. mach dich erst mal warm und finde deinen Törn....
    auf was hast du denn gelernt?
    das ist wahrscheinlich ne 4-Zylinder Weichstuhl gewesen... und nicht so ein Sportgerät.
    Fahr erst mal im Tourenmodus und mach dich damit geduldig vertraut. Nach 3000km sieht das bestimmt anders aus.
    Btw. Fahrtrainigs kann ich nur empfehlen. Die machen saumäßig Spaß.
    siehen auch mein letztes Kurventraining

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Zitat

    auf was hast du denn gelernt?

    Eben auf einer cbf 500 die zudem noch 15 tiefer war als sonst. schon fast Choppermäßig :egal

    Zitat

    Vielleicht sollten wir mal gemeinsam die Gegend "erkunden"

    erkunden muss ich da nix mehr, habe dort meine ersten 30 Jahre meines Lebens verbracht :bye
    aber das tut der Sache ja keinen Abbruch. Würde mich sowiso mal über einen kleinen pesönlichen austausch mit ein paar Münchner freuen. Die könnten mir mal sagen ob sich mein Ding richtig fährt oder ob da was nicht i.o. ist.

    Hatte gestern manchmal das Gefühl das entweder das Lager im Vorderrad oder das Lenklager wackelt/ vibriert.
    Wie gesagt: ungefahren gekauft, und keine Ahnung von der Technick = :ditsch

    Nächstes WE gehts erst mal auf ne Hütte in Österreich evtl kann ich da ja mit dem Biest fahren ;o)

    ______________________________________
    Frosta ist für alle da!

  • Bin immer 2. in der Stadt gefahren, eben ist kein Diesel, die Shiver dreht offen bis 10.500 also sind 4.000 nicht das Problem.
    Der Lei Vince ist zu laut, korrekt. Da wirste sicher mal mit angehalten. ;)

    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • noch was zum Leovince.
    Ich habe da noch so 2 Rohre (ich geh davon aus das es die DB killer sind) mit bekommen.
    Allerdings sind im Auspuff schon welche verbaut.
    Kann mir also einer sagen was die teile sind?
    erstazt für diebstahl?

  • Im 2.Gang in der Stadt?
    habt ihr nur 30'er-Zonen?
    Also ich kann ohne Probleme im 3.Gang durch die Stadt fahren.... so um 2800UpM...kein Ruckeln oder Kettenpeitschen.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch