Sie wird´s....


  • PS: Lieber SH, die Frage nach dem Highspeed erfolgt ohne Häme, Haß und Rachegefühl- eine Vmax über 200irgendwas ist auch sicherlich sinnfrei bei einem Reisemoped. Ich hätt's halt gerne mal gewußt ... :]


    gar kein Problem, lieber GS. Entspricht schliesslich nur Punkt 4 des Reglements:

    CAPONORD 1200: Standuhr?

    also völlig ok. Da Du offenbar noch nichts dazu ergooglen konntest, ist der Aufruf hier (zwar zynisch aber) nur naheliegend. Btw. durch wie viele brennende Hula Hula Ringe kann Deine SM-T bei einem Anlauf von 30m springen? Ich weiss, ich weiss, hätts aber einfach gerne mal gewusst....

  • Entspricht schliesslich nur Punkt 4 des Reglements:


    Oh, jetzt zeigt der Herr sein wahres Gesicht: er möchte hier im Forum reglementieren! Willst Du jetzt jedes mal deine mehrfach gezeigte Unkenntnis mit dem "SH-Handbuch der Mitgliederanalyse" verdecken? Du kannst Dir dein dämliches "Reglement" sonstwo hinschieben ... :sfinger

    Oder brauchen wir ein Regelwerk, extra für SH:

    Regel 1: Typischer Stammtischlaberer.

    Regel 2: Nur er weiß, dass AP den Turnaround geschafft hat.

    Regel 3: Nur er weiß, dass 135 Nm aus dem RSV4-Motor problemlos möglich sind.

    Regel 4: Wenn er nichts beisteuern kann, hackt er auf dem Autor rum.

    Regel 6: Ist weder KTM, MTS noch CN gefahren, weiß aber alles über diese Bikes.

    Regel 7: Er weiß auch nicht, wie hoch die Vmax der CN ist, aber Sachfragen will (oder kann) er ohnehin nicht beantworteten.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Dinoz: Ich glaube Du mußt hier wieder ein bischen was löschen lassen

    Oder Dinoz versucht nochmal G A N Z langsam das mit der S A C H D I S K U S S I O N zu erklären. Offensichtlich hat SH das immer noch nicht kapiert. Im Forum wurde (auch ohne mein Zutun) über die Vmax der DDicken gesprochen. Warum will SH daraus eine Diskussion über Hula-Reifen machen?

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • und wieder falsch. Hier hat jedenfalls noch niemand vor Dir nach der Vmax gefragt. Lesen, oder wie Du es nennst "mühselige Recherche", hilft. Und warum hat keiner gefragt? Weils keinen Sinn macht, ausserhalb der Welt von Auto-/Motoquartetts. Für meine Kaufentscheidung ist die Vmax jedenfalls komplett schnurz - interessanter wäre, ob höhere Geschwindigkeiten auch auf Dauer komfortabel zu bewältigen sind. Von Stuttgart aus müssen näml. in alle Richtungen (Frankreich, Schweiz, Österreich) immer min 2 Std Autobahn zurückgelegt werden. Btw. das geht mit der GT vergleichbar gut wie mit meiner alten 11er GS. Die hatte zwar den etwas besseren Windschutz, wurde ab 170 aber zieml. leicht vorne. Erwarte hier sehr viel von der CN!

  • und wieder falsch. Hier hat jedenfalls noch niemand vor Dir nach der Vmax gefragt

    Hä? Und was ist das? Höchstgeschwindigkeit Dorsoduro 1200>>

    Mit der DDicken bezeichne ich die 12er Dorsoduro - aber woher sollst Du das wissen, wo Du doch alles liest?

    Und wenn es Dir "schnurz ist":

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...


  • Und warum hat keiner gefragt? Weils keinen Sinn macht, ausserhalb der Welt von Auto-/Motoquartetts. Für meine Kaufentscheidung ist die Vmax jedenfalls komplett schnurz -

    Nö. Hab immer gerne Quartett gespielt und V-Max war unter anderem auch ein Grund die Explorer auszuschließen. Ein Motorrad was abgeregelt wird, hat in der Regel in dieserGeschwindigkeit dann seine Probleme.
    Capo hätte ich mit 220 V-Max auch nicht gekauft.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Alles Gejammer über die CAPO war für mich immer entweder auf hohem Niveau oder der Grund lässt sich abstellen und ein Mapping Update kommt bestimmt auch noch, also was soll´s. In großen Vergleichtests hat sie das Nachsehen, schlägt sich aber nicht schlecht. Alles Motorräder die ich eh nicht kaufen würde also habe ich das Optimum für mich. Ich mache einen Schritt vorwärts.


    Jammer auf hohem Niveau !

    Diese Meldung find ich einfach nur geil !

    Ich habe meine Capo nach einer Testfahrt von keine 30 Km gekauft, einfach ein tolles Teil ! Bin mit meiner Shiver zum Händler, Probefahrt und es war geschehen !

    Die Kinderkrankheiten hat fast jedes neue Bike >> siehe Bericht von Motorrad und die neue BMW GS , die kochen alle nur mit Wasser !

    Der FUN Faktor der Capo ist 100 %

    Liebe Grüße aus Salzburg, Bruno

    :wink

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Beiträge: 1
    Registrierungsdatum: 6. Oktober 2013

    Zitat von gebeez40

    Bin mit meiner Shiver zum Händler,...


    Und vorher, also zu Shiver-Zeiten, warst Du nicht hier im Forum angemeldet? ?(:egal

    Spaß muss das Teil machen !


  • ehm. Topic hier: CN. CN ist nicht gleich DD so wie CB1000r nicht gleich Fireblade ist. So wie Apfel nicht gleich Birne ist. So wie Vmax bei einem Reisemotorrad allgem. nicht so wichtig ist, wie bei einer Rennmaschine. Die ganzen 12(!) Posts im DD Vmax Thread sagen übrigens unisono das gleiche. (nicht nur verlinken, vorher auch mal lesen)

    Und von wegen schnurz: Du hast Dich hier ja nicht unbedingt als CN Interessent aufgedrängt. Wenn es also jemandem schnurz sein sollte, dann Dir. Ich weiss schon, worauf Du hinaus willst - dass die Werksangabe (wie bei der Mehrheit aller Bikes) möglicherweise nicht erreicht wird und Du wieder was hast, worauf Du abgehen kannst.

  • Ist richtig, bin erste seit kurzem aktiv im Forum, hab zwar ab und zu gelesen, aber jetzt erst angemeldet ! :wink

    Ich bin mehr am Bike unterwegs als am PC.

    LG Bruno


    Und vorher, also zu Shiver-Zeiten, warst Du nicht hier im Forum angemeldet?

    :wink

  • Hallo,

    kleine Anmerkung zur Capo:

    Ein ehemaliger Aprilia-Händler hat mir die Arbeitswerte für die Kundendienste der Capo gezeigt und ich war sehr überrascht, dass die Werte ziemlich genau doppelt so hoch waren, wie die für eine 1200 DD.

    Will hier nichts schlecht machen, aber dass sollte man vielleicht wissen. Eventuell kann man mit dem Händler auch Festbeträge für die Inspektionen verhandeln.

    MfG


    Bin Aprilia-händler und das stimmt nicht so ganz was hier behäuptet wird, bei der Capo ist bei der 1000 KM Inspektion kein Ventilspiel kontrolle vorgeschrieben, habe gerade an unsere Caposport umbau die erste Insp gemacht für € 180, 10,000 KM Insp kostet bei uns ugf des gleiche, Erste teuere Insp is bei 20,000 Km und kostet zwischen €500-€ 700 abhängig vom Einstellarbeiten an die ventile , Frag eine Multistrada oder GS Fahrer was er zahlt, bestimmt nicht weniger !!

  • bei der Multi kostet das 12.000 Service (Ölwechsel) in etwa gleich viel, das große Desmo-Service (alle 24.000 KM) liegt dann auch zwischen 700 - 900 Euro. Insgesamt also vergleichbar.

    LG Tommy