Endlich mal was Neues zur 12er CAPONORD - APRILIA kämpft wohl noch mit dem Verbrauch ...

  • Hi,

    also Aprila sind nicht die einzigen die nich richtig in die Spur kommen mit I
    Auskunft Suzi Händler: wir müssen die Käufer der V-Strom 1000 bis mindestens
    Herbst vertrösten, weil nix zu bekommen ist. :denk

    LG Helmut

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

    • Offizieller Beitrag

    Dein Link endet mit:
    Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Da wurde evtl. der Fehler vom Angebotsersteller schon bemerkt.

    EDIT:
    Jetzt geht er auch bei mir. Warum nicht gleich?

    Auch lieferbar als Travel zum Preis von 16190,- Euro

    Travel
    mit elektronisches Fahrwerk, Tempomat, Hauptständer, Seitenkoffer (35 l), Griffheizung
    Listenpreis 16.190,- Euro

    War da anfangs hier nicht von 17ooo€ die Rede?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (24. Februar 2013 um 22:19)

  • Welcher Link ist gemeint?

    Wenn´s der Mobile Link aus Post 326 ist: der funktioniert bei mir wunderbar.

    Ist halt ne 12er Capo zum "bekannten" Preis, ~13.800€ als Basis-Variante.

    Allerdings finde ich die Verfügbarkeit mit 1.3.2013 spannend ;)

  • also Aprila sind nicht die einzigen die nich richtig in die Spur kommen mit

    Moment! - SAZIKI hat nie behauptet, zum Saisonbeginn 2013 mit der neuen V-STROM an den Start zu gehen.

    APRILIA trötet aber schon seit der EICMA vom Verkaufsstart in 2013, nur: Where is the beef?

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Tach!

    Auch in den Nachbarländern wird man langsam ungeduldig. Hier hat ein frankophiles Moped-Portal noch am letzten Donnerstag versucht, irgendwas an weiteren Infos herauszubekommen und wann denn der Verkaufsstart wäre. Piaggio France (Aprilia) will "rapidement" antworten ... :pfff

    Südländer und schnell? DAS kann dauern ... :pinch:

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Tach!

    Seufz - in der neuen MOTORRAD ab Freitag:

    Fahrbericht Ducati Hypermotard: Die pure Power-Maschine für den reinen Fahrspaß - komplett neu, komplett verschärft, mit SP-Variante

    Triumph Tiger Sport: Mit stärkerem Dreizylinder und völlig neuer Einarmschwinge - die englische Multistrada?

    Top-Test BMW R 1200 GS + Top-Test KTM 1190 Adventure

    Retro-Bikes: Sie eignen sich weder zum Rasen, noch für große Reisen, doch es sind Maschinen, die das Herz ansprechen ...

    Die neue Honda Fireblade: Erste offizielle Fotos und Daten

    Aprilia Caponord 1200: Nichts ... :nono

    Quelle>>

    ... und das zum Saisonauftakt in DO. Ein Armutszeugnis.

    Edit: Auch in der Schwesterzeitschrift "PS" nix zur Capo - nur die Mitbewerber machen Headlines. Toll.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnretter (28. Februar 2013 um 16:14) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Moin,
    die Zeitungen können ja nichts erfinden. So lange es keine Motorräder zum Fahren gibt, kann man auch keine Fahrbericht verfassen. Die Reihenfolge ist, daß ein Werk zum Pressetermin einlädt, und dann berichten die Zeitungen über die Erfahrungen, die sie bei diesem Pressetermin machen konnten. Meist kommt das Motorrad kurz nach dem Pressetermin in den Handel. Und der Pressetermin für die Caponord war halt noch nicht. So einfach ist das. Der Termin steht aber schon fest, und danach wird es die gewünschten Artikel geben.
    Die Zeitungen wollen ja auch gerne darüber berichten. Aber der Piaggio-Konzern hat erst mal anderen Modellen den Vorzug gegeben. Es geht halt der Reihe nach und Aprilia wird schon seine Gründe haben.
    Gruß Felix

  • @ FelixMotalia:

    Sach' bloß! Nur, wenn man im Herbst vollmundig den Verkaufsstart für März ankündigt, ist es - wie die Mitbewerber es vormachen - mehr als normal, die Presse VOR Saisonbeginn mit Bikes zu versorgen. Wann sollen die CAPOS denn bestellt und ausgeliefert werden? Im Sommerloch (habe ich diese Frage nicht schonmal gestellt?) ... :denk

    Bevor ich es vergesse: welcher Termin steht fest? Und welche anderen PIAGGIO-Bikes meinst Du? Es gab doch nur die CALI bei MOTO GUZZI (oh, die hat es bereits Anfang Dezember (!) in die MOTORRAD geschafft!).

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ FelixMotalia:

    Sach' bloß! Nur, wenn man im Herbst vollmundig den Verkaufsstart für März ankündigt, ist es - wie die Mitbewerber es vormachen - mehr als normal, die Presse VOR Saisonbeginn mit Bikes zu versorgen. Wann sollen die CAPOS denn bestellt und ausgeliefert werden? Im Sommerloch (habe ich diese Frage nicht schonmal gestellt?) ... :denk

    Bevor ich es vergesse: welcher Termin steht fest? Und welche anderen PIAGGIO-Bikes meinst Du? Es gab doch nur die CALI bei MOTO GUZZI (oh, die hat es bereits Anfang Dezember (!) in die MOTORRAD geschafft!).

    LG

    Claus


    Moin,

    wenn die Motorräder bis zum 31. März beim Händler stehen, ist die Ankündigung erfüllt. Und bis da wird es auch die ersten Fahrberichte geben. Also wieso meckerst Du jetzt schon?

    Bestellt werden können die Motorräder von den Händlers seit der Messe im November, und die Auslieferung beginnt wie versprochen im März.

    Es stehen sowohl der Pressetermin mit Ort als auch der Auslieferungstermin fest.

    Da gibt es als Piaggio-Bikes:
    Moto Guzzi Cali 1400 Touring
    Aprilia RSV 4 R ABS
    Aprioia RSV4 Factory ABS
    Moto Guzzi Cali 1400 Custom
    Aprilia Caponord 1200
    Vespa 946
    und zwar genau in dieser Reihenfolge.
    Die Präsentation der Moto Guzzi Cali 1400 Custom ist übrigens diese Woche, also seit Montag.

    Gruß Felix
    P.S.: Mein letzter Beitrag zu diesem Thema, weil ich denke, daß alles gesagt ist.

  • Jungs, ganz ruhig bleiben. Bisher war Winter.
    Außerdem muß ma mal endlich von dem runterkommen, daß immer alles gleich verfügbar sein muß.
    Sicher, was man verspricht muß man einhalten aber es sollte auch Zeit bleiben das ganze ordentlcih zu machen. Sonst ist man wie mittlerweile oft üblich - der Testfahrer - und hat dann den Ärger.
    Sicherlich macht einen der "habenwill" Faktor ungeduldig aber wie wir schon als Kinder gelernt haben, man bekommt nicht immer das was man möchte gleich und sofort.
    Warten wir ab und reden uns dann die Köpfe heiß.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • @ FM:

    Ich meckere, ich frage. Und die Frage ist berechtigt, denn was kündigt die Vorschau auf das MOTORRAD-Heft 07/2013 an (erscheint am 15. März)??

    Den großen Reise-Endurotest! Mit dabei: BMW R 1200 GS, HONDA CROSSTOURER, MOTO GUZZI STELVIO 8V, KTM 1190, YAMAHA XTZ 1200Z und TRIUMPH EXPLORER XC.

    Wer glänzt aber weiterhin durch Abwesenheit? Rischtisch! Uns CAPO - und erzähle mir nicht, dass eine VESPA oder die unverkäuflichen RSV4s irgendeine Priorität vor der CAPO hätten - die muss doch bei einem solchen MEGA-Test dabei sein ... :evil:

    Wie soll man da ruhig bleiben, wenn man sieht, wie die PR-Schnarchnasen solche Chancen verstreichen lassen? :cursing:

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Klar sind das in dem Fall Schnarchnasen. Aber können wir irgendwas daran ändern?
    Wenn sie supergeil ist interessiert das nachher keinen, wenn nicht auch nicht. Also, ein eigenes objektives Urteil kann man sich eh erst bilden wenn man selber gefahren ist.
    Was denkst du denn wer in der Motorrad gewinnen wird. Ganz knapp aber aufgrund ihrer Gesamtqualitäten die BMW
    Das war in der gesponserten Motorrad schon immer so. Soviel zu objektiven Tests.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Vorallem: Was hat man davon wenn das Ding beim Test dabei ist?

    Die Tests der Motorrad sind eh ... nett zu lesen, aber für mich auch nicht mehr.

    Selbst erfahren heißt die Devise, und das geht auch noch wenn die Capo nen Monat nach dem Test aufn Markt kommt ...


    aber bitte, unterschreib endlich bei KTM :D :D