Endlich mal was Neues zur 12er CAPONORD - APRILIA kämpft wohl noch mit dem Verbrauch ...

  • Der Spritzschutz war doch schon von Anfang an dran wie im 8. Beitrag von HR

    Mais qui - aber da konnte man ihn noch nicht in seiner ganzen "Schönheit" bewundern. Zudem gab's diese Bettpfanne weder auf den bisherigen Pressebildchen, noch an den Messe-Mules. Er war auf der Händlerpräsentation noch zweifarbig - später dachte ich noch: "Gott sei Dank, hat jemand abgetreten!" :D

    Quelle>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hi, ist zwar schlecht übersetzt , aber man kann den Sinn erahnen^^

    Scheint so las ob nächste Woche die Präsentation für die Presse stattfindet ;)

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Hallo


    Das wahr doch die Schwarz / Silberne ???

    Der klang ist aber Gut.
    Und in Italien ist sie jetzt auf der Apriliaseite gelistet !!!


    mfg Thomas :punk

    Einmal editiert, zuletzt von PLav8 (11. März 2013 um 18:14)

    • Offizieller Beitrag

    Na da besteht ja dann noch etwas Hoffnung auf eine schwarze Capo

    Hier dann noch die g**gle-Übersetzung der anderen Seite
    Aprilia Caponord 1200 bereits in der Produktion
    Das Intervi in dem Beitrag versteh ich aber nicht - außer Capo ;)
    Zu sehen sind die alle leider ohne den endgültigen Farbsatz (Tankhaube usw.)

    Und in der Mega Galerie war auch eine schwarze am Prüfstand
    ...aber sonst nicht mehr :huh:

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (11. März 2013 um 23:21)

  • heh jürgen, das aprilia marketing spricht definitiv von grau/ weiß/ rot.

    Quelle: http://www.moto.it/news/aprilia-c…4-brevetti.html

    Zudem sagt er, dass die Capo 20% weniger als die 12er DD verbrauchen soll. Reichweiten von mehr als 300km sollen immer drin sein. Das klingt trotzdem nach nem Verbrauch von 7-8 Litern.

    Marktüberlich sollten heute meiner Meinung nach aber eher 5,5-7Liter sein, siehe neue Käthe (da soll der Verbrauch im Schnitt bei 6 - 6,5 pendeln)

    ...und mal ne Aufnahme vom Tank im Anhang

  • Gibt's inzwischen noch mehr Erfahrungen mit dem neuen Mapping? Mein schrauber in binabiburg hat das Mapping von aprilia (noch) nicht bekommen und kann es mir daher nicht aufspielen.

    Jemand aus dem Süddeutschen Raum schon das Mapping drauf?

    LG

    Chris

  • Mein schrauber hat das Mapping von aprilia (noch) nicht bekommen und kann es mir daher nicht aufspielen.

    Dein Schrauber wird das Mapping auch nicht bekommen, da das Motorrad per I-net direkt mit dem Rechner von Aprilia verbunden wird und per Codefreischaltung wird das Mapping nur auf das betreffende Motorrad übertragen.

    Ich bin mal Optimist, das Aprilia sich bei dem neuen Mapping mehr angestrengt hat den Verbrauch zu senken und die Verbrennung zu optimieren als beim jetzigen. Erste Erfahrungsberichte sprechen von einer Durstminderung von min. 1 Ltr./100km :peace

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel D (13. März 2013 um 19:19)

  • Ok...gut zu wissen! Aber hier im Forum müssen doch schon ein paar das Mapping drauf haben...?!?

  • Hallo miteinander,

    hier die Antwort von meinem Aprilia Schrauber. Was für Motortester meint der gute Mann?

    "Hallo,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider können wir das neue Mapping noch nicht aufspielen, da Aprilia die neuen Motortester, die dafür nötig sind, noch nicht liefern kann. Ich kann Ihnen leider auch noch keinen Liefertermin sagen."

  • In der heute herausgekommenen MOTORRAD ist in der Vorschau der nächsten Ausgabe ein Test der Capo drin.


    **Klugscheissermodus an**

    Wird nur ein Fahrbericht...

    **Klugscheissermodus aus**

    Natürlich werden sie den Bericht verschieben müssen. Sie müssen das Ding ja erstmal fahren. Und das dürfte knapp werden...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...


  • **Klugscheissermodus an**

    Wird nur ein Fahrbericht...

    **Klugscheissermodus aus**

    Natürlich werden sie den Bericht verschieben müssen. Sie müssen das Ding ja erstmal fahren. Und das dürfte knapp werden...


    Hallo

    Bei MCN und bei Motociclismo gibt es schon Fahrberichte .


    mfg Thomas :punk

  • Hallo

    Bei der RSV4 ABS wahr der Pressetermin Anfang Februar und die

    Herrn aus Stuttgart haben einen Bericht dazu Anfang März gebracht.


    mfg Thomas :punk

  • Tach!

    In der aktuellen Preisliste 3/2013 taucht die Capo jetzt auch auf, zu den bekannten Preisen, in weiß und grau.


    ...was mir so auf der Messe in DO gesagt wurde. Wer kann besser Französisch als ich? Wenn ich es richtig verstanden habe in diesem ersten Test aus Frankreich, säuft sie selbst bei zurückhaltender Fahrweise, die Änderungen hätte kaum was gebracht:

    Zitat

    "(...) Mais tout de même : plus de 9 litres au 100 km mesurés ! (...) Les efforts ne semblent guère probants..."

    Das war's dann wohl endgültig. :pinch:

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...