Kann mich nicht entscheiden - Dorsodurokauf

    • Offizieller Beitrag

    Die mit 9000km ist doch besser in Preis/Leistung
    und für die Dinge die Du nicht brauchst findest Du hier sicher Abnehmer.

    zudem sei noch gesagt das ich nicht arg viel km im jahr fahre, denke so um die 1500 maximal.

    :-o maximal :!:

    Dafür willst Du dir wirklich ein Motorrad kaufen? :denk

    Hab dieses Jahr schon über 2700km gefahren. Fahr nur bei trockener Straße und bin NICHT jeden Abend zu hause.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    zudem sei noch gesagt das ich nicht arg viel km im jahr fahre, denke so um die 1500 maximal.


    Das fahre ich an einem Wochenende z.B. Das diesjährige Forumstreffen werden danach
    wieder 1500 Km mehr auf der Bella drauf sein.

    Dafür willst Du dir wirklich ein Motorrad kaufen? :denk

    Das frage ich mich dann auch :denk ist ein bischen arg wenig :headshake

  • zudem sei noch gesagt das ich nicht arg viel km im jahr fahre, denke so um die 1500 maximal.


    Willst Du dir dafür ein Mopped kaufen???????

    Bei der Fahrleistung kannst Du dir 4 Tage im Jahr ein Motorrad mieten. Dann brauchst Du dir keine Gedanken über km machen und fährst immer das neuste Modell.

  • tja ,

    frage mich auch warum er nicht mit der Sprache rauskommt, evtl. will Wind um nichts.

    Was sollen denn jetzt die geb. Teile kosten?

    Deine Fragen werden hier auch beantwortet, also los.

    ciao
    Thomas

  • Ich muss shiverina recht geben. Ist ja fast so als ob ihr ihn an den Pranger stellen wollt. :ditsch Selbst wenn er nur 10km im Jahr fahren würde... Er möchte gern ein Töff kaufen und zwar ne Bella :italia und und das ist doch schon super... :peace

    Also die 9000er klingt doch gut mit den schon vorhandenen Anbauteilen. Da dein Budget ja ehr schmal klang in Sachen Zusatzteile anbauen, machst du mit der sicher nicht viel verkehrt und die sachen, welche du nicht brauchst wirst du bestimmt los.

    Grüsse

    Robert

    Dorsoduro? leider geil! :thumbup:

  • @all: weiß jemand, ob der Kofferträger von DD und Shiver die gleichen sind?

    Also die originalen von Aprilia sind auf jeden Fall unterschiedlich (ich hoffe das die Links funzen):

    http://www.accessories.aprilia.com/product.aspx?ct=10300&pr=46399 Teilenummer: 897106 (shiver)

    http://www.accessories.aprilia.com/product.aspx?ct=10305&pr=46260 Teilenummer: 890143 (dorso)

  • Also ich bin halt der Typ der nach Feierabend mal eine Runde dreht und am Wochenende mal eine kleine Tour macht. Auf viel mehr km kommt man da eben nicht. Man kann doch nicht den Nutzen eines Motorrads an der jährlichen Laufleistung ausmachen, selbst wenn ichs mir nur in die Garage stell und mich an dem Anblick erfreue, ist das ja meine Sache...Bisher hatte ich auch nur Supersportler, da tut einem nach 30 km alles weh und darauf hab ich einfach keine lust mehr. Ich wollte eigentlich nur eine Einschätzung haben, ob ihr, die ja solche Motorräder haben, der meinung seit, das 5000km mehr viel ausmachen oder eher nicht so, wenn das Bike in gepflegtem Zustand ist.

    Bilder der Koffer poste ich heut Abend mal, mit dem Handy will das nicht so richtig funktionieren.

  • Was is´n hier los? Jeder der nicht die gleichen drölftrillionen Kilometer im Jahr fährt wie ich, sollte sich kein Motorrad kaufen?? ?(


    Hab die Biker- und gerade die Forumscommunity bisher toleranter und angenehmer im Umgang in Erinnerung.

    Ich würd mir meine Bella auch ins Wohnzimmer stellen und jeden Abend bewundern :super

  • Das ist doch relativ einfach. Teil die Anschaffungskosten durch 80.000 (spätestens dann bekommst Du nix mehr dafür) und hast Du eine Indikation, was 5000 km wert sind. Kann man noch eine Degression draufpacken, aber das ist dann schon fast übertrieben.

    Im übrigen sind 5000 km nix was einen praktischen Unterschied machen wird, schon gar nicht wenn Du 1500km p.a. fährst. Ausser im Zeitpunkt der nächsten Inspektion!

    GrussS

  • Zitat

    der nicht die gleichen drölftrillionen Kilometer im Jahr fährt wie ich, sollte sich kein Motorrad kaufen?


    NEIN, so ist das sicher nicht gemeint gewesen!

    Wenn man die 1500 km allerdings an einem Stück fahren würde, wäre eine Miete sicher sinnvoll! Ich kenne sogar jemanden der sich für seine grösseren Touren ein Mopped für die Zeit leiht. Er hat dann ein aktuelles Modell, welches seine Bedürfnisse erfüllt(Gepäck) und muss sich keine Sorgen über Wartung, Verschleißteile, Versicherung usw. machen.

    Loud pipes save lives :super

  • Hi, also bei der 9000km DD kommt halt gleich mal die kleine 10.000er Inspektion (vlt ein guter Verhandlungsgrund ?( ). Da sie dir auch besser gefällt sind da meines Erachtens die 5000km mehr nicht wirklich zu gewichten ;).

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Wenn man die 1500 km allerdings an einem Stück fahren würde, wäre eine Miete sicher sinnvoll! Ich kenne sogar jemanden der sich für seine grösseren Touren ein Mopped für die Zeit leiht. Er hat dann ein aktuelles Modell, welches seine Bedürfnisse erfüllt(Gepäck) und muss sich keine Sorgen über Wartung, Verschleißteile, Versicherung usw. machen.

    sehe ich auch so. mit der gemieteten duc letztens bin ich auch knapp 1500km in drei tagen gefahren. wenn man also nur 1-2 touren im jahr macht (das ist bei einigen meiner arbeitskollegen so wegen family etc..) dann lohnt sich tatsaechl. eher die miete. ich kann mir sog. vorstellen, dass man, wenn man nur vereinzelte hausrunden/tagestouren uebers jahr verteilt macht, einen guenstigen deal mit einem coolen haendler machen kann. ist wahrscheinl. immer noch billiger als kaufen und man muss sich um nix kuemmern (versicherung, wertverlust, wartung)..
    hab ehrlicherweise noch kein entsprechendes angebot gesehen - aber waere das nicht ein interessantes geschaeftsmodell?

  • Selbst wenn man auf dem Möpi "Pilze wachsen läßt", oder nur 150 km im Jahr fährt, muss sich niemand rechtfertigen, ob sich das Möpi noch lohnt oder nicht, das wäre ja noch schöner !

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • also auf viele oder wenige km im Jahr kommt es doch nicht an, man muss nur für alle Fälle und jeder Zeit was in der Garage stehn haben. :thumbup:

    ciao
    Thomas

  • ABS wäre für mich kein Argument, die Akra aber auch nicht. Ich würde die mit der Akra kaufen, diese demontieren und verkaufen und eine günstige originale Anlage besorgen. :-/

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • ja das wäre zumindest die günstigste lösung. allerdings möchte ich nun doch gern eine mit abs haben, die paar euro mehr kann ich dann doch investieren und es bietet eben etwas mehr sicherheit(was mir früher auch eher unwichtig war, heute ist das aber anders). zudem halte ich auch das argument mit dem wiederverkaufswert für wichtig, man merkt ja jetzt schon das bei mobile und co. die fahrzeuge ohne abs ewig drin stehen.

    das hier wäre das fahrzeug mit besagtem koffersystem:

    also das ganze besteht aus dem original aprilia gepäckträger mit den originalen softtaschen und diesen alukoffern(von g+g, motorradalukoffer.de, modell "premium", zweifach abschliessbar) die an die original aprilia halterung passen. man könnte also auch, wenn man die aprilia träger hat, die koffer statt der original taschen dran machen. hätte evtl. jemand interesse daran?

    die gepäckträger sind bei dorsoduro und shiver verschieden, die aufnahme für die koffer bzw taschen ist aber gleich.

    2 Mal editiert, zuletzt von darkstar (29. Mai 2013 um 20:14)

  • Selbst wenn man auf dem Möpi "Pilze wachsen läßt", oder nur 150 km im Jahr fährt, muss sich niemand rechtfertigen, ob sich das Möpi noch lohnt oder nicht, das wäre ja noch schöner !


    natuerl. muss sich niemand rechtfertigen, waer ja noch schoener & hat auch niemand gesagt(!) aber da er sich eh (noch) nicht entscheiden kann, stellt der tipp/rat lediglich eine option dar, welche aufgrund der laufleistung durchaus ihre berechtigung hat. nichts fuer ungut und so oder so willkommen im forum!