Beiträge von alsab

    Ja, passiert mir auch hin und wieder die ersten paar mal war ich noch ziemlich geschockt mittlerweile reagiere ich schon sehr schnell. Neu ist allerdings das die Leerlaufanzeige leuchtet obwohl noch ein Gang eingelegt ist. Kennst du das auch? alsab

    Grüss Euch,
    meine Auflistung von Problemen wäre Folgende:

    -durchgebrannter Anlasser nach 4tkm (3Wochen Reparatur)
    -neue Software (Motoraussetzer bei einer Bergfahrt)
    -Lackablösung am Heck
    -Leerlaufanzeige obwohl ein Gang eingelegt ist (ist das erste mal nach Aufladen der neuen Software aufgetreten)
    -im höheren Tourenbereich komme ich sehr leicht in die Zwischengänge
    -undichter Ölfilter

    Ich bin auch der Meinung das sind Kinderkrankheiten und kann bei jeder Marke vorkommen. Wir haben vor 2Wochen eine BMW 1200 GS ausgeliehen und konnten das Ding nicht Starten bis der Händler meinte das ist das "40igste" Bike bei ihm mit einen Fehler in der elektr. Wegfahrsperre. Ist auch nicht gerade lustig bei dem Preis.

    Ich hab immer 4Zylinder gehabt und wollte unbedingt auf 2Zylinder umsteigen. Die Shiver ist mein Traumbike und so solls sein. Punkt.

    Grüsse
    alsab

    Hi, bin das erste Wochenende mit Scheibe unterwegs und merke keinen Unterschied im Gegenteil mir kommt eher vor das jetzt Verwirbelungen dazugekommen sind. Scheibe werde ich wieder herunternehmen und nochmals ohne probieren. Mal sehen. LG :wink Alsab

    Hallo Michel, ich habe nach meiner ersten Panne (Starterproblem) von meiner Werkstatt erfahren das am rechten Heckteil der Lack abgeht. Momentan steht sie mit Softwareproblem wieder in der Werkstatt. (Ganze Geschichte in meinen Beitrag: Kabel durchgebrannt) LG Alsab :taetschel

    Grüss Euch, Habe meine Shiver nach 3 Wochen wiederbekommen (allerdings mit Lackablösung am rechten Heck :o)) bin am Wochenende nach 500km wieder am Straßenrand gestanden. Motor lief nicht ganz rund und die Warnleuchte war an, irgendwie laierte sie - kanns nicht besser erklären. Nach ca. 20min konnte ich sie irgendwie starten und ich bin die weiteren 300km ohne Probleme nach Hause gekommen. Bin gleich zum Händler und der hatte schon das nächste Rundschreiben von Aprilia bekommen das die Software ausgetauscht wird. Meine Begeisterung für die Shiver ist trotz allem ungebrochen obwohl ich bei jedem Geräusch schon die nächste Panne befürchte. Liebe muß eben wachsen. :bier Grüsse Alsab

    Hi, bin in 2Monaten 4700km gefahren bis letztes Wochenende...Wir sind in Meran um 9Uhr morgens weggefahren nach ca.7km fängt meine Shiver an zu rauchen und bleibt am Straßenrand stehen. Vom Starter weg sind mir alle Kabeln durchgebrannt. Derweil wir die Motorräder und unser Gepäck in Sicherheit gebracht haben hat mir ein italienischer Ducati-Fahrer meinen Shoei Helm vom Straßenrand geklaut. Nach 5Std. Wartezeit am Straßenrand hat mich und meine Shiver mein Bruder mit einen Anhänger abgeholt. In der Werkstatt hat man festgestellt das der Starter gesteckt ist und dadurch den Kabelbrand verursacht hat. Muß jetzt 14Tage auf mein Bike verzichten. Näheres weiß ich noch nicht. Melde mich beizeiten wieder. LG ALSAB :denk https://www.aprilia-shiver.de/images/filetypes/jpg.gif
    https://www.aprilia-shiver.de/images/filetypes/jpg.gif

    Grüsse an Euch Alle! Habe mich gerade erst angemeldet und will mich kurz vorstellen. Bin Kärntnerin, 41 Jahre und fahre seit meinen 18 Lebensjahr. Fast jedes Wochenende bin ich mit meinen Freund (TDM 850) und unseren vielen Motorradfreunden in den Südtiroler Bergen zu finden. Wir fahren jedes Jahr ca. 7-10tkm. Auf meine neue Shiver habe ich ein Jahr lang gespart und mich auch tierisch darauf gefreut. Bin in 2Monaten 4700km gefahren bis letztes Wochenende...Wir sind in Meran um 9Uhr morgens weggefahren nach ca.7km fängt meine Shiver an zu rauchen und bleibt am Straßenrand liegen. Vom Starter weg sind mir alle Kabeln durchgebrannt. Derweil wir die Motorräder und unser Gepäck in Sicherheit gebracht haben hat mir ein italienischer Ducati-Fahrer meinen Shoe Helm vom Straßenrand geklaut. Nach 5Std. Wartezeit am Straßenrand hat mich und meine Shiver mein Bruder mit einen Anhänger abgeholt. In der Werkstatt hat man festgestellt das der Starter gesteckt ist und dadurch den Kabelbrand verursacht hat. Muß jetzt 14Tage auf mein Bike verzichten. Näheres weiß ich noch nicht. Melde mich beizeiten wieder. LG ALSAB :blumen