Schönste BMW ever! BMW R nineT

  • Hallo,

    die BMW sieht wirklich wie ein Motorrad aus. Haben die einen neuen Designer von Moto Guzzi? Es gibt da doch einige Übereinstimmungen mit Guzzi-Modellen.

    Ich hoffe, ein normaler Fahrstil bleibt erhalten. Meine Erfahrungen bei einer Ausfahrt mit dem KTM-Forum: 3 mal GS, 1 mal 990 SM-T und ich mit der Duke II. Die BMW-Fahrer nutzen das Drehmoment optimal in dem Sie ihr Motorrad um die Kurven tragen und danach das Drehmoment ausnutzen.

    Mal sehen wie es bei dir wird.

    :kotz

  • Es gibt da doch einige Übereinstimmungen mit Guzzi-Modellen.


    ja... in der Tat... 1200 Sport
    Gut - 25Kg Übergewicht und 5PS weniger... aber dafür eben weniger Einheitsbrei und mehr V2 als Boxer! ;)
    Gruß Matt

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

  • Boah, wenn das so weiter geht mit Deinen Anfeindungen, kündige ich Dir die Freundschaft und Du darfst nicht mehr mit mir fahren. ;)

    Du kannst das doch Dino in allen Lebenslagen, das hast Du bewiesen :kuss

  • Dinoz, du hast recht: Ein echt schönes Ding!

    Mototrad pur, kein Schnickschnack. Ein echtes NAKED-Bike halt.

    Sollte außer Ingo keiner bei dir am Tisch sitzen wollen, ich setze mich zu dir/euch.

    Glückwunsch
    Matthias

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

    • Offizieller Beitrag

    :D
    =)

    Beim Forumstreffen soll es solche Schilder geben:

    :abfeiern

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    gerade jetzt erst gelesen das Du in die neue Boxer verliebt bist und hast
    den gleichen Geschmack wie mein Frauchen. ?( ..
    die sagt zu den BMW Zylinder... Klötzer Maschine :abfeiern und trotzdem gefällt ihr die :denk

    Das soll jetzt einer verstehen aber ist ja egal :egal der Spaß den Du damit haben wirst
    ist der gleiche :bier :bier

  • Naja über Geschmack kann man ja streiten...

    Aber sagt mal, das sind doch exakt die gleichen Rückspiegel wie bei der Shiver oder? Kein Wunder das sie hier so gut ankommt. :)

  • Also ich habe mich auch ertappt, dass ich gefallen an der Nine T finden. Liegt wohl an dem Retro-Faktor und den Ähnlichkeit zur Horex VR6 und Moto Guzzi Bellagio.
    Naja und bei Drahtspeichenräder werde ich einfach schwach. :sabber2

  • naja, mir ist noch nicht ganz klar, wie sich das mit der "normalen" R vertragen wird?! diavel, streetfighter und monster sind ja verhältnismässig klar voneinander abgegrenzt bei ducati.. wobei das ja bei den ganzen F-GS Baureihen (650, 700 800..) ja offenbar auch zu funktioniern scheint am Markt.. strange..

  • Tach!

    Die "R" ist der GOLF, die "RnineT" der BEETLE. Retro ist Nische, die besondere Emos weckt. Scheint ja zu klappen.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Tach!

    Die "R" ist der GOLF, die "RnineT" der BEETLE. Retro ist Nische, die besondere Emos weckt. Scheint ja zu klappen.

    LG

    Claus

    seh ich nicht ganz so. Golf und Beetle sind ja wenigstens optisch deutlich voneinander zu unterscheiden. Die Dinge liegen bei der nineT jedoch anders. Die wurde mal als Studie namens "Lo Rider" geboren und nun mehr oder weniger unsanft auf das normale "R" Pferdchen gesattelt. Da passt aus meiner Sicht gestalterisch nicht mehr allzuviel zusammen und im Ergebnis bleibt eine, wie Herr Muth schon schön sagte, ältere Dame im Bikini... da macht mich eine "alte" Griso (wieso bitte immernoch ohne ABS und Bumms, dafür aber immernoch mit 1. Schultag-Tüte???) 10x mehr an..

  • @ sh:

    Hm, wenn Dir die Unterschiede (kein Telelever, Sitzbankhöcker, Tank, Auspuff, komplett neuer Rahmen mit modularem Heck) nicht gleich ins Auge fallen, dann empfehle ich ein Brillenputztuch.

    Spätestens mit der Solositzbank steht da ziemlich viel "LO RIDER" vor einem.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hi Dinoz,

    Vergiss das Koffersystem oder die Vorbereitung dafür bei der Anschaffung nicht.
    Bei den ganzen Besuchstouren zu Treffen und Ausfahrten mit Apriliafreunden nächstes Jahr.

    Viele Grüsse Thom

    Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben
    Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.

    Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, bekommt die Bella im Frühjahr nicht richtig gestartet.

  • @ sh:

    Hm, wenn Dir die Unterschiede (kein Telelever, Sitzbankhöcker, Tank, Auspuff, komplett neuer Rahmen mit modularem Heck) nicht gleich ins Auge fallen, dann empfehle ich ein Brillenputztuch.

    Spätestens mit der Solositzbank steht da ziemlich viel "LO RIDER" vor einem.

    LG

    Claus

    Wenn dir die Unterschiede in Sachen Proportion, Tank, Ergonomie, Scheinwefer, Auspuff etc. nicht gleich ins Auge fallen, dann empfehle ich einen Sehtest. Vor allem empfehle ich Dir, unserem Toleranzbeauftragten, ein wenig Toleranz gegenüber anderen Meinungen. Du kannst Dir Deine Sumo vielleicht "schöndatieren", mit all Deinen Diagrammen und Verkaufszahlen, das macht sie aber weder schöner, noch hats automatisch die gleiche Wirkung auf andere. Ich hab nix gegen das Ding. Ich weiss auch, wie solche Kompromisse zustandekommen. Und dass sie, wie man z.T. an den Reaktionen hier sieht, auch durchaus funktionieren können. Die Mana X hats ja leider auch nicht (annähernd) 1:1 in den Markt geschafft. Oder die "neue" Fulvia Studie bei Lancia. Von daher alles gut. Es ärgert mich höchstens, dass eine Griso mit ein paar Updates das Ding locker eintüten koennte..

  • @ SH:

    Sorry, Du hast doch nach den Unterschieden gefragt, Herr Designoberexperte. Die nineT ist eine nette Basis für die Customizer, nicht mehr und nicht weniger - so richtig viele veredelte R1200R gibt's eher nüscht. Auf "GOLF-Tuning" stehen die nicht. click>>

    Aber Schrei ruhig weiter ... :wink

    LG

    Claus

    PS: Wenn Du Guzzi-Updates sehen willst: die V7 gibt's jetzt in neuen Farben.

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Na ja, ne R würde ich mir sicher nicht kaufen, ist sicher technisch Top, aber emotionslos, ist schon beetle und golf.

    Ich werde mir wohl nen großen Rucksack kaufen müssen, ein Topcase kommt glaube ich nicht so gut. ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Dinoz

    hattest du in der "Motorrad" vom 25.10.2013 den Artikel über die 3 Versionen der "nine t" schon gesehen und grosse Augen bekommen und haben will gesabbert, sonst musst du noch diese Woche zum Kiosk.

    Mir ist die Nine T zu Naked (werde wohl älter und brauche Windschild vor dem Oberkörper)

    :bier

    Viele Grüße Thom
    Im Frühjahr machen wir Bikecheck

    Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben
    Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.

    Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, bekommt die Bella im Frühjahr nicht richtig gestartet.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist die Nine T zu Naked (werde wohl älter und brauche Windschild vor dem Oberkörper)


    dann noch die im 'Daytona-orangen' Bikini? =)

    BMW

    ohne Höcker aber Speicheräder R nineT pure:

    mit Höcker R ninT:

    Zur Seite von BMW R nineT

    Ihr kommt dann alle an den Triple-F-Tisch ;)

  • dann noch die im 'Daytona-orangen' Bikini?

    Pssst, MEGA! Die kann man doch quasi gar nicht von der alten R 90 S unterscheiden! :D


    Bildquelle>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...