Beiträge von Alex677

    Hi Sven,

    zuerst dank ich Dir... Das Blau von Aprilia an der Tuono gefällt mir persönlich mal garnicht... aber ist schon eine kleine Anlehnung daran ja. Was die Scheibe angeht, ist es die Originalscheibe von Aprilia, die meiner Meinung nach, noch am Besten passt... Jedoch find ich den Lampenschirm, oder wie man es nennen mag, von dem 2010er Modell auch nicht schlecht.

    Wenn Du Deine Felgen farblich verändern willst, würde ich Dir immer nur eine Farbe für beide Felgen empfehlen. Mich hat auch das grau etwas gestört... Kommt auch auf die Farbe von Deinem Bike an, was Du am besten nimmst... außerdem sollst Du sie auch nach Deinem geschmack verändern...
    Dann wünsche ich Dir mal viel Glück.

    LG
    Alex

    Hallo allerseits,

    da ich die paar Sonnenstrahlen genutzt habe, war ich auch ein paar Tage nicht mehr hier drin. Was den Lack angeht, gibt es nur eine Firma, die Originallacke der Herstellerfirmen vertreiben und die sind nicht gerade günstig. Von daher habe ich mich entschieden, keine Originallacke zu nehmen. Ich glaube, es waren RH_Lacke oder wie die hießen.

    Zum Zeitaufwand kann ich nur folgendes sagen :D Ich würde es nicht nochmal machen *lach*... Nee mal Scherz beiseite... es hat schon sehr aufhehalten und würde doch mal sagen, dass es mit knapp 20 Arbeitsstunden insgesamt getan war. Mein Umbau hat was länger gedauert, da ich die Felgen und die Schwinge erst nach 4 Wochen zurück hatte.

    Der Ausbau war relativ locker zu sehen. Da ich alle Lager raus machen musste, weil diese beim pulvern nichts zu suchen haben, wobei ich schon Sachen gehört habe, dass die ruhig drin bleiben könnten... ist völliger Quatsch. Würde diese drin bleiben, läuft das Fett raus und die Beschichtung kann geknickt werden.

    Nun ja... alle Lager etc. wurden auch neu bestellt... ich gebe nur einen kleinen Tipp am Rande, falls es einer auch mal vor hat... in den Felgen sind Standartlager drin und die kann man bei "Hinz und Kunz" kaufen und muss nicht Apriliapreise dafür zahlen. Bei der Schwinge sieht es da schon was anders aus...

    Bei der Schwinge toasta hab ich mir gedacht, dass sie in Schwarz auch nicht schlecht ausschauen könnte und sie schaut auch besser aus... Wollte mir evtl. nur noch was wegen den Knochen überlegen... aber mal schauen...

    Auf jeden Fall hatte ich fast das ganze Moped auseinander und habe dann noch vorne auf ein 15er Ritzel getauscht und hinten von Supersprox auch ein neues Blatt drauf gemacht... passt halt auch farblich und ist eine geile Qualität.

    Ich glaube... wenn man nicht Spaß an der Sache, also am Schrauben hat etc., kann man es echt knicken... Für einfach mal so... würde ich es nicht zu empfehlen.

    Das war es zuerst mal wieder von mir... wenn ihr Fragen oder Anregungen habt... dann nur mal los ;)

    LG
    Alex

    Hi... Das ist ja echt eine blöde Sache und zum Glück ist Dir und der Bella nicht mehr passiert...
    Ich hätte ggf. noch LED Blinker hier... aber dafür bräuchtest Du Widerstände...

    LG und gute Genesung mit Deinem Finger
    Alex

    Falls einer Interesse hat oder einen kennt, der eine Shiver kaufen möchte, kann sich gerne per mail an mich wenden. Bilder kann man auf unten stehenden Link sehen.
    Verkaufsgrund: Möchte mir mal wieder was anderes holen

    Bisher war jedoch das spaßigste Bike, was ich bisher hatte ;)

    Hallo zusammen,

    nachdem ich neue Reifen haben musste, habe ich mal im Winter meine Bella auseinander genommen und dachte mir, dass ich ihr ein neues Design geben kann :] Nun gut... ich habe die HR_Schwinge und Felgen abgebaut und diese dann pulverbeschichten lassen.... den vorderen Kotflügel, die Seiten- und Heckteile habe ich dann auch noch lackieren lassen... Andere Spielgel, Griffe, Fußrasten und Eckventile kamen auch noch hinzu.

    Bei dem 15er Ritzel gab es nur nachher das Problem, dass ich lange dafür gebraucht habe, wieder Druck auf die Kupplung zu bekommen. Aber lettes WE habe ich alles geschafft und bin komplett feritg geworden.Toasta wusste von meinem Vorhaben bescheid und war schon ganz gespannt auf das Ergebnis :dance .

    Denke mir mal, dass mir meine Winterarbeit gelungen ist und mir persönlich gefällt sie sehr gut... Aber das ist eh alles mal wieder Ansichtssache :huh:

    Bilder könnt ihr hier sehen :bier

    http://img339.imageshack.us/g/dsc00724bv.jpg/


    LG
    Alex

    ok... ich danke Euch für Eure Tipps... Das wird wohl dann funktionieren... Schließlich hab ich jetzt alles fahrfertig gemacht und es hängt nur noch an der blöden Kupplung. Gestern hatte ich dann echt keinen Nerv mehr, nachdem ich 5 Stunden in der Garage hing, alles ausprobiert habe etc.
    Ich werde dann mal weiter berichten ;) :bier

    ich habe ja auch alles so gemacht, wie man normalerweise eine kupplung entlüftet... mehrmals pumpen, halten und dann die entlüftungsschraube aufdrehen, wieder zu machen und mehrmals pumpen... und das mehrmals, bis halt keine luft- und schleierbläschen mehr zu sehen sind.

    beim abbau des gebers ist mir ja die feder entgegen gesprungen, was ja nicht gerade das problem darstellt. wenn man es auch nachher so wieder zusammen baut. ich denke mir aber mal, dass irgendwie auf die kupplungsklinke... anzuschauen auf collmann.eu ( kupplung nr. 13 ) nicht genug druck ist, um den geber wieder zurück zu drücken... da es aber auch ein system ist, ist auch meine andere entlüftungsschraube noch vorhanden...

    es wird bestimmt irgend eine kleinigkeit sein... nur weiß ich nicht welche...

    Hallo zusammen,

    ich hab vorne das Ritzel auf ein 15ener geändert und musste leider den Kupplungsgeber abmontieren... nun gut, hab auch alles wieder zusammen gebaut und wollte heute die Kupplung entlüften... wäre alles schön gewesen, wenn sie auch mal Druck aufgebaut hätte, nachdem die ganze Luft raus war... Kann mir einer von Euch evtl. da weiterhelfen?

    LG
    Alex

    Mahlzeit,

    also ich habe jetzt mal von den Dunlop Qualifier auf die Sporttec M3 gewechselt, da sie im Test gut abgeschnitten haben. Die Reifen habe ich jedoch noch in der Garage liegen und werde eh auf nen 190ger HR wechseln.

    Mal sehen, ob sie auch nach dem Aufziehen meinen Vorstellungen entsprechen :)

    VG
    Alex

    Es gab doch mal eine Rückrufaktion für den Anlasser und bin von Aprilia angeschrieben worden. Dann wurde der Anlasser getauscht...
    Bis jetzt habe ich auch mit dem neuen Anlasser keine Probs...

    Hi fredl,

    ich danke schonmal für deine Antwort. Jedoch bin ich mir da was Ebay angeht nicht so sicher... bzw. habe heute mal nach PBR Tuning gegoogelt und dann kommen nur Ebayseiten... nichts anderes zu lesen. Man möchte ja irgendwo schon Qualität haben und einige Erfahrungen lesen... hmmm

    Gruß
    Alex

    Hallo,

    da ich meine Bella gerade eh auseinander genommen habe, überlege ich mir auch noch ein 15er Ritzel zu montieren.

    Die Frage ist nur, welches?

    In der elektronischen Bucht gibt es 2 zur Auswahl... nur welches würdet Ihr nehmen?

    1.Link
    2.Link

    Über Antworten wäre ich dankbar. :heil

    Gruß
    Alex

    Hallo Leute,

    da ich gerade dabei bin, meine Reifen zu erneuern, wollte ich im gleichen Zuge meine Hinterradschwinge ausbauen.
    Die Felgen sind schon bei meinem Reifendealer, der zuerst nur mal die Reifen abzieht, weil Felgen und Schwinge pulverbeschichtet werden wollen. :klatschen

    Da ich auch nicht gerade 2 linke Hände habe, bräuchte ich jedoch Tipps oder Erfahrungswerte, was ich beim Ausbau alles beachten muss... ?(

    Ich wäre Euch dankbar Hilfe zu bekommen.

    Viele Grüße
    Alex

    Das Problem kannte ich auch am Anfang... Aber nach der 1. Inspektion war es weg und ist nicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung, ob ein neues Update es abgestellt hat. War ab und zu verwunderlich, dass einer den Schalter an der Ampel umlegt :D

    Ich hab ne MIVV drunter und komm aber leider nicht aus Berlin... sind schon 600KM unterschied. Die MIVV würde ich mal sagen, wenn die Töpfe warm sind, ist es trotz DB Eater manchmal schon was unangenehm :o) besonders Abends, wenn manche schon schlafen :klatschen:super

    Viele Grüße
    Alex