Scheinwerferverkleidung/Scheibe

  • Hallo,wollte mal fragen wo ich den Farbcode herbekomme damit der Lackierer den Lack auch richtig mischen kann?Habe in den Papieren die ich habe nix gefunden,vielleicht bin ich aber auch blind.
    Habe versucht hier im Forum Fotos von deiner zu finden,auch ohne Erfolg.Wo kann ich sie denn finden.
    Bikergrüsse Christian

  • Moin ich bin Manni und erst seit heute dabei .Habe mit meiner Shiver 4500 KM gefahren , würde gerne wissen op die Originale scheibe was taugt ?


    Und Grüße alle Shiver Fahrer :super

    Einmal editiert, zuletzt von Manni (18. Juli 2008 um 08:36)

  • Hi Manni
    Ich sag mal hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Ich fahre die Scheibe jetzt seit 1040 km (bei meiner neuen Shiver war sie dran). Optisch taugt sie auf jeden Fall was (natürlich Geschmackssache). Jemand hat mal geschrieben das sie ab einer höheren Geschwindigkeit was abhält, dass kann ich aber noch nicht bestätigen, da ich erst max 155 km/h gefahren bin. Bis zu dieser Geschwindigkeit kann ich keinen Windschutz feststellen.
    Gruß Dirk

  • Na dann bin ich ja mal gespannt, hab vorgestern spontan bei meinem Händler bestellt.

  • Hi, bin das erste Wochenende mit Scheibe unterwegs und merke keinen Unterschied im Gegenteil mir kommt eher vor das jetzt Verwirbelungen dazugekommen sind. Scheibe werde ich wieder herunternehmen und nochmals ohne probieren. Mal sehen. LG :wink Alsab

    alsab

  • yep, je nach Körpergröße kann es sogar schlechter werden ...

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • ich warte auch noch auf meine scheibe.
    sie ist bereits bestellt.
    kostet nix
    und wird beim 1000der KD rangebaut. :klatschen
    dann kleben auch nicht mehr fliegen auf der tachorückseite.

    :skull :skull 3XL :skull :skull

  • Hi Jürgen
    Na, kostet nix ist ja ein super Deal. Den Händler kannste auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Aber ohne Quatsch, dass mit den Fliegen zwischen Tachorückseite und Scheinwerfer rausporkeln ist wirklich ein Argument für die Scheibe. Meine Scheibe ist ständig übersäht mit Kleintieren jeglicher Art.
    Gruß Dirk

  • aber wie immer im leben ist nix umsonst,
    dafür habe ich meinen originalen tankrucksack
    und die leo vince töpfe auf der pegaso draufgelassen.
    ich bekomme dafür eine scheibe und den ersten KD.

    :skull :skull 3XL :skull :skull

  • So, meine Scheibe ist gestern aus Griechenland angekommen und war innerhalb von 5 Minuten dran.
    Gerade für die schwarze Shiver ein eindeutiger Gewinn.
    Besten Dank noch mal an Sparta für die Mühe die ich gemacht habe.

    Nun habe ich aber doch einmal eine Frage an die Besitzer einer Scheibe.
    Ich habe mich dummerweise nicht vorher schlau gemacht ob diese Scheibe über eine ABE verfügt.
    Wenn ich das richtig entziffere ist eine TÜV Nummer eingeprägt.

    Da die Beschreibung mehrsprachig (auch deutsch) ist gehe ich von einer identischen Lieferung zumindest innerhalb von Europa aus.

    Wer hat eine solche Scheibe in Deutschland gekauft?

    War da eine ABE oder eine TÜV Bescheinigung dabei?
    Wie läuft sowas im Falle von Original Zubehör?

    Wer hat sie sogar eingetragen?

  • Hey Anykey, schoen das du zufrieden bist... :wink
    Sollte man dich anhalten, sag doch einfach das die Scheibe ab Werk drauf ist. Kann mir nicht vorstellen, das das angezweifelt wird, zumal es sich ja auch um ein Originalteil handelt.

    sparta

  • Ja danke nochmal für alles.
    nur das mit dem einfach sagen funktioniert nicht bei jedem.
    Die Polizei verfügt über Listen von genauen Fahrzeugtypen und welche gängigen Bauteile dort sereinmäßig sind.
    So konnten sie bei 2 Bekannten mit Multistrada 100DS genau erkennen das die Hinterradabdeckung nur bei dem S Modell serienmäßig ist und nicht bei dem Standartmodell welches sie gerade vor sich hatten.

    Der Polizist hatte vor deren Augen in Listen geblättert.

    Das ist zwar eher die Ausnahme doch bei Schwerpunkteinsatzen der Bereitschaftfspolizei durchaus üblich.
    Ich schaue mal nach und schreibe zur Not Aprilia an, wenn denn eine TÜV Nummer dran ist musses auch einen Bericht geben und dann lasse ich sie eintragen.

  • Mein Gott, bin wohl schon zu lange weg aus D. Haben die Bullen denn wirklich nix besseres zu tun.....???? ?(

    sparta

  • Hi Anykey
    Meine ist seit Händler dran und eine ABE ist nicht dabei da original Aprilia Shiver.
    Gruß Dirk

  • klar, ich kann hier aber auch nur die gesamtkosten gegeüberstellen.
    aber trotz allem deutlich billiger, was sich bei Selbstabholer aber wohl auch relativiert hätte.
    @Dirk64

    keine Papiere oder so dabei?
    Unten rechts in Fahrtrichtung steht bei mir was von TÜV mit ner Nummer, bei dir auch?

  • Hi Anykey
    Jo, haste recht.
    Bei mir steht was mit aprilia hastdunichtgesehen
    Und dann TÜV N° 53110192-01

    Zitat

    Unten rechts in Fahrtrichtung steht bei mir was von TÜV mit ner Nummer, bei dir auch?


    Bei mir steht es nur links

    Papiere waren nicht dabei.