Beiträge von Martin036

    naja als Fakt möchte ich noch eins anmerken:

    Drehmoment in NM * 2 * Pi * rpm = Leistung in Watt

    Wer nen Dyno Ausdruck hat, kann das gerne nachrechnen. ;)

    ansonsten ein guter Link der die Geschichte Drehmoment und Leistung gut erklärt

    http://www.e34.de/tuning/drehmoment.htm

    Bester Schaltzeitpunkt nur unter Berücksichtigung der möglichen Beschleunigung (unendlicher Grip und/oder keine Schräglage) wäre an dem Punkt zu schalten, welcher einem ermöglicht die durchschnittlich höchste Leistung ans Hinterrad zu geben. Schließlich ist ein Gewicht über eine Strecke zu transportieren eine Leistung je schneller diese Arbeit verrichtet wird, desto mehr wurde geleistet :)

    Soll jetzt nicht Besserwisserisch klingen (wird aber vermutlich =) ) mir gehen nur die ganzen Drehmoment/Leistungs Debatten auf den Keks, da meist mit zu viel halb wissen um sich geworfen wird.

    Wilkommen :)

    Was mich an der kleinen Duke stört, ist man kann nicht normal gemütlich fahren, man ist ständig am brennen. Bis knapp 4000 vibriert der Motor was das Zeug hält und darüber hinaus ist man schon im Leistungsbereich... Gemütlich mit 80-90 über die Landstraße fahren ist nicht drin. Als Spaßgerät ja noch tragbar, aber wenn du nicht zig tolle Strecken in unmittelbarer Nähe hast.... naja eher bescheiden.

    Die Streety ist wahrlich eine starke Konkurrenz für die Shiver, als ich meine 2010 kaufte gab das ABS den Ausschlag pro Shiver... heute müsste ich stärker überlegen. Man merk dass die Tripple mehr Leistung hat, nicht umbedingt unten herum, aber ab 7000 geht sie richtig richtig gut, das Fahrwerk ist so ne Sache, das Federbein lässt die Britin leider im Stich, wenn man diese Inventition nicht scheut erhält man ein ordentliches Bike welches Leistungsmäßig klar über der Shiver liegt, dafür aber mehr gedreht werden will.

    Man könnte jetzt meinen, dass ich es fast bereuen würde mich für die Shiver entsieden zu haben, da kann ich dich aber beruhigen. Ich habe in den letzten 3 Jahren die kleine als zuverlässigen Begleiter erlebt, keine einzige Kleinigkeit die gefehlt hat, tolles Handling, super Sound, und ein Motor mit dem man alleine und auch zu Zweit gut fahren kann, besonders die schon recht gute Leistung ab 3000 macht hier einen Unterschied.

    Wär sie 10-20kg leichter und würde sie die 95PS auch erreichen wär die Shiver für mich der noch klarerer Sieger.

    Die Anlage ist genau diese von Fresco :)

    wurde gegenüber den Bildern leicht abgeändert, bei Demo Bike sind die Tester mit dem Fuß ans Verbindungsrohr gekommen (sogar den Lambda-Stecker geknickt), desshalb wurden die Rohre leicht verlängert -> daraus ergibt sich halt auch der andere Winkel. Ich kann nicht überprüfen ob mir das nur gesagt wurde um mich zu beruhigen, und in Wahrheit deren Fertigungstoleranzen so hoch sind, aber ich bin mal naiv und glaub denen das =)

    Bin leider etwas mit Arbeit zugeschüttet und komme nicht viel zum basteln (15.August ist bei uns Feiertag und in unserer Branche Hochbetrieb). Hoffe aber dass ich bald wieder ein Update reinstellen kann :) Die ersten Gehversuche mit GFK hab ich nun hinter mir, brauche aber noch etwas Übung, bis das Ergebnis vorzeigbar wird ;)

    An dieser Stelle mal einen Großen Dank ans Forum für die positiven und auch negativen Rückmeldungen. Das Entfernen der Underseat-Anlage polarisiert natürlich etwas, nicht nur im Forum, auch im Bekanntenkreis :) Aber die Resonanz hier im Forum ist viel größer als ichs mir vorgestellt hatte.

    es macht aber auch wenig Sinn, die Liste zu stark einzugrenzen, obwohl ich mir schon denken kann wie das ganze ausgeht. ;)

    original und akra (ist ja sowas wie ne originale Anlage und hängt diese Tage an min. jedem 2. Bike) mit großem Abstand vorne ;)

    Danke für die Kommentare :)

    ma hat gerade ein Kollege darauf aufmerksam gemacht, dass die Blinker zu Nahe beisammen sind -> un in der Tat in IT müssen die beleuteten Flächen 18cm voneinander getrennt sein, meine sind nur 14,5cm -> werde auf jeder Seite jetzt ein Distanzstück einpassen :)

    Bei der Verkleidung spiele ich gerade noch etwas rum, bin mir nicht sicher ob ich die originale verändern und mit gfk erweitern soll, oder eine ganz eigene anfertigen...

    So oder so, es soll sich an die linie des Sattels annähern, nur wenig nach "unten" gehen, also eng den Heckrahmen umspannen.

    Ist das in D mit dem Tüv so schlimm, die Blinker sind immerhin zugelassen, und der Kennzeichenwinkel innerhalb der Richtlinien. Ich kann mir schon vorstellen, dass das in IT etwas "lockerer" gehandhabt wird, würde mich aber dennoch interressieren wie genau das in D gehen muss.

    Nach dem Auspuffwechsel war das Fahrwerk neu abzustimmen (naja das was halt geht)
    man spürt, dass sie "kopflastiger" wurde, aber nicht schlimm, man fühlt die Front besser (Placebo??)
    KA mir kommts entgegen ;)
    beim zackigen herunterschalten wird das Heck dafür sehr viel schneller nervös...

    Bei der Beschleunigung merkt man natürlich nichts, oder nicht viel.
    DNA drin und Schnorchel draußen sind seit der 1000er Revision ;)
    Wo man das Gewicht deutlich merkt ist beim rangieren
    und beim Wechseln von einer Seite auf die andere

    wenn ich schon abspecken muss, warum solls da mein Moto besser haben ;)

    hehe ja die Geschmäcker sind verschieden
    Mir kommt vor, dass sie sich so mehr von der Masse abhebt, mir kommt vor, dass fast jede Naked/Straßenmaschiene ne Underseat-Anlage, bei der 916er war da ja noch toll,
    aber mittlerweile... außer Underseat und Unterfloor gibt's ja nicht mehr viel :)

    kann natürlich auch daran liegen, dass bei uns ein par Ducatis zuviel rumfahren... ;)

    Für Anregungen und Vorschläge bin ich immer zu haben ;)

    Am Ende wird dir Kleine noch auf die Waage gestellt, bin aktuell bei - 18kg


    €: Das mit dem Auspuffwinkel stimmt, da muss ich dir recht geben, das optische Dilemma ergibt sich, durch die dreieckige Form der Verkleidung, und deren Seite läuft jetzt in nem anderen Winkel Richtung Boden als der Auspuff... - mal schauen was mir mit dem Plastik einfällt

    so nach langer Zeit war ich mal wieder etwas fleißig ;)

    1. Ordentliche Bilder mit ner richtigen Cam

    2. Originaler Kennzeichenhalter modifiziert. Plastik weg, an die Aufnahme des Plastikteils, den Kennzeichenrahmen geschraubt - originales Katzenauge beibehalten.

    3. Original Blinker mit Brandloch gegen Barracuda Freccie getauscht (hatten sogar schon Wiederstände dabei, sind aber verdammt hell :denk ) die Blinker sind an der original Verbindung Auspuff-Kennzeichenträger montiert (abgeflext und neu an geschweißt und natürlich matt schwarz lackiert)

    4. Evotech Kennzeichenlicht montiert, dazu hab ich mir ein Blech gebogen, und mit den Blinkern verschraubt


    Was Fehlt noch? Die Heckverkleidung.... Bin aktuell unschlüssig, ob ich die Originale zuschneiden soll, oder eine ganz neue machen....


    [gallery]2560[/Gallery][gallery]2559[/gallery][gallery]2561[/Gallery]

    also am Gewicht kanns bei mir mal nicht liegen - im Leder ~90kg, gut dafü vielleicht 5% der km im Soziusbetrieb

    mich würde wundern wo ihr die Reifen so (aus meiner Sicht) schnell runterbekommt, Flanke/mitte

    Mein Fahrstil? immer schwer zu erklären nicht? ;) aber versuchn wirs mal 99% T-Modus, 190er Hinterreifen ~4mm vom Rand entfernt, und sicher nicht immer Langsam unterwegs, aber schon ziemlich rund, Kurven immer unter Zug, also langsamster Punkt = vor der Kurve,so auf den Passstraßen überhol ich öfter als ich überholt werde (und nein i zähle keine Scooter oder Chopper mit) ;)

    Ich hatte vorher auch bedenken einen so weichen Reifen zu nehmen, aber bei der Laufleistung warum nicht ;) und vom Feedback her ein Traum - im Nassen kann ichs nicht sagen -> da bin ich zuviel Lusche :D

    Wenn ich mir so eure Laufleistungen durchlese hab ich immer so n komisches Gefühl :)

    Erstbereifung Dunlop Qualifier -> 6.000km - hatte noch etwas Luft, aber wär ja nich so dass ich dem nachweinen würde

    Danach Pirelli Diablo Rosso II -> jetzt 11.000km und hat noch gut Luft - würde sagen ~2.000 sind noch locker drin

    Ich wohn mitten in den Alpen, das heißt Autobahn hat meine Bella nie gesehen, Schnellstraßen auch eher selten, aber dafür Passstraßen. Und es wär ja nicht so dass man immer nur bummeln würde...

    Stilferjoch (Stelvio) war ich letzte WE mitn nem Kollegen und seiner Dorso750 - sind so auf 7 Uhr gestartet und waren um 08:30 oben. Bei den engen Kehren war die Dorso nicht mehr zu halten -> da merke man den Übersetzungsunterschied (zumal die ein 15-48er motiert hatte....) macht aber echt spass die Strecke.

    Meine Frau fährt recht fleißig mit, ist von der Startzeit abhängig ;)
    längere Touren sind nicht so ihr fall, aber bis zu 350km ist sie dabei :)

    Das Auto hat sogar gar keine Zylinder, aber 2 Kammern, ist ein Mazda Rx-8
    2 Scheiben Wankelmotor 2x654ccm

    Hallo,

    kurz zu mir, bin 28 Jahre alt, arbeite in der Lebensmittelindustrie im EDV-Bereich und fahre seit Juli 2010 eine Rot-Schwarze Shiver ABS. Ich habe das Glück im Umkreis von 200km viele tolle Passstraßen zu finden und war desshalb auf der Suche nach was speziellen und landete so bei der Shiver. Die Entscheidung fiel eigentlich bei der ersten Testfahrt - Alternative wäre die Streety gewesen, hätte sie ABS gehabt...

    Da ich aber ehr überzeugeter 2 Brennkammer Fahrer bin, war die Entscheidung für die Shiver einfach. Ich bin so überzeugt von den 2 Brennkammern, dass ich sogar im Auto "nur" 2 davon habe :)

    Ansonsten.... Hobbys? Computer, Fotografie (begeisterter 7D-Fan), und halt alles was nen Motor hat

    Ach ja und seit dem 18.05.2013 glücklichst verheiratet :D

    Erstmal danke fürs Feedback :D

    natürlich wird das ganze nicht so belassen (siehe more to follow) sind ja aktuell der originale Kennzeichenhalter und Blinker. Sprich das ganze ist noch etwas Work in process.

    Ich finde den etwas klassischen Look mit der einen seitlichen Pipe ganz nett :)

    Derzeit schnitze ich an ner neuen Heckverkleidung (Styropor-Form, GFK Material kommt nächste Woche)
    Diese soll die seitliche Verkleidung neben dem Sitz ersetzen, und die Unterseite zu machen.

    Für den Kennzeichenhalter fehlt mir noch die zündende Idee, ich hoffe die kommt bei den wahrscheilich mehreren Versuchen, die Heckverkleidung zu machen. Hab dafür zumindest schon wem gefunden der mir das lasert.

    Hallo Forum ;)

    Ich bewege gerne Fahrzeuge wo ich keine Angst haben muss, ein Gleiches zu sehen. Beim Auto wurde es ein Rx-8 und als ich mir 2010 ein Motorrad kaufte die Shiver.

    Im Frühjahr kam ich auf die Idee, die Auspuffanlage zu tauschen. Und natürlich sollte die sich von den Std. Akras abheben...

    Kleiner Erfahrungsbericht: Der Klang ist richtig toll, man hört das knattern der Zündungen, wenn man das Gas zumacht knallt es herrlich, ist dabei aber nie unangenehm laut. Mit dem DNA Filter und der originalen Anlage hörte ich oft nur das Ansauggeräusch - diese Problem wurde behoben ;) Der Gewichtsunterschied macht sich bemerkbar. diese Variante wiegt weniger wie 4kg die entfernten Teile der originalen wogen > 14kg und sie ist natürlich tiefer montiert. Die Verarbeitung ist dafür TOP, die Anlage wurde von FF by Fresco gefertigt, hat eine E-Nummer und eine entsprechende Betrieblserlaubnis.

    Negatives? Oh ja das gibts natürlich auch, der Hauptständer musste weichen, und ohne Umbauten trifft der Abgasstrahl den Rechten Blinker voll, was seine hintere Abdeckung schmelzen ließ.... und naja di ganzen Std Kennzeichenhalter ect kann man auch nicht mehr verwenden.

    More to follow? Naja den Kennzeichenhalten kann man so ja nicht lassen und die Blinker auch nicht. Btw die Blinker sind derzeit dan der Aufhängung der alten Auspuffanlange montiert...