- Offizieller Beitrag
Die fahren ja wieder vorbildlich
z.B. zu sehen bei 2:08
man beachte die Tachoanzeige ....
siehe Bild
Die fahren ja wieder vorbildlich
z.B. zu sehen bei 2:08
man beachte die Tachoanzeige ....
siehe Bild
Uiiii, rutscht auf meiner Liste weiter nach oben (und ist sofort mit ABS lieferbar!). Der Toptest in der neuen MOTORRAD liest sich klasse (und sie verbraucht sogar noch 0,5 l/100km weniger als das Vorgängermodell): 2013 Triumph Street Triple R first ride>>
Das schon, ich meine den Testbericht... aaaaber 1Zylinder zuviel und falsch eingebaut sind sie auch noch
Hallihallo,
habe an Weihnachten an der Tanke eine MV gehört/gesehen .Viel konnte ich nicht sehen ,nur die 3 kurzen Auspuffenden unter der Fussraste,dann war er schon weg.Aber der Sound..... ...... das geht ja garnicht Viel zu leise und irgendwie mickrig
Viel zu leise und irgendwie mickrig
Vielleicht noch nicht eingefahren und daher mehr drehzahlschonend als dieser Herr bei 0:35" oder 0:47"...
LG
Claus
Ja...ich glaube das kommt hin......nein nein,das ist nicht meine Soundkulisse....
das klingt nach nix,fast schon 4 zylindrig Japanisch
So wie am Anfang in deinem Video hört sich das in echt genauso an......
Servus
Ich habe die 675 Probegefahren....Der Sound ist für Drehzahlfreaks gemacht und
nicht für V 2 sensible Ohren. Ab Drehzahlen über 10.000 1/ min wird das zur
metallischen Gekrächze und hat bei mir aboluten Schauder erzeugt.
optischen Gefallen finde ich an den Brutale schon aber wie schon einige
geschrieben haben ein Zylinder zuviel...
Der Sound ist für Drehzahlfreaks gemacht
Ich finde den porschemäßigen Dreizylindersound beim Beschleunigen ziemlich geil (schon bei den TRIUMPHS) - aber das ist Geschmackssache. Die 800er hat - glaubt man dem netten Herrn - keine Drehorgelei nötig. Dass im Jahr 2013 zulassungskonforme Motorräder mit (noch) viel Wolle im Dämpfer und ohne Klappensystem nicht wie ein Fahrerlager klingen können, leuchtet ohnehin jedem ein.
BTW: Ich bin mal auf den Sound der 12er-CAPO gespannt: 2-in-1 ohne Auspuffklappengedönse? Das wird auch nicht der Brüller ...
LG
Claus
Naja, die Originalschalldämpfer sind ja nicht mit Wolle gestopft die verschleisst, im Gegensatz zu echten Racedämpfern
Ich selbst bin wirklich kein Fan von 4 Zylinder Turbinensound, empfinde die 3 Zylinder Triumphs (die ich kenne ) aber Soundmässig als eigenständig und schön. Die MV war aber echt poppelig FÜR EINE ITALIENERIN und nah dran am Turbinensound und viel zu unspektakulär. In Noale können sie noch ein bisschen Soundengineering abkupfern,so weit weg wohnen die MV'ler ja nicht ,Ducati wäre auch noch ne Option
Wenn die Capo sich anhört wie die Dorso ist doch alles toll da braucht man keine Klappen und keine Wolle die sich erst verflüchtigen muss
Also Soundmässig ist Aprilia meiner Meinung nach eh ganz vorne , in den Unterhaltskosten laut einer Auflistung von dir ebenfalls und dazu noch ein echter Exot
Wobei ich zugeben muss das die Rivale wirklich echt ganz toll aussieht , ich aber gerade deshalb vom Sound ( Original halt...da geht bestimmt noch was ) so enttäuscht bin.
....die Triumphs und 6zylinderboxerähnlich....aber wirklich nur mit viel Fantasie und nem zugekniffenen Auge.
Für mich geht nur ein- oder zweitopf im Zweiradbereich.
sollte die 12er Capo wirklich ähnlich dem da klingen....bombe...habenwill:
Wenn die Capo sich anhört wie die Dorso ist doch alles toll
Wenn ich mir diesen Riesentopf anschaue, habe ich da gelinde gesagt so meine Zweifel:
....die Triumphs und 6zylinderboxerähnlich....aber wirklich nur mit viel Fantasie und nem zugekniffenen Auge.
Dann hast Du aber was auf den Ohren:
"(...) Die Triumph-Dreizylinder beweisen heute das Potenzial des Triples. Individualität, Leistung, Laufruhe und vor allem der tolle Sound (Porsche lässt grüßen) - der Dreizylinder ist der Geheimtipp für Technik-Gourmets. Quelle>>
"(...) Die typischen Äußerungen eines Reihendreizylinders mit einem Hubzapfenversatz von 120 Grad, beim Viertakter also einer gleichmäßigen Zündfolge von 240 Grad, sind dem heiseren Röcheln eines Sechszylinder-Boxers, etwa dem eines Porsche 911-Motors, nicht unähnlich und heben sich stark von der Akustik eines Reihenvierzylinders ab." Quelle>>
"(...) hat auch gleichmäßiger Schub seinen Reiz – und den hat er bei der ein wenig wie ein luftgekühlter 911er Porsche fauchenden Tiger ohne Zweifel. Der Drehmomentverlauf des Triples ist vorbildlich, ab 3000/min liegen immer mehr als 100 Nm an." Quelle>>
LG
Claus
Geb Dir Recht, der kommt gleich ab! Obwohl der wahrscheinlich dumpfer kommt als die Dorso, mehr 1200er...
Die englischen Triples haben schon nen geilen Sound, das mit dem Porsche habe ich auch rausgehört und wenn das Dumpfere ins Fauchen übergeht
Deshalb hatte ich die Explorer schon in Betracht gezogen, doch Fahrwerksschwächen aufsetzende Fußrasten und abgeregelte 210, hat sie wieder rausgeschmissen. Das hat aber die street triple alles nicht, aber ist halt eider ne Nackte...und die dann eher als die brutale
....die Triumphs und 6zylinderboxerähnlich....aber wirklich nur mit viel Fantasie und nem zugekniffenen Auge.
Schon mal in nem luftgekühlen Porsche gesessen?... aber 100% nur nicht so "voll" weil halt 3 Töpfe fehlen.
*hochhol*
Leck mich am *rsch - was ist das denn für ein Gerät? Die Tester im VT in der aktuelle MOTORRAD (03/2013) kriegen ja einen feuchten Schritt ob der Durchzugswerte - das ist SUPERBIKE-Niveau (phänomenal!) ...
60-100: 3,1 sek
100-140: 3,2 sek
140-180: 3,5 sek
Öhem - ich habe da einiges erwartet, aber da ist der Lappen ja nach 5 Tagen wech ...
Ansonsten: mieses Ansprechverhalten des Motors, Fahrwerk unausgewogen.
LG
Claus
Hi, kurze Frage: Meinst du die 1190 Abventure?
... pst, mit welchem Dreizylinder fängt der Fred an? Wenn das nich brutal ist ...
LG
Claus
Okay alles klar sry
Hallo
Ich würde mal den Vergleiches Test in der aktuellen PS 2/2013 mal lesen .
Und vor allen das PS-Urteil mal Durchlesen.
mfg Thomas
@ Plav8:
Welche weiteren Kinderkrankheiten haben die denn noch entdeckt?
LG
Claus
@ Plav8:
Welche weiteren Kinderkrankheiten haben die denn noch entdeckt?
LG
Claus
Hallo
Letzter Satz im PS- Urteil
So bleibt ihr nur der dritte Platz und das Stigma , mitunter
ein gefährliches Motorrad zu sein.
mfg Thomas