Klingt mein nächstes Motorrad so?!

    • Offizieller Beitrag

    Die fahren ja wieder vorbildlich :ditsch

    z.B. zu sehen bei 2:08
    man beachte die Tachoanzeige ....
    siehe Bild

  • Uiiii, rutscht auf meiner Liste weiter nach oben (und ist sofort mit ABS lieferbar!). Der Toptest in der neuen MOTORRAD liest sich klasse (und sie verbraucht sogar noch 0,5 l/100km weniger als das Vorgängermodell): 2013 Triumph Street Triple R first ride>>


    Das schon, ich meine den Testbericht... aaaaber 1Zylinder zuviel und falsch eingebaut sind sie auch noch =)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Tach!

    Oha, der Preis ist aber ... : HYPERSTRADA>>

    Man hört ja nicht soo viel ...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hallihallo,
    habe an Weihnachten an der Tanke eine MV gehört/gesehen .Viel konnte ich nicht sehen ,nur die 3 kurzen Auspuffenden unter der Fussraste,dann war er schon weg.Aber der Sound..... :hihi ...... das geht ja garnicht :headshake Viel zu leise und irgendwie mickrig :-o


    :hut:hut:hut

  • Viel zu leise und irgendwie mickrig

    Vielleicht noch nicht eingefahren und daher mehr drehzahlschonend als dieser Herr bei 0:35" oder 0:47"... :D

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Ja...ich glaube das kommt hin......nein nein,das ist nicht meine Soundkulisse.... :headshake
    das klingt nach nix,fast schon 4 zylindrig Japanisch :ddown
    So wie am Anfang in deinem Video hört sich das in echt genauso an...... :nein


    :hut:hut:hut

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ich habe die 675 Probegefahren....Der Sound ist für Drehzahlfreaks gemacht und
    nicht für V 2 sensible Ohren. Ab Drehzahlen über 10.000 1/ min wird das zur
    metallischen Gekrächze und hat bei mir aboluten Schauder erzeugt. :headshake

    optischen Gefallen finde ich an den Brutale schon aber wie schon einige
    geschrieben haben ein Zylinder zuviel... :bier

  • Der Sound ist für Drehzahlfreaks gemacht

    Ich finde den porschemäßigen Dreizylindersound beim Beschleunigen ziemlich geil (schon bei den TRIUMPHS) - aber das ist Geschmackssache. Die 800er hat - glaubt man dem netten Herrn - keine Drehorgelei nötig. Dass im Jahr 2013 zulassungskonforme Motorräder mit (noch) viel Wolle im Dämpfer und ohne Klappensystem nicht wie ein Fahrerlager klingen können, leuchtet ohnehin jedem ein.

    BTW: Ich bin mal auf den Sound der 12er-CAPO gespannt: 2-in-1 ohne Auspuffklappengedönse? Das wird auch nicht der Brüller ...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Naja, die Originalschalldämpfer sind ja nicht mit Wolle gestopft die verschleisst, im Gegensatz zu echten Racedämpfern :]
    Ich selbst bin wirklich kein Fan von 4 Zylinder Turbinensound, empfinde die 3 Zylinder Triumphs (die ich kenne ) aber Soundmässig als eigenständig und schön. Die MV war aber echt poppelig FÜR EINE ITALIENERIN :hihi und nah dran am Turbinensound und viel zu unspektakulär. In Noale können sie noch ein bisschen Soundengineering abkupfern,so weit weg wohnen die MV'ler ja nicht ,Ducati wäre auch noch ne Option :-/
    Wenn die Capo sich anhört wie die Dorso ist doch alles toll :] da braucht man keine Klappen und keine Wolle die sich erst verflüchtigen muss :klatschen
    Also Soundmässig ist Aprilia meiner Meinung nach eh ganz vorne :jubel , in den Unterhaltskosten laut einer Auflistung von dir ebenfalls :cool2 und dazu noch ein echter Exot :yeehaa
    Wobei ich zugeben muss das die Rivale wirklich echt ganz toll aussieht :heil , ich aber gerade deshalb vom Sound ( Original halt...da geht bestimmt noch was ) so enttäuscht bin.


    :hut:hut:hut

  • ....die Triumphs und 6zylinderboxerähnlich....aber wirklich nur mit viel Fantasie und nem zugekniffenen Auge.

    Für mich geht nur ein- oder zweitopf im Zweiradbereich.

    sollte die 12er Capo wirklich ähnlich dem da klingen....bombe...habenwill:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Wenn die Capo sich anhört wie die Dorso ist doch alles toll

    Wenn ich mir diesen Riesentopf anschaue, habe ich da gelinde gesagt so meine Zweifel:


    Quelle>>


    ....die Triumphs und 6zylinderboxerähnlich....aber wirklich nur mit viel Fantasie und nem zugekniffenen Auge.

    Dann hast Du aber was auf den Ohren:

    "(...) Die Triumph-Dreizylinder beweisen heute das Potenzial des Triples. Individualität, Leistung, Laufruhe und vor allem der tolle Sound (Porsche lässt grüßen) - der Dreizylinder ist der Geheimtipp für Technik-Gourmets. Quelle>>

    "(...) Die typischen Äußerungen eines Reihendreizylinders mit einem Hubzapfenversatz von 120 Grad, beim Viertakter also einer gleichmäßigen Zündfolge von 240 Grad, sind dem heiseren Röcheln eines Sechszylinder-Boxers, etwa dem eines Porsche 911-Motors, nicht unähnlich und heben sich stark von der Akustik eines Reihenvierzylinders ab." Quelle>>

    "(...) hat auch gleichmäßiger Schub seinen Reiz – und den hat er bei der ein wenig wie ein luftgekühlter 911er Porsche fauchenden Tiger ohne Zweifel. Der Drehmomentverlauf des Triples ist vorbildlich, ab 3000/min liegen immer mehr als 100 Nm an." Quelle>>

    ;)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Geb Dir Recht, der kommt gleich ab! :] Obwohl der wahrscheinlich dumpfer kommt als die Dorso, mehr 1200er...

    Die englischen Triples haben schon nen geilen Sound, das mit dem Porsche habe ich auch rausgehört und wenn das Dumpfere ins Fauchen übergeht :jop
    Deshalb hatte ich die Explorer schon in Betracht gezogen, doch Fahrwerksschwächen aufsetzende Fußrasten und abgeregelte 210, hat sie wieder rausgeschmissen. Das hat aber die street triple alles nicht, aber ist halt eider ne Nackte...und die dann eher als die brutale

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    3 Mal editiert, zuletzt von Dinoz (29. Dezember 2012 um 18:10)

  • *hochhol*

    Leck mich am *rsch - was ist das denn für ein Gerät? Die Tester im VT in der aktuelle MOTORRAD (03/2013) kriegen ja einen feuchten Schritt ob der Durchzugswerte - das ist SUPERBIKE-Niveau (phänomenal!) ... :-o:-o

    60-100: 3,1 sek
    100-140: 3,2 sek
    140-180: 3,5 sek

    Öhem - ich habe da einiges erwartet, aber da ist der Lappen ja nach 5 Tagen wech ... :denk

    Ansonsten: mieses Ansprechverhalten des Motors, Fahrwerk unausgewogen.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • ... pst, mit welchem Dreizylinder fängt der Fred an? Wenn das nich brutal ist ... ;)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ Plav8:

    Welche weiteren Kinderkrankheiten haben die denn noch entdeckt?

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...