CAPONORD 1200: Standuhr?

  • ch kann deine EXTREM Negative Einstellung und entsprechenden Texte nicht mehr lesen.........solltest Dir vielleicht mal überlegen ob du hier auf dieser Plattform überhaupt richtig bist........


    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Hirnretter: Tu mir den Gefallen und verzieh Dich hier und belästige Deine KTM Freunde ! :nono

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

  • "Ich will, wenn ich meine Garage aufmache und mein Moped da stehen sehe Gefühle haben. Emotionen. Und genau das habe ich bei der DD. Ich steh da und denke mr immer wieder........GEIL! DAS IST MEINE UND VERDAMMT NOCHMAL ICH LIEBE DIESES MOTORRAD."

    So ging es mir mit meiner alten DD auch, leider hat sie nun einen Totalschaden. Aber nun kommt die 1200er.

    Scheiss auf den Spritverbrauch...

    Einmal editiert, zuletzt von flightguide (3. Oktober 2013 um 11:52)

  • Tu mir den Gefallen und verzieh Dich hier


    Uuuh, das HR-Bashing nimmt Fahrt auf. =)

    Du versuchst hier mit so ziemlich allen Mitteln den Usern hier die Marke Aprilia madig zu machen nur weil DU nicht mit deren Modellpolitik, Service, Spritverbrauch und was weiss ich noch alles nicht Einverstanden bist....... WTF


    Was Du "madig machen" nennst, nenne ich schlicht Kritik. Wird nichts besser, hält diese an. Ist die hier nicht erlaubt? Die beste Kritik kommt übrigens von den Kaufverweigerern, die CN ist am Markt doch offensichtlich komplett durchgefallen. Wie viele CN hat Dein Brötchengeber denn verkauft? Das ist das Thema hier im Fred - weder "Liebe zu Motorrädern" noch "HR-Bashing".

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Oh, mache ich sofort! :hihi

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Oh Gott oh Gott.. was soll ich blos machen.
    Ich fahr Suzuki-Triumph-KTM-Aprilia und Duc. was mach ich blos.... ich kann mich nicht entscheiden... :wand
    Das kommt mir hier vor , wie im Mata-Film. ..Golf ism Mist... ne ... Capri... ne.. 3ér-BMW... ne.. Manta... boa ey...
    Geil ! =)
    Immer diese Foren-Trolle...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Treffe ich Euch dann alle im KTM-Forum?


    Ganz sicher nicht . KTM ist für mich :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz


    Dann brauchste hier im Fred aber auch nicht rumlabern, dadurch wird wirklich nichts besser.


    Tja zumindest habe ich dazu beigetragen das Aprilia durch mich verdient hat und
    nicht ,so wie Du, ins andere Lager gewechselt.
    Und anschließend hier rumtönt, das er Aprilia eigentlich wach rütteln will
    Das ist Heuchelei was Du betreibst. :nono :nono


    Weitere Posting zu Deinem Geschreibsel wirst Du von mir nicht mehr lesen.
    Absolut vertane Zeit.Habe Dich jetzt ins Kilfile damit ich Deine :kotz :kotz nicht mehr
    lesen muß Leb wohl Hirni :wink :wink Und den anderen kann ich das auch
    nur empfehlen ist auf Dauer nicht ertragbar :headshake ... Die Einstellung findet Ihr unter
    Verwaltung, / Ignorierte Benutzer / Hirnretter eintragen und ihr habt Ruhe... :dup

  • Ey Leute lasst mal die Kirche im Dorf. Was soll das hier mit hau ab und so Zeugs.
    Wir haben schon Leute aus dem Forum ausgeschlossen, ja
    Ich habe auch schon einige Diskussionen mit dem Claus gehabt, ja
    Aber auf die Dauer gesehen, würde ich sagen, dass fundiert argumentiert wird und manche Realitäten muss man anerkennen, ob man das nun gut findet oder nicht.
    Die Capo ist ne Standuhr, ja (im Vergleich mit den anderen Groß(enduros))
    Woran liegt das? Ggf. an den Leuten die Aprilia gefahren sind und vlt. mit der Ersatzteilversorgung aus Mille Zeiten abgeschreckt wurden, dennoch haben auch diese eine Fangemeinde. Das aus den Köpfen zu bekommen bzw. neue Kunden zu fangen ist Aufgabe der PR Abteilung.
    Die scheint das ob der Zulassungszahlen nicht zu schaffen, also wem würdet ihr das anlasten?
    Die Ersatzteilversorgung ist mittlerweile gut, kommt das an? Nein
    Meine erste Shiver war qualitativer Müll und wurde gewandelt, jetz fahre ich immer noch eine wiel ich das Motorrad geil finde, viele andere hätten Aprilia den Rücken gekehrt. Wer ist Schuld?
    Aprilia ist eine Macht im Rennsport und versägt am laufenden Band die so hoch gelobte BMW1000RR, aber kommt das am Markt an? Nein. Wer ist Schuld?
    Positioniert man die RSV4 Factory im Preis weit höher als der allgegenwärtige Testsieger BMW1000RR, ist wer Schuld?
    Ruft man einen Capo UVP aus, der sehr nahe an der Ducati KTM und BMW liegt, wer ist Schuld? Der Reale Preis ist ca. 3000 EUR niedriger, wäre man gleich so eingestiegen hätten sicherlich mehr Leute zugegriffen. Ich wusste das von vornherein aber mich mussten die doch auch nicht überzeugen (obwohl die Entscheidung die überall gezeigte Schwarze nicht zu bringen, bei mir zum Abwandern hätte führen können). Wer wachsen will braucht Neue Kunden und nicht Bestandskunden.

    Alleine mit einem Tankaufkleber:" Aprilia 5... times world champion" ist´s halt nicht getan.

    Mir schwillt auch manchmal der Kamm bei den Diskussionen aber das ist hier ein eben Diskussionsforum und anstelle den Autor anzugreifen, würde ich sagen, die Argumente positiv zu widerlegen hilft dem Forum und Entscheidungssuchenden mehr als ein infight.

    In diesem Sinne... :blumen

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Genauso seh ich das auch. In solchen Foren kommts leider viel zu oft vor dass Mitglieder rationale Argumente als persönlichen Angriff werten und entsprechend reagieren. Mit solchen Leuten will ich dann auch nicht mehr diskutieren.

    Wenn das einzige Argument am End immer lautet "Aber DIE EMOTION..., also VERPISS DICH" dann hab ich auf sowas keinen Bock!
    Wer negative Argumente nicht mit positiven kontern kann und stattdessen beleidigt ist, der sollte sich aus der Diskussion raushalten.

    Kennt ihr die TopGear Folge in der der damals neue Alpha Romeo getestet wird und die Moderatoren sich selbst verpflichten, jedes mal ein Pfund in den Topf zu schmeissen wenn jemand von Emotion redet? Sowas sollte man mal einführen im Forum, dann ist eine sachliche Diskussion vielleicht wieder möglich.

  • T:
    Genauso seh ich das auch. In solchen Foren kommts leider viel zu oft vor dass Mitglieder rationale Argumente als persönlichen Angriff werten und entsprechend reagieren. Mit solchen Leuten will ich dann auch nicht mehr diskutieren.
    SH:
    Ich seh das auch wie Dinoz. Ich glaube auch, dass niemand per Votum ausgeschlossen werden sollte. Unbequeme Stimmen gehören nun mal zu einem neutralen und interessenfreien Forum dazu. Wenn, dann sollte man es so machen wie Kurvensau und den-/diejenigen auf die Ignoreliste setzen. (Danke für die Anleitung!) Es nervt einfach, wenn einer seinen pers. Frust oder andere Unzulänglichkeiten ständig hier im Forum ablässt. Es gibt näml. einen Unterschied zw. einer rationalen Argumentation und dem, was HR veranstaltet.
    Ja, es werden u.a. wichtige Themen angestossen, aber das machen andere auch. Und zwar ganz ohne Häme und Krokodilstränen. Diese süffisante, abschätzige und bornierte Art, interessante Themen a priori zu ruinieren, ist das eig. Schlimme. Damit stösst er nicht nur die Leute vor den Kopf sondern verhindert auch noch Diskussionen über eig. wichtige Themen. Getopped wird das nur durch die von Zeit zu Zeit eingestreuten Heucheleien zur "Besorgnis" über die geliebte Marke. Und dass, wer nicht in den Reigen von Rufmord, Boykott und Schwarzmalerei mit einstimme, sich quasi mitschuldig mache (an weiss der Deibel was).
    Ein Beispiel: (79) HR
    "..Sorry, aber diese Einstellung ist typisch: "... wirds auch nicht besser". Ist Dir schon mal aufgefallen, dass immer mehr Hersteller (BMW, TRIUMPH, DUCATI, KTM) mit ihren Kunden z.B. Ausfahrten mit anschließendem "Draufhau-Abend" beim Bierchen oder große Events organisieren, um Feedback zu generieren? Und natürlich werden auch Leserbriefe und Foreneinträge ausgewertet - das geht heute mehr oder weniger automatisiert.."
    Dabei "vergisst" HR nur leider eines: Die erfolgreichsten "Marketing"- Aktionen (wie z.B. das Elefantentreffen, Sturgis, Harley Days, Glemseck101..) wurden ALLESAMT von Enthusiasten aka FANS ins Leben gerufen und aufgebaut. Hersteller und Sponsoren sind immer erst viel später auf den Zug gesprungen. Natürl. kommt soetwas einem Fan wie HR nicht in den Sinn. Statt dessen lieber zurücklehnen und rumstänkern.
    Letztendlich sind auch die von rosa Krokodilen geweinten Tränen am Ende eben doch nur Krokodilstränen. Ich bin für mich jedenfalls zu der Überzeugung gekommen, dass diese Bekundungen bloss zur Rechtfertigung seines pers. Rachefeldzugs dienen.
    Man sollte aber, bei aller Verbitterung, wenigstens anderen ihre Meinung und den Spass an der Sache lassen.
    T:
    Wer negative Argumente nicht mit positiven kontern kann und stattdessen beleidigt ist, der sollte sich aus der Diskussion raushalten.
    SH:
    Wer positive Argumente nicht zulässt und stattdessen mit Beleidigungen kontert, sollte dies aber ebenfalls tun.
    T:
    Kennt ihr die TopGear Folge in der der damals neue Alpha Romeo getestet wird und die Moderatoren sich selbst verpflichten, jedes mal ein Pfund in den Topf zu schmeissen wenn jemand von Emotion redet? Sowas sollte man mal einführen im Forum, dann ist eine sachliche Diskussion vielleicht wieder möglich.
    SH:
    Ja kenn ich. Und jetzt frag Dich mal, warum das o.g. Attribut bei einem Sportwagen so naheliegt? Warum gibt es nicht nur den Golf (und meinetwegen noch den Espace)? Und auf Motorräder bezogen: Motorradfahren ist gefährlich, unpraktisch (Wetterschutz, Nutzlast, Kleidung, ständige Wartung, Du weisst schon...) und wird in der Regel in der Freizeit betrieben. In der Freizeit gehen viele den Dingen nach, die ihnen Spass machen. Spass ist oft, richtig!, mit Emotionen verbunden. Es gibt Leute, die Fahren mit nem Oldtimer oder mit nem Mofa in die Alpen. Es gibt auch Fanclubs für Aufsitzmäher. Ob die Papierform da ne Rolle spielt? Der Durchzug einer Vespa Ciao? Die Schräglagenfreiheit einer Horex Regina? Der Leichtbau einer Münch Mammut? Ich glaube nicht. Wenn ein Attribut schon immer das Aushängeschild ital. Motorräder war, dann deren Emotionalität. Cheers

  • T:
    Wenn ein Attribut schon immer das Aushängeschild ital. Motorräder war, dann deren Emotionalität. Cheers

    Da widerspreche ich ja gar nicht :dup . Aber wenn es in einem Thread um sachliche Inhalte geht, im Zweifelsfall um dem Spritverbrauch von Apriliamotoren, warum gibts in solchen sachlichen, wenn nicht sogar technischen Themen immer wieder jemanden der reinschreibt "ich fahre italienische Motorräder wegen der EMOTIONEN" (genau so mit Großbuchstaben)? Wie soll man denn sachlich diskutieren wenn sowas als Totschlagargument immer wieder angeführt wird?
    Die Argumente vom HR mögen sehr pessimistisch und manchmal auch gehässig formuliert sein aber es steckt immer ein sachliches Argument dahinter, ob einem das nun gefällt oder nicht. Zur Diskussionskultur gehört halt das man sowas auch anerkennen kann.

    Also nochmal: ich will gar nicht abstreiten oder angreifen wie die Leute sich mit ihren Motorrädern fühlen. Aber wenn ich über Spritverbrauch oder die Marketingprobleme von Aprilia diskutieren möchte, dann interessieren mich die EMOTIONEN (großgeschrieben!) anderer Leute da überhaupt nicht. Die können gerne mal angeführt werden wenn jemand begeistert von der Paßüberquerung heimkommt oder sich gerade beim Forumstreffen mit anderen ausgetauscht hat. Dann les ich sowas auch gerne. Aber wenns um Sachthemen geht, dann bitte mit reduziertem Emotionseinsatz.

  • Dabei "vergisst" HR nur leider eines: Die erfolgreichsten "Marketing"- Aktionen (wie z.B. das Elefantentreffen, Sturgis, Harley Days, Glemseck101..) wurden ALLESAMT von Enthusiasten aka FANS ins Leben gerufen und aufgebaut.


    Da hast Du Dir aber schöne Beispiele für Fan-Engagement ausgesucht, nur spreche ich von DUCATI-, TRIUMPH-, und KTM-eigenen Veranstaltungen (weil das m.E. die Hauptmitbewerber sind):

    DUCATI WORLDWEEK (2-jährig)

    TRIUMPH TRIDAYS

    KTM DAYS

    ALLES Events unter Federführung der Marken, nix Fan-Grillen.

    Ich bin für mich jedenfalls zu der Überzeugung gekommen, dass diese Bekundungen bloss zur Rechtfertigung seines pers. Rachefeldzugs dienen


    Was natürlich völlig daneben ist. Ein falsches Argument ewig zu wiederholen, macht es nicht richtiger. Der "Rächer" hat mal ganz nebenbei z.B. einen VT zwischen der MANA und der HONDA NC 700 in der MOTORRAD initiiert, um das Bike in der Diskussion zu halten. Oder: er verlinkt haufenweise Sporttermine hier im Forum, was zunehmend schwerer wurde, da AP sich weitestgehend aus dem Sport zurückzieht). Das mache ich nicht, weil ich die Marke hasse, sondern weil sie mehr PR braucht - auch hier.

    Wer - wie Du - glaubt, ein Motorrad verkaufe sich ausschließlich über Emotionalität, der kennt den Markt wirklich nicht. Es geht hauptsächlich um Image und Identifikation, und da hat AP nach wie vor ein massives Defizit.

    Zweiter Punkt ist die zu schmale Modellpalette: wenn ich lese, dass z.B. noch knapp 3.300 PEGASOS in D unterwegs sind, frage ich mich: warum wird in dem Segment dann kein attraktives Nachfolgemodell angeboten? Die 750er DD ist vielen schon zu schwer! Warum fahre ich z.Zt. keine AP? Weil AP in der Klasse bis 1000 cm² kein passendes Modell im Angebot hat.

    Dritter Punkt, Kundenbindung: noch 918 alte CAPO ETV 1000 (!) sind noch in D unterwegs, da frage ich mich: warum macht AP solchen Fahrern nicht so ein Angebot, wie es z.B. HONDA für seine 1200er-Standuhr macht (neulich im SYBURGER gelesen)? Tenor: Gib dein altes Bike in Zahlung, beim Kauf eines CROSSTOURERS bekommst Du zusätzlich zum Schwackepreis € 2.000 Extraprämie (von mir aus auch 4 Jahre Garantie oder 2 Inspektionen frei). Apropos "Werbung": schon gesehen? Steht aber in KEINER Zeitung!

    Vierter Punkt, Sportengagement: Wo hatte AP ein zartes Image aufgebaut? DAKAR, 125er, 250er, SUPERMOTO, MOTOCROSS - alles tot. SBK/MotoGP? Einer der beiden Bereich wird jetzt ebenfalls beerdigt. CUP-Sport? Ebenfalls tot.

    Fünfter Punkt, Händlerdichte/Qualität: von ehemals 260 Händlern runter auf 126. In Düsseldorf (NRW-Landeshauptstadt!) z.B. nicht mehr vetreten! Qualifikation der Mitarbeiter häufig rätselhaft. QM ist heutzutage eigentlich kein Geheimnis mehr.

    Sechster Punkt, Presseaktivitäten: Beispiel "großer 48-PS VT" - welche Marke fehlt? AP. Anzeigen in der Fachpresse? Null. Social Media Resonanz (z.B. fratzebook): 197.271 Likes weltweit, AP Deutschland: lächerliche 814 Likes (DUCATI: 1.631.092 Likes!)

    DAS sind die Fakten, über die ich gerne weiter diskutiere - Deine Charakterstudien über Forenmitglieder kannst Du Dir schenken.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Mir fällt da noch was ein, warum bewirbt man denn nicht aktiv das 20.000 Inspektionsintervall. Dazwischen ein Technikcheck, ist ja nicht mehr, um auch Rückrufe und Mappingaufspielung (alle 10.000), zum günstigen Fixpreis von 59,- EUR zum Beispiel. Da stehen sie dann weit vorne bei 6 bzw. 10tsder Inspektionsintervallen der Wettbewerber.
    Ist mir unverständlich.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Von Aprilia gibt es die Aprilia Power Days.

    Und die TriDays sind nicht von Triumph selbst organisiert. Die sind irgendwann auf den Zug aufgesprungen und stellen dort nur die Fahrzeuge aus.

  • Sicherlich wäre es schöner, wenn Aprilia mehr verkaufen würde. Aber das liest sich hier so, als würde Aprilia überhaupt nichts auf die Reihe kriegen. Das es nicht so ist, sieht man aber z.B. an den aktiven Aprilia Fahrern hier im Forum!

    Hier aber ein paar Punkte die ich in der Auflistung vermisse bzw. an die ich erinnern möchte:

    • Schmale Modellpalette? Mit der Caponord ist erst vor kurzem ein neues Modell erschienen.
    • Die Tuono ist um ABS aufgebessert worden.
    • Werbung? Welche Werbung? Ach ja in jedem Werbeblock der SBK Übertragungen. Das schaut aber anscheinend keiner...
    • Veranstaltungen? Aprilia Power Days und Moto Live Tour, sicherlich etwas zu "klein"....
    • Facebook? Knapp 200.000 "Freunde", könnte besser sein. Aber manchmal liegt auch Aprilia vorne! Z.B. KTM Official 136.365! :)
    • Medienpräsenz? z.B. Alpenmasters 2013 mit zwei Moppeds vertreten. Link
  • Oje... aber der Reihe nach. Ich will, im Gegensatz zu Dir, mal auf die einzelnen Punkte eingehen und nicht nur zum "antworten" Button scrollen:
    Stichwort "Fangrillen":
    Lästert sich schön, in der satten, zurückgelehnten Anonymität des Internets, hm? Die Botschaft, dass ein Fan nicht nur rummotzen sondern selbst was auf die Beine stellen kann, wenn er/sie nur will - ignoriert.
    Stichwort "Rachefeldzug":
    Wegen der Sporttermine - Danke, ich hab schon eine Fernsehzeitung. Und was den Test angeht: a) kann das jeder behaupten (ich wills Dir aber mal glauben) und b) rechtfertigt das in keinster Weise die zahllosen Gehässigkeiten, so wie kein Oma-über-die-Strasse-helfen keinen anschliessenden Ladendiebstahl aufwiegt/rechtfertigt. Wahnsinns-Engagement... Dagegen ist hier jeder, der gern seine Aprilia ausführt, automatisch allemal mehr ein begeisternder Botschafter der Marke. Hier schaut auch niemand Aprilia beim Sterben zu, weil er/sie nicht ständig und schadenfroh die Zahlen runterbetet oder sonstige Hiobsbotschaften verbreitet. Dein wahres Motiv bleibt also weiter offen. Ehrlich gesagt hoffe ich wirklich, dass es nicht sowas Pubertäres wie eine verunglückte Liebschaft oder sonstige Frustbewältigung ist. Wenn Du eine Zukunft in diesem Forum haben willst, musst Du dir die Pleite Aprilias ja geradezu herbeisehnen, um endlich, endlich Recht zu behalten und es allen unter die Nase reiben zu können...wow..
    Stichwort "Emotionalität":
    Na klar, einfach mal meinen Aussagen das Wörtchen "auschliesslich" dazudichten und schon passts. Seufz.... Anyway, wir sollten uns darauf einigen, dass sich Motorräder ebenfalls nicht "ausschliesslich" über Nutzwert und Prüfstandsdiagramm verkaufen. Deal?
    Stichwort "Modellpalette":
    Wer hat hier je widersprochen? Allein, was macht Dich so pessimistisch? Wieso schaust Du nur zurück? Wer sagt, dass die nicht schon längst dran arbeiten? Warts doch einfach mal ab und dreh in der Zwischenzeit ein Ründchen. Oder ist die Kati soo schei$$e?
    Stichwort "Kundenbindung":
    schau mal auf mobile.de - Da finden sich Vorführer ab 10900,- (UVP 13790,-) und Travel Packs ab 11900,- (UVP 16190,-) Das ist weit mehr, als Du forderst und mit Inzahlungnahme wirds noch mehr. Der Preis war sicherlich noch nie das Problem für AP-Interessierte (mal von der RSV abgesehen). Man muss auch nicht erst Ferrari zitieren. Auch BMW verkauft, trotz der gesalzenen Preise so viele Bikes wie nie. Davon abgesehen verstehe ich pers. unter Kundenbindung auch was anderes als nur Rabatte.
    Stichwort "Sport":
    Wie stehts mit Suzuki, Moto Guzzi, MV Agusta (und bald BMW)? Die sind allesamt jahre- bis jahrzehntelang aus dem Sport wech und Laden+Image laufen trotzdem?! Im Gegensatz dazu ist AP seit Jahren in der SBK erfolgreich und kann daraus dennoch keinen Profit schlagen. Ein Rückzug (wie auch z.B. BMW Auto aus der F1) ist zwar schmerzl. aber nur vernünftig. GERADE EBEN um Ressourcen für andere (z.B. auch einige der von Dir geforderten) Investitionen freizumachen.
    Stichwort "Händlerdichte":
    Wenn weiterhin Leute wie Du handeln, davonlaufen und darüber hinaus zum Boykott aufrufen, wirds sicher nicht besser. Wegen schwankender Qualifikation - sag mir eine Marke, bei der das anders ist. Schau mal hier:
    http://www.motorradonline.de/vergleichstest…ssbilanz/329349
    "Auch wenn die teilweise verheerend schlechten Testergebnisse, wie von MOTORRAD immer wieder betont, nicht als repräsentativ weder für den einzelnen Betrieb noch für die Marke angesehen werden dürfen, eines belegen sie klar: In Sachen Qualität liegen Motorradwerkstätten noch weit unter dem Niveau, das Betriebe aus der Autobranche längst und selbstverständlich bieten."
    Stichwort "Presse":
    Auch hier hat noch nie jemand widersprochen. Und auch hier die Frage - warum so pessimistisch? Btw. selbst ein von Dir als "Fangrillen" geschmähtes Glemseck 101 hat fast fünfmal so viele Likes wie Aprilia DE. Du könntest also echt was erreichen, wenn Du nur wolltest.
    Eines ist jedenfalls sicher: Dein Rumgemotze bringt Dir (und auch niemandem sonst) jedenfalls so schnell keine Likes ein. AP schon garnicht.

    Von all dem abgesehen: Ist es nicht schade, dass der Thread 93 Posts alt werden muss, damit Du dich mal (verhältnismässig) sachlich äusserst?
    Ich war zunächst sog. richtig ein wenig beeindruckt. Ich glaub, Du könntest hier echt glänzen, wenn Du die Gehässigkeit und Verbitterung aus Deinen Statements weglassen würdest. Versuchs mal...

  • Von Aprilia gibt es die Aprilia Power Days


    Die willst du doch nicht ernsthaft mit Events vergleichen, zu denen tausende von Bikern strömen? Die Gurken am AP-Sattelschlepper empfanden Kundenanfragen auf Probefahrten als mindestens so wünschenswert wie Schmeissfliegen am Ar***. Wurde hier mehrfach im Forum dokumentiert.

    Und die TriDays sind nicht von Triumph selbst organisiert.


    Schmarrn. Das ist eine Veranstaltung in Kooperation zwischen dem Fremdenverkehrsverband Neukirchen (verantwortlich: Ingrid Maier-Schöppl) und TRIUMPH Deutschland (verantwortlich: Michael Nier). Dass die Idee von Uli Brée stammt ist zwar erwähnenswert, seine Rolle ist aber nicht die des Organisators, die liegt klar beim TVB Neukirchen und TRIUMPH DEUTSCHLAND.

    Glemseck101..)


    Uups, wer ist an Glemseck 101 als Partner beteiligt? Richtig: KTM, SUZUKI, TRIUMPH, BMW ... - AP aber nicht!

    Wie stehts mit Suzuki, Moto Guzzi, MV Agusta (und bald BMW)? Die sind allesamt jahre- bis jahrzehntelang aus dem Sport wech und Laden+Image laufen trotzdem?!


    Na, jetzt lässt Du aber vollends die Hosen runter in Sachen Unkenntnis!

    MOTO GUZZI war zuletzt 1957 im internationalen Motorradsport erfolgreich, danach nur noch "tote Hose", die Verkaufszahlen dümpeln seitdem zwischen 300 und 1000 Maschinen in D. Der Einsatz in der BOT brachte unter Stefan Schulz 1988 zwar die Deutsche Meisterschaft, eine gewinnbringende Vermarktung wie bei DUCATI wurde aber verpennt. WIKI-Zitat: (...) Zum Überleben benötigt das Werk etwa 13.000 abgesetzte Motorräder pro Jahr. Moto Guzzi war auf dem besten Weg dies zu erreichen: 2006 wurden über 10.000 Motorräder gebaut, nach 4000 Stück 2004 und 7000 im Jahr 2005." Die Betonung liegt auf "war", denn der Durchbruch blieb dann leider doch aus, STELVIO, BREVA, GRISO und Co. blieben im Laden stehen. Die neue CALI geht angeblich ganz gut - beweist aber nur meine These: man muss die Historie pflegen. Macht das jemand bei AP?

    SUZUKI
    ist amtierender Langstreckenweltmeister(!) und fährt leidlich in der Superbike-WM mit. Trotzdem kehrt HAMAMATSU nach 4 Jahren Unterbrechung wieder in die MotoGP zurück. Warum? Die Verkaufszahlen gingen zu stark runter - merke: "sport sells"! Win on sunday, sell on monday! Und die Besinnung auf die 1000er V-STROM wird AP noch viele Kunden kosten.

    MV AGUSTA ist mit der neuen 3-Zylinder in der SUPERSPORT-WELTMEISTERSCHAFT aktiv - die Serien-Bikes (verkleidet oder naked) verkaufen sich in Italien wie geschnitten Brot. Zwar droht Teamchef Guliano Rovelli wieder mit Ausstieg wg. Knatsch mit der DORNA, der Einstieg in die SUPERBIKE-WM mit ALTHEA und Carlos Checaist aber recht wahrscheinlich. Bonmot am Rande: klappt das nicht, will Team-Manager Genesio Bevilacqua "El Torro" angeblich auf eine AP setzen.

    Die Botschaft, dass ein Fan nicht nur rummotzen sondern selbst was auf die Beine stellen kann


    Na, dann mal los, Du Maulheld! Ich habe mir jahrelang den Ar*** bei MOTO AKTIV aufgerissen und etlichen Leutz die Renne näher gebracht. Ob ich das mit 48 Lenzen nochmal machen muss? Wo ist die Jugend, wenn man sie braucht? Daddeln ... :D

    schau mal auf mobile.de - Da finden sich Vorführer ab 10900,- (UVP 13790,-) und Travel Packs ab 11900,- (UVP 16190,-) Das ist weit mehr, als Du forderst und mit Inzahlungnahme wirds noch mehr. Der Preis war sicherlich noch nie das Problem für AP-Interessierte (mal von der RSV abgesehen).


    Welche Bikes sind denn da so günstig? Richtig, die Vorführer! Aber von Vorfüherverkäufen kann kein Händler leben - die Menge macht's. Rabatte sind kein Geschenk des Herrn, sondern ein probates Mittel um das Lager leer zu bekommen. Kerpen hat AP 400 CN für D abgenommen - wird Zeit, dass die unter die Leute kommen!

    Wenn weiterhin Leute wie Du handeln, davonlaufen und darüber hinaus zum Boykott aufrufen, wirds sicher nicht besser


    Dass Du das nicht verstehen kannst - woran liegt es? Burnout? Welches Modell von AP - das auch nur annährend mit der SMT die ich mir gegönnt habe, oder der SPEEDTRIPLE, die sich Yamraptor gegönnt hat, oder der SUPERDUKE, die sich Anja gegönnt hat - mithalten könnte, hast Du im Kopf? Die CN? Lachhaft ...

    Von all dem abgesehen: Ist es nicht schade, dass der Thread 93 Posts alt werden muss, damit Du dich mal (verhältnismässig) sachlich äusserst?
    Ich war zunächst sog. richtig ein wenig beeindruckt. Ich glaub, Du könntest hier echt glänzen, wenn Du die Gehässigkeit und Verbitterung aus Deinen Statements weglassen würdest. Versuchs mal...


    Und was ist denn das? Schleimattacke nach dem "Kopfzurechtrücken" anderer User? SH, sachlich bin ich immer, Du suchst den Fail in der Person - seit heute würde ich sagen: Failgeschlagen.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnretter (4. Oktober 2013 um 22:33)


  • Stichwort "Kundenbindung":
    schau mal auf mobile.de - Da finden sich Vorführer ab 10900,- (UVP 13790,-) und Travel Packs ab 11900,- (UVP 16190,-) Das ist weit mehr, als Du forderst und mit Inzahlungnahme wirds noch mehr. Der Preis war sicherlich noch nie das Problem für AP-Interessierte (mal von der RSV abgesehen). Man muss auch nicht erst Ferrari zitieren. Auch BMW verkauft, trotz der gesalzenen Preise so viele Bikes wie nie. Davon abgesehen verstehe ich pers. unter Kundenbindung auch was anderes als nur Rabatte.

    Travel Pack ab 11900 Euro (UVP 16190). Ziehen wir mal die Umsatzsteuer ab, sind wir bei 10000 Euro netto. Die UVP Ware ordert ein AP Händler deutlich unter 10000 Euro, mal so Marke für den Wiederverkauf. Ich würde das nicht mitmachen, zumal es trotzdem schierig scheint, die Teile überhaupt zu verkaufen.

  • et voila... na, da freu ich mich doch auf weitere "diskussionen".