@64l: Also ich hab mal bei meinem Händler angefragt ob dies möglich ist. Der sagte er fragt bei seinem Tüv-Prüfer (welcher immer bei denen die Abnahmen macht) nach und bekam als Antwort, dass es möglich ist. Es fahren viel von den Supersportlern mit 6 Zoll und 190/55 rum. (Rsv4 sogar 200/55er). In den COC von der Shiver ist ja schon der 190/50er eingetragen. Wenn ich mal die Zulassung diese Woche noch bekomme, dann kann ich dir mal was per PM schicken. Anscheinend gibt es bei Bridgestone für den S20 als 190/55er ne Unbedenklichtkeitsbescheiningung.
Die Qual der Wahl oder die "neue Pelle"
-
Zerodot -
3. April 2013 um 19:11 -
Erledigt
-
-
Shivernaked: Bin gespannt auf das Ergebnis bei deiner Eintragung. Bitte halte mich auf dem laufenden.
Den BT016 mit Unbedenklichkeitsbestätigung hatte ich schon 2 mal drauf/ Sau geiler Reifen, ein Traum/ nur leider ist die Laufleistung extrem gering (2 BT016 = 1 MPR2 2ct) Da bin ich mit etwas weniger Grip auch zufrieden. Den 190/55 würde ich gerne wieder haben , doch ohne Eintragung werd ich wohl wieder zum 180/55 wechseln
Schöne Grüße 64I
-
Hallo Leutz, also ich habe wie gesagt die Eintragung des 190/55er (Pirelli Angel GT) bekommen. TÜV Bericht liegt gerade neben mir. Muss ihn nur noch in den Fahrzeugschein eintragen lassen. MOrgen mach ich gleich mal ne Probefahrt . Des Weiteren steht hier: nur Reifen eines Hersteller an Achse 1 und 2 zulässig. Also unterschiedliche Hersteller Reifen dürfen so ndann nicht gefahren werden (soweit ichs verstanden habe). Falls ihr so nen Beleg braucht bitte dann per PM
-
- Offizieller Beitrag
Stellt sich mir die Frage :
Welchen Reifen hast Du denn jetzt vorne drauf?
Auch den GT oder den ST? -
Noch den Angel ST! danach logischerweise GT
-
- Offizieller Beitrag
Somit fährst du jetzt nicht 'gesetzeskonform'
Oder hab ich da was nicht verstanden? -
dann ruf ich doch mal lieber meinen Händler an, aber ich denke das es wie damals mit dem Sportec M3 und M5 ist. Der GT ist ja der offizielle Nachfolger des ST
-
So habe jetzt mal angerufen: Also es ist eine fabrikatsgebundene Reifenfreigabe, sprich man darf nicht einne Bridgestone vorne haben und hinten Pirelli. Somit nur unterschiedliche Reifentypen eines Herrstellers
-
hat zufällig mal einer die profiltiefe des angel GTs gemessen wenn der neu ist?
würd gern mal grob abschätzen wie lange meiner hält, nicht das ich nachher da stehe und der reifen futsch ist
hatte mir eigentlich vorgenommen zu messen aber mal wieder vergessen.. (beim conti hab ichs 35´000km lang vergessen ) -
Hi Alex, also sollten hinten ca 6mm sein. ich kann erst am Wochende nachmessen (hat ca. 120km schon drauf)
-
Wenn ich mir so eure Laufleistungen durchlese hab ich immer so n komisches Gefühl
Erstbereifung Dunlop Qualifier -> 6.000km - hatte noch etwas Luft, aber wär ja nich so dass ich dem nachweinen würde
Danach Pirelli Diablo Rosso II -> jetzt 11.000km und hat noch gut Luft - würde sagen ~2.000 sind noch locker drin
Ich wohn mitten in den Alpen, das heißt Autobahn hat meine Bella nie gesehen, Schnellstraßen auch eher selten, aber dafür Passstraßen. Und es wär ja nicht so dass man immer nur bummeln würde...
-
Ich gebe hier mal was zum Rosso 2 ab !
Dieser Reifen hat hinten gerade knappe 2000 KM gehalten und vorne 3 Drittel weg , da bekomme ich echt ne Krise ,
muß am Wochenende runter sonst gibts Punkte bin ja kein Marienkäfer, neue sind bestellt diesmal Michelin Road 2 !
-
Motorrad Online hat mittlerweile den diesjährigen Reifentest online gestellt:
Sport-Reifen
Touren/Sport-Reifen
Reise"Enduro"-ReifenZitatWenn ich mir so eure Laufleistungen durchlese hab ich immer so n komisches Gefühl
Dunlop Qualifier -> 6.000km - hatte noch etwas Luft
Pirelli Diablo Rosso II -> jetzt 11.000km und hat noch gut Luft - würde sagen ~2.000 sind noch locker drinIch wohn mitten in den Alpen, ...
Ähm ja das würde ich gerne sehen wie du das schaffst
Ist NICHT abwertent gemeint, aber wenn ich den einen oder anderen Trick
lerne um die Laufleistung etwas zu vergrössern, würde sich mein
Geldbeutel freuen!!Zum
Vergleich: auf meiner 650 Bandit hat ein Pilot Road 2 gerade mal 7.000
km gehalten, auf der DD 1200 kam der Qualifier & SportAttack2 auf
rund 3.000 km. Bin auch in den Alpen/Schwarzwald unterwegs.ZitatRosso 2
Dieser Reifen hat hinten gerade knappe 2000 KMIst aber normal für die recht weiche Mischung der "Sport"-Reifen!
-
-
- Offizieller Beitrag
Servus
Und bin damit offensichtlich nicht alleine....
genau schaffe ich auch bei mir waren es sogar 11.000 km
-
also am Gewicht kanns bei mir mal nicht liegen - im Leder ~90kg, gut dafü vielleicht 5% der km im Soziusbetrieb
mich würde wundern wo ihr die Reifen so (aus meiner Sicht) schnell runterbekommt, Flanke/mitte
Mein Fahrstil? immer schwer zu erklären nicht? aber versuchn wirs mal 99% T-Modus, 190er Hinterreifen ~4mm vom Rand entfernt, und sicher nicht immer Langsam unterwegs, aber schon ziemlich rund, Kurven immer unter Zug, also langsamster Punkt = vor der Kurve,so auf den Passstraßen überhol ich öfter als ich überholt werde (und nein i zähle keine Scooter oder Chopper mit)
Ich hatte vorher auch bedenken einen so weichen Reifen zu nehmen, aber bei der Laufleistung warum nicht und vom Feedback her ein Traum - im Nassen kann ichs nicht sagen -> da bin ich zuviel Lusche
-
Wo ich den Reifen niedermache ??
Gestern Abend hab ich mal aufn Tacho geschaut 1900km Pi mal Auge
Keine Ahnung , so ab und zu nen wheelie ,meine Güte , liegts am Fahrstil ?
Na wenn ich zurück zur Basis komme sieht der Reifen wohl manchmal ein bischen schuppig aus wie der Ellenbogen meiner Tante , weiß nicht was der Reifen mir da deuten will , vielleicht hat er Durst oder im ist heiß , ja und ich hab auch Durst und mir ist heiß deswegen schuppe ich ja auch nicht
Wenn ich so überlege sind die Bremsen schuld , die verschleißen auch so schnell !
Warscheinlich stecken Reifen und Bremsen unter einer Decke und machen gemeinsame Sache gegen mich ?
Aber diese Seilschaft werde ich mit einem Reifenwechsel zerschlagen
-
- Offizieller Beitrag
Und bin damit offensichtlich nicht alleine....
genau schaffe ich auch bei mir waren es sogar 11.000 km
ja ja ihr 'Beckenrandschwimmer'
Ich glaub nicht an den Weihnachtsman
-
-
Na wenn ich zurück zur Basis komme sieht der Reifen wohl manchmal ein bischen schuppig aus wie der Ellenbogen meiner Tante , weiß nicht was der Reifen mir da deuten will , vielleicht hat er Durst oder im ist heiß , ja und ich hab auch Durst und mir ist heiß deswegen schuppe ich ja auch nicht
Wenn ich so überlege sind die Bremsen schuld , die verschleißen auch so schnell !
Warscheinlich stecken Reifen und Bremsen unter einer Decke und machen gemeinsame Sache gegen mich ?
Aber diese Seilschaft werde ich mit einem Reifenwechsel zerschlagen
deine Antworten sind doch immer wieder dazu geeignet, meine Mundwinkel nach oben zu treiben
-