Die Reifen "Umfrage"

  • Irgendwas mache ich falsch,
    ich habe den Angel ST und der hat nach 10000 km immer noch was drauf!?

    Vielleicht haben die mir bei der 1000er Inspektion nur eine Zündkerze wieder reingeschraubt und ich habe nichts gemerkt. :denk
    Bin für jeden Tipp dankbar. Wie kriege ich meine Reifen schneller kaputt?

    Gruß
    Matze

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

  • keine Frage, Burnout, dazu musst du aber den R Regenmodus, mal auf S Sport stellen, drüberhinaus gibt es noch einen T Tourigmodus :]

    10000km ja dann fährst du wohl nur auf einen Zyl. rum, oder auf R Modus inkl. 25 KW =)

    Muß nur aufpassen irgendwann gibt es die Reifengröße nicht mehr, dann wird richtig teuer :hihi

    Spaß bei Seite, aber irgendwann wird auch das beste Profil Reifen) zu alt, und dann kann es schnell zum Gripverlust kommen.

    ciao
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    ich habe den Angel ST und der hat nach 10000 km immer noch was drauf!?


    So lange hat ja nicht mal mein Vorderreifen gehalten! ??? HIER
    Bist wohl im Cruiser-Modus (Schnecken-Modus sollte man ja hier im Forum nicht sagen :hihi ) unterwegs.

  • Keine Angst Matze, Du machst nichts falsch und es geht hier nicht darum, die Reifen möglichst schnell kaputt zu fahren... Fahr weiter so wie Du Dich am wohlsten fühlst und lass Dir nix einreden. Es ist eher ein Qualitätsmerkmal für die Fahrweise, wenn man es schafft reifenschonend zu fahren und dabei Spass zu haben... Jeder wie er mag !!
    10000 mit einem Satz Reifen schaff ich z.B. auch...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • was heißt hier reinreden, :headshake wenn der Reifen seine Weichmacher verliert auf Grund des alters, sollte der auch mit noch "guten " Profiltiefe gewechselt werden.

    Das dienst nicht nur zur eigenden Sicherheit!!

    Bekanntlich stellt sich erst so richtig der Unterschied da, wenn man frische Pellen drauf hat, als hätte man ein neues Motorrad (
    von den verbesserten Fahreigenschaften ) :dup

    ciao
    Thomas

  • @thomas,
    natürlich habe ich nicht behauptet, das man die Reifen länger als 4 bis 6 Jahre fahren soll, sondern das man durchaus 10k km erreichen kann. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich geh auch davon aus das der normale Durchschnittsfahrer eher mehr als 2500 bis 3000km pro Jahr fährt und somit maximal 4 Jahre auf einem Satz Reifen unterwegs ist. Ich hab jedenfalls einmal im Jahr neue Reifen aufgezogen...
    Gruß
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • ich habe auch niemanden was einreden wollen und habe natürlich auch nichts behauptet, (sondern nur meine Erfahrungen zum besten gegeben), schon garnicht nach wieviel Jahren ein Reifenwechsel sinnvoll wäre oder nicht.

    Aber schlußendlich muß das jeder für sich entscheiden :dance dann kann man nur hoffen dass das hier ausbleibt :crash !!!

    ciao
    Thomas

  • N´abend Zusammen,

    es tut sich was an der Reifenfront.
    Ich habe heute eher zufällig in der Motorrad Ausgabe 2 gelesen das Pirelli einen Angel GT heraus bringt.
    Der wird wohl in Ausgabe 4 getestet soll eine 15% längere Laufleistung als der ST haben und besser bei Regen.
    Bin mal gespannt.


    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Na, da habe ich ja was angestoßen.

    AP Thomas: Danke für den Tipp. Ich dachte R wie Race und S wie schlüpfriger Untergrund. ;) Dann wirds wohl doch nicht an der vergessenen Zündkerze gelegen haben.
    Ich schaue jetzt wohl mal in die Bedienungsanleitung, wer weiß was da noch alles zu entdecken ist.
    (Ich dachte, echte Männer brauchen keine Bedienungsanleitung)

    @Alle: Danke für das Verständnis und macht euch nicht zu viele Sorgen um mich und das Alter meiner Reifen. Ich hatte jede Menge Spaß - 10000 km in einer Saison - aber es war auch meine erste.
    Vielleicht muss ich noch etwas üben, schließlich habe ich am Rand noch 1cm des Reifens gar nicht benutzt.
    Dann freut sich demnächst auch der Reifenhändler.


    Zurück zum Thema:
    Eine Statistik ab dem 2. Satz Reifen fände ich auch viel aussagekräftiger.

    Ich überlege im Moment ob mein zweiter Satz nicht von Conti sein soll. Bin zwar mit dem ST zufrieden und hier wird auch viel Gutes über den ST geschrieben, aber ich kenne jemanden von Conti, der sich mit Reifen auskennt. Den wollte ich wegen des Typs mal ausquetschen.
    Ich werde bei Zeiten mal darüber berichten.

    Gruß
    Matze

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

  • also ich habe seit Juli 2011 den Metzler Z8 Interact drauf .....und bin damit sehr zufrieden....kein rutschen o.ä.

    gute Rückmeldung von der Straße...und auch bei :regen genial :dup

    allerdings kann ich über die Laufleistung nicht viel sagen da ich letztes Jahr im Frühjahr wenig und seit Mai gar nicht mehr

    gefahren bin :weinen :weinen .... scheiß Knie :crash

    es grüßt die

  • endlich wieder das Reifenthema, wurde ja auch Zeit :jop
    Ich hab ja wirklich keine Ahnung wie man mit unseren Mopeds auf der Landstraße einen Reifen nach 2-3 T Kilometern runterfahren kann. Ich sag ja nichts bei 180 PS Kisten die nochmal ganz anders am Hinterrad zerren, oder wenn jemand öfters ein paar Runden am Ring dreht.
    Mein Qualifier hatte nach 5,5 T Km (ca. 50% Heizerstrecke und 50% normale Landstraße im STVO Mode) noch ca. 30% Profil bevor ich auf den BT S20 umgestiegen bin. Der ist zwar für tollen Grip bekannt, aber nicht unbedingt für seine Langlebigkeit. Nach 3 T Km sieht er jetzt aber immer noch sehr gut aus und ich bin mir sicher, dass da nochmal locker 3 T drin sind. 6 T für einen Supersportreifen finde ich dann auch voll ok und nachdem sich der S20 auch bei schlechten Bedingungen sehr gut fährt bleibe ich vorerst sicher mal dabei, auch wenn ein Angel ST oder der Conti Road Attack sicher nochmal deutlich länger halten würden.

    LG
    Tommy

  • endlich wieder das Reifenthema, wurde ja auch Zeit :jop


    Deswegen hab ich auch nix zu meinen Z8 und ihren 12.000km Laufleistung geschrieben, weil das schon woanders stand... ;o)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Ich überlege im Moment ob mein zweiter Satz nicht von Conti sein soll.


    Gruß
    Matze


    Conti Road Attack II :peace

    allerdings wird der auf der landstraße nicht mehr als 5 tkm halten. genau kann ich es nicht sagen, weil meine auch über den kringel geprügelt werden.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Ich weiss nicht : Bei mir ist der Angel ST nach 4000 km runter :D . letztes Jahr musste ich in Südrankreich nach ca. 3500 schon zum Händler ;( . Da war nur noch blankes Gewebe drauf. Wie manche 5000 und mehr kommen ist mir schleierhaft.

    Nun fahre ich gezwungen Mischbereifung - vorn Pirelli Supercorsa , hinten Pilot Power 2CT.

    Unterwegs hatte ich keine Auswahl. Aber geht.

  • ?( Kleiner Tipp am Rande: wir sind hier im Support-Forum und es ging darum, ob und wie man diese Reifen-Umfrage optimieren kann.
    Ist etwas schade, wenn der Ursprung des Themas "zeredet" wird und das Ganze somit offensichtlich bei den Verantwortlichen auch völlig untergegangen ist. Es sei denn, es ist gewünscht, dass sich nichts an der veralteten Umfrage tut... dann ist sowas natürlich die beste Möglichkeit ;)


    Zitat

    Das Blöde an der Geschichte ist: die Software bietet nur EINE Box für die Umfrage, die eben mit der Aktualität wechselt. Welche ID hat die Reifenumfrage? Dann bastel ich zumindest einen Link mit rein. Hier ist das Portal nicht gerade sehr flexibel

    Markus: besteht denn nicht die Möglichkeit eine komplett neue Reifen-Umfrage zu starten?


    Ganz ehrlich, das hat doch so in der Zwischenzeit keinen sinnvollen Wert mehr...
    Wie alt ist mittlerweile diese Reifenumfrage? Vermutlich locker 3 Jahre. Abgestimmt wurde zunächst von vielen zur Original-Bereifung, dann gibt es mittlerweile Reifen, die bevorzugt werden, aber gar nicht aufgeführt sind, da die Liste viel zu alt ist usw.

    Mein Vorschlag: es gibt eine neue Reifen-Umfrage mit aktuellen Reifen-Typen.

    Und dann hält eine bzw. diese Umfrage auch das, was sie verspricht, nämlich auch relativ aktuell am Thema dran zu sein...
    ansonsten macht es meines Erachtens nach keinen Sinn, den äußerst wertvollen Platz auf der Startseite mit alten Kamellen zu belegen, von denen die wenigsten User noch was davon haben, da sie sowieso nicht aussagekräftig sind.

    Aber vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung auch alleine da (??)
    :)

  • @ Anja : Da hast du schon Recht

    Eine neue "Reifen Umfrage" ab der zweiten Bereifung (ganz wichtig) wäre sinnvoll.


    Schöne Grüße 64I

  • Hi,

    Aber vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung auch alleine da (??) :)

    ganz und gar nicht. :dup :dup :dup

    Wie manche 5000 und mehr kommen ist mir schleierhaft.

    Scheinbar hat es was mit der Fahrweise, oder so. ;o)


    Da ja einige mehr als einen Reifensatz pro Jahr verarbeiten, (warum auch immer) :grimasse
    sollte die Möglichkeit zur Mehrfacheingabe bestehen.

    LG Helmut

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]