Beiträge von -buti-

    Zitat

    Original von Lariscos
    Wie jetzt immernoch zu Verkaufen? Hätte gedacht die ist schon längst weg. 5T€ sind auch mehr als fair finde ich.

    .... die Idee ist ihr jetzt doch jetzt erst gekommen, nach der Saison. Sie war im September zur Jahresinspektion und hat gemerkt das sie mit dem Motorrad nur 3x gefahren ist.

    Dröge, Kontaktdaten solltest vorliegen haben ...

    nur mal so nebenbei, die Shiver meiner Frau ist zu verticken, wenn Du es sicherer findest könntest die auch über Claus Carstens bekommen ... bist ja aus dem Norden wenn ich es richtig verstanden habe ... 5Mille sind aufgerufen, das Motorrad ist supergepflegt und neuwertig, meine Ex-Frau in spe wird allerdings nichtmehr damit fahren (die läuft jetzt lieber Ski)

    hi Rudi,

    nein, Ducati Forum wird nichts, ich bin auch forenmüde geworden. Bin noch aktiv bei den bimota-freun.den und gehe zum Stammtisch der Sportyfahrer. Ansonsten hat sich der PC in meinem Leben etwas nach hinten verzogen. Hier auf der Arbeit guck ich nochmal in die Runde, wird aber auch weniger.

    Soooooooo, das ist jetzt Post Nr. 444 , eine schöne Zahl, damit könnte ich jetzt wirklich enden :super :punk :bier


    .................................................

    Soooooo, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Meine ehemalige bessere Hälfte will ihre Shiver verkaufen, ist ein gepflegtes Teil, frisch durch die Inspektion im September und dann nicht wieder gefahren. Hat runde 4000km gelaufen und ist aus 08. Wenn jemand 5000 € auf den Tisch legt hat er/sie ein neues Motorrad ..... so war Ihre letzte Aussage zu dem Thema. Anbei ein Bild von dem Brenneisen ;)


    Ich fahre übrigens mittlerweile Triumph, ne Streety ... passt toll zu Duc meiner neuen Flamme :bier

    Goody, ich hab die 1100er zur Probe gefahren, die geht wirklich gut, wenn, dann aber das Ohlins Modell nehmen ;) ..... der Preis unterscheidet sich aber sehr von der Shiver ......

    kfliege, meine "Ex-Frau in spe" hatte vor der Shiver eine Monster S4R, die Shiver hat sie nur wegen einer Trombose, verursacht durch die Sitzposition der S4R, gekauft. An die Verarbeitung der Monster kommt die Shiver bei weitem nicht heran. Und pfuschige Verarbeitung bin ich gewohnt, ich fahre bimota :italia

    übrigens hat die 696 eine Kupplung im Ölbad, kein rasseln mehr ;)

    Zitat

    Original von Goody

    besser kanns ja gar nicht laufen ;o) :teufel

    etwas besser gehts dann doch noch, seit Samstag ist wieder ein italienisches Motorrad mehr im Stall, nein, keine Shiver, da hat mich die Verarbeitung nie überzeugt, meine Freundin hat eine Ducati geordert.


    die hier

    Zitat

    Original von chris

    Wünsch Dir das nötige Glück für eine bessere Zukunft -

    Christian, ich vergaß, die bessere Zukunft hat bereits begonnen .... und nen Motorradführerschein hat "sie" auch ;)

    hey Dirk, womit soll ich Euch langweilen ;)

    Ich hab noch 4 Motorräder, bimota YB6exup, Yamaha TRX, Harley XL1200N und ne olle BMW R65 ........ ohne die Shiver habe ich hier einfach nichts zu schreiben.

    Und natürlich meldet man sich ab, grad wenn man so polarisierend schreibt wie ich, ihr sollt ja nicht denken es wäre etwas passiert. Soetwas hat keine Art. Auf irgendnem Italofrühstück sieht man sich bestimmt, ich bin ja noch immer unterwegs, italienisch, aber eben mit Rimineser Gerät.

    Festival Italia in OSL Box 30, Italofrühstück in Petershagen. Italofrühstück Stelle, Itlofrühstück Hollmoor, Italofrühstück Midlum, am Sonntag am Rastorfer Kreuz, Abends in Kollmar usw .... bin ja nicht weg ;)

    man sieht sich, ich guck ab und an mal rein, bis denne, tschüsss

    bevor hier jemand denkt ich wäre in einer Leitplanke verendet, nein, so ist es nicht. Kleine Zwistigkeiten im Hause -buti- haben die Shiver nebst Besitzerin zum Auszug veranlasst. Da ich mir keine Aprilia anschaffen werde habe ich auch keinen Grund hier weiter beizuwohnen.

    Macht es mal gut und lasst Euch von italienischen Verarbeitungsmängeln nicht die Laune am Bike verderben, das gehört so, anders wäre es eine Honda und damit langweilig :super

    liebe Grüße
    Jörg

    ich verwehre mich in eigenem Interesse und im Interesse meiner Eltern dagegen das Menschen um 70 alt und senil sind. Meine Mutti ist ne Oma von knapp 70 und fährt ein Golf GTI Cabrio, mein Pa ist über 70 fährt noch immer mit dem Motorrad, schnelles Auto hat er auch, schneller als ne Shiver ;)

    also bitte nicht so pauschal auf die Alten draufhauen, gibt auch senile 30jährige ....

    Zitat

    Original von Blume
    Ist ja zum Glück nur Materieller Schaden :(

    was Ihr immer habt, ich brech mir lieber nen Arm, der wächst wenigstens von allein zusammen, ne Felge kann das nicht ....

    ich mag: "zum Glück ist dem mopped ja nicht viel passiert"

    die mopped war locker geschrieben, die hatte ich auch immer im Abo

    ich liebe die MO und habe noch die Motorrad im Abo, in letzter Zeit kaufe ich häufiger die Dream machines

    Gunter, ABS kann aber auch enthemmen, man verläßt sich auf die Technik. Ich fahre überwiegend ältere Motorräder, die haben solch Optionen nicht, die haben sogar noch Vergaser und keinen KAT.

    Man kann damit trotzdem fahren, auch sehr schnell und sehr sicher.

    Es kommt eben eine neue Generation "Sicherheitsdenker" auf uns zu. Fahrradhelmträger aller Länder vereinigt Euch. Ich dachte immer es wäre ein BMW Fahrer Phänomen, habe ich mich getäuscht.

    Wenn ich ständig Schockbremsung lese denke ich sofort "Fahrtraining" aber garantiert nicht ABS. Ich fahre jetzt über 30 Jahre Motorrad, noch immer sehr kabelorientiert, das muß stramm sein, sonst nehme ich lieber das Auto oder die Harley.

    SCHOCKbremsungen entsinne ich aber nicht, kann dran liegen das ich weit nach vorn schaue, und auch dort fahre wo ich hinsehe, kann auch dran liegen das bei uns das Land flach ist und man die Trecker sieht wenn sie morgens vom Hof fahren. Außerdem fahre ich nur wenn ich wirklich fit bin, nicht mit Leuten die ich nicht kenne und auch nur wenn ich den Kopf frei habe. Ein Motorrad ist ein Hightechsportgerät, so muß man es auch nutzen.

    Wenn man allerdings mit den Gedanken weit woanders, untrainiert und recht etwas zu schnell durch die Welt ballert, dann wird man auch ab und an geschockt

    Nicht falsch verstehen, ich lehne ABS nicht ab, nur sollte man es nicht brauchen müssen weil man seinen Fähigkeiten entsprechend fährt. ABS ist auch ein Thema für den deutschen Markt, in anderen Ländern fährt man noch immer einfach nur Motorrad. Ich finde diese Themen werden überbewertet und hochgekocht. Manch ein Biker traut sich nicht ohne ABS zu fahren weil er dem Druck seines Umfeldes nicht gewachsen, fahren kann er auch ohne ;)

    Und die Shiver ist definitiv ohne schöner .....