CAPONORD 1200: Standuhr?

  • Tja nun waren Suzis noch nie mein Traum in keinem Jahr, optisch uninteressant und ohne Fahrwerk Gimmicks. Ist eher Hausmannskost, aber wenns rollt.
    Selbst wenn mich dann eine überholt wegen dem großen Drehmoment, breche ich nicht in Tränen aus. :] Mir reicht das Capo Drehmoment...

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Wie heißt es so schön ...???

    Es kommt auf den Fahrer an und nicht auf's Bike! :toeff

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • @ Köcky:

    Es kommt auf die Verkaufszahlen an. Das ist der Grundgedanke des Freds. :jop

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ 135 Nm:

    Für BMW auf jeden Fall. Denk' mal eine Halbzeitpause drüber nach - 15 Minuten, schaffst Du schon ...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ 135 Nm:

    Für BMW auf jeden Fall. Denk' mal eine Halbzeitpause drüber nach - 15 Minuten, schaffst Du schon ...

    LG

    Claus

    Na wenn das so ist, sollte mal jemand AP nahelegen, ins Drogengeschäft einzusteigen...?!
    Da sind näml. noch ganz andere Gewinnspannen drin! Mit viel weniger Aufwand, Ethik und nörgelnden Fans...
    Denk mal, in Ruhe, darüber nach - ev. geht Dir mal was (Grundlegendes) zu Deiner Einstellung gegenüber dem Thema Motorradfahren auf...

  • Ist doch nicht so auf die Gewinn - Spanne an, sondern ob das Motorrad spannend ist. Sicherlich Geld muß verdient sein, aber nicht immer macht es nur die Masse. Nachdem unser Betrieb von 15 Personen auf 4 geschrumpft ist, war mehr verdient als vorher.
    Sicherlich reduziert eine größere Menge die Kosten von Maschinen usw. was aber nicht heißt das kleiner immer schlechter sein muß.
    Allerdings muß die Qualität und der Service dann stimmen.
    Auch höre ich immer wieder - was du fährst Aprilia, die stehen doch mehr in der Werkstatt als auf der Straße - Mir ist das zum Glück mit der Shiver nicht öfter passiert als mit anderen Motorrädern. Auch hieß es bei meiner BMW, hoher Wiederverkaufswert und keine Probleme beim Verkauf. Als ich dann umsteigen wollte, bot man mir - egal bei welchem Händler - einen Preis der zum lachen war. Man meinte nur, davon fahren zu viele rum. Sicher, Privat über Ebay vertickt habe ich noch einen ordentlichen Preis bekommen aber eigentlich dachte ich da wäre mehr drin.
    Mir würde allein von den Bildern und videos auch eine Capo besser gefallen als die Suzi. Aber deswegen schaue ich trotzdem was die Suzi kann.
    Wenn dann der Preis auch noch stimmt, werde ich niemanden verurteilen wenn er ein Suzi nimmt.
    Ich persönlich fahre lieber ein Moped, was nicht jeder hat. Das geht bei Aprilia eben noch.
    Solange man keine Angst haben muß, daß die Ersatzteile wegsterben ist für mich alles i.O.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Zum Preis der Suzuki kann ich was sagen. Habe heute die Zahlen bekommen..... 12290,-€ Brutto. Einführungspreis ab sofort liegt bei 11990,-€!!

    Das finde ich absolut Top! Und für die ersten 100 Kunden gibt es sogar noch das Kofferset im Wert von 890,-€ dazu.


    Und für alle die auf Shiver stehen........die SV 650 wird nächstes Jahr wieder kommen ;o) .

  • Na wenn das so ist, sollte mal jemand AP nahelegen, ins Drogengeschäft einzusteigen

    Davon haben die genauso wenig Ahnung wie Du vom Motorradmarkt. :wink

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ 135 Nm:

    Dir weiter Nachhilfe zu geben? Gerne! Was passiert z.B., wenn YAMAHA den neuen TRIPLE aus der MT-09 in eine Reiseenduro einbaut, das Ganze gewürzt mit ein wenig XT- und DAKAR-Image? Richtig, ein gutverkäufliches Motorrad entsteht.

    Warum AP aber keine TUAREG auf die Reihe kriegt, wissen nur die Geier.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • ach Claus, zu gütig. Mal sehen, was ich bislang so alles von Dir "lernen" konnte:

    Claus Klebers kleine Fibel für den guten Aprilia Fan


    1. nur ein unzufriedener Fan ist ein guter Fan

    2. ein Aprilia Fan fährt auf keinen Fall Aprilia

    3. Modelle der verehrten Marke sind grundsätzl. die schlechtesten in ihrer Kategorie

    4. Sofern jemand das anders sieht und z.B. eine Eigenschaft hervorhebt, muss unbedingt der Gegenbeweis erbracht werden. Hierzu empfiehlt es sich, eine umfassende Datenbank aller neg. Testbemerkungen anzulegen. Im Zweifel solange googlen, bis sich irgendein "Nachweis" findet. Auf keinen Fall darf ein pos. Statement zur Marke unwidersprochen bleiben.

    5. Pos. Eigenschaften sind nicht existent. Sofern sie doch in der Presse oder anderen Quellen auftauchen, sollten sie ignoriert werden. Ist das nicht möglich, greift Punkt 4.

    6. Andere Marken sind perfekt. Auch wenn die gaussche Normalverteilung allein von der Logik her etwas anderes behauptet, gilt letztere nicht. Es ist ein Fakt, dass andere Motorräder allesamt von lauter Einsteins konstruiert und von Engeln vertrieben und gewartet werden. Darueber hinaus werden die jew. Firmen auch von lauter Spielbergs (Marketing) und Ludwig Erhards geführt.

    7. ein Aprilia Forum ist in erster Linie dazu da, um Vorurteile zu schüren. Wenn jemand eine Frage zu einem Problem hat, ist dies in erster Linie als Beweis für das jew. Vorurteil zu sehen und auch zu attestieren.

    8. die erste Pflicht eines Aprilia Fans ist es, allen von Aprilia abzuraten. Wenn sich doch jemand für eine Aprilia interessiert, muss ihr/ihm das unter allen Umständen ausgeredet werden. Initiativen und neue Modelle der Marke sind immer zuerst negativ zu bewerten. Es darf auf keinen Fall über den Tellerrand gesehen werden.

    9. Heilige das Datenblatt! Motorradfahren hat nichts mit Emotion zu tun. Das Fahren selbst ist auch garnicht so wichtig. Man sollte lieber die Zeit mit dem Anlegen der unter Punkt 4 genannten Datenbank verbringen.

    10. Ein Aprilia Fan ist erst zufrieden, wenn die Marke tot ist.


    Ehm, sry aber wenn ich mir das recht überlege, will ich, zumindest nach Deiner Definition, kein Aprilia Fan sein..

  • @ 135 Nm:

    ... und das Gekreische geht weiter. Immer schön am Thema vorbei, immer weiter anpöbeln.

    LG

    Claus.

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    @ 135 Nm:

    ... und das Gekreische geht weiter. Immer schön am Thema vorbei, immer weiter anpöbeln.

    LG

    Claus.


    Tja Claus wundert Dich das.
    Das Thema kommt immer und immmer wieder wie eine ausgleierte
    Schallplatte die immer an der selben Stelle hängt .
    Irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören. :wand :wand

    Besser Du schnappst Dir Deine KTM, bleibst dort im Forum, dann wirste auch nicht hier angepöbelt. :dup

    • Offizieller Beitrag

    Bildsprache:
    shawnhorst :iiiih Hirnretter

    Hirnretter :iiiih shawnhorst
    :
    :
    usw.



  • Tja Claus wundert Dich das.
    Das Thema kommt immer und immmer wieder wie eine ausgleierte
    Schallplatte die immer an der selben Stelle hängt .
    Irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören.

    Lieber Manfred,

    was mich wundert ist, dass auch Du das langsame Dahinsiechen der Marke fröhlich pfeifend ignorierst. Hat sich denn dieses Jahr was bei AP geändert? Nö, NICHTS. Gib Du mir doch mal eine Antwort darauf, welches Bike die hier Aktiven in - sagen wir mal 3 Jahren - fahren wollen/sollen! Treffe ich Euch dann alle im KTM-Forum?

    Die Marke geht ein, aber Hauptsache, wir hatten Spaß? Meine Fresse ... :rolleyes:

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Claus

    von ständigen Draufhauen wirds auch nicht besser und ich fahre meine Bella
    noch sehr lange und wenn die mal nicht mehr geht schaue ich mich um.

    Das ist meine Einstellung und schlechtreden kann man vieles. auch Deine KTM :bier

  • Wer auf dieses monotone Gejammer auch noch antwortet, muss sich fragen, ob er eigentlich nichts besseres zu tun hat !?
    shawnhorst / 72 :D

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • von ständigen Draufhauen wirds auch nicht besser und ich fahre meine Bella
    noch sehr lange und wenn die mal nicht mehr geht schaue ich mich um.

    Sorry, aber diese Einstellung ist typisch: "... wirds auch nicht besser". Ist Dir schon mal aufgefallen, dass immer mehr Hersteller (BMW, TRIUMPH, DUCATI, KTM) mit ihren Kunden z.B. Ausfahrten mit anschließendem "Draufhau-Abend" beim Bierchen oder große Events organisieren, um Feedback zu generieren? Und natürlich werden auch Leserbriefe und Foreneinträge ausgewertet - das geht heute mehr oder weniger automatisiert.

    Folge: aus den einstigen europäischen Sorgenkindern wurden Topmarken - wer's nicht tat (oder konnte) fiel auf's Maul. Wer - wie Du - offensichtlich die "Macht des Verbrauchers" nicht erkennt, der fährt bald halt auch BMW, TRIUMPH, DUCATI oder KTM. Dich scheint es ja wirklich nicht zu jucken. Dann brauchste hier im Fred aber auch nicht rumlabern, dadurch wird wirklich nichts besser.

    @ MTB-RFC: Nix zu tun?

    LG

    Claus

    PS: Ich würde nach der KTM gerne wieder eine AP fahren - wäre doch schade, wenn Du dann nicht mehr im Forum weilst ... :jop

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Ich habe mir jetzt echt lange Überlegt ob ich da mal etwas dazu schreiben soll........

    @Claus:
    Lass doch einfach jeden so wie er will. Du versuchst hier mit so ziemlich allen Mitteln den Usern hier die Marke Aprilia madig zu machen nur weil DU nicht mit deren Modellpolitik, Service, Spritverbrauch und was weiss ich noch alles nicht Einverstanden bist....... WTF

    Als ich mir meine DD gekauft habe wusste ich ganz genau, daß dieses Motorrad nicht unbedingt ein Spritsparwunder ist. Und? Ist mir echt Scheissegal. Ich hab mir das Ding gekauft, weil ich sie einfach GEIL finde und weil ich super mit ihr zurecht komme. Thats all. Und wenn auf dem Hobel anstatt Aprilia nun XYZ draufstehen würde, hätte ich sie auch gekauft weil ich das Moped GEIL finde und nicht die Marke. Wenn ich mir gedanken über Spritverbäuche etc pp mache,.........sorry dann habe ich das falsche Hobby. Und nichts anders ist das Mopedfahren für mich. Ein Hobby. Und dann fahre ich genau das Moped was ich GEIL finde und nicht das welches die besten Datenblätter hat. Ist doch sowieso alles erstunken und erlogen was da drauf steht. Zumindest bei den Italienern.

    Ich will, wenn ich meine Garage aufmache und mein Moped da stehen sehe Gefühle haben. Emotionen. Und genau das habe ich bei der DD. Ich steh da und denke mr immer wieder........GEIL! DAS IST MEINE UND VERDAMMT NOCHMAL ICH LIEBE DIESES MOTORRAD.

    Ich stelle mir gerade vor ich stehe da und denke mir jedesmal.....HMM. Braucht zwar wenig Sprit und hat gute "theoretische" Daten aber eigentlich mag ich mein Moped gar nicht....... :bye

    Zudem arbeite bei einem Piaggio Händler und weiss SEHR genau wie es in dieser FA zugeht. Ja und???? Ich habe mir eine DD gekauft und nicht die FA Piaggio.

    Ich kann deine EXTREM Negative Einstellung und entsprechenden Texte nicht mehr lesen.........solltest Dir vielleicht mal überlegen ob du hier auf dieser Plattform überhaupt richtig bist........