Endlich mal was Neues zur 12er CAPONORD - APRILIA kämpft wohl noch mit dem Verbrauch ...

  • Tach!

    Hier mal ohne Koffer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Edit: Ah, manuelle Verstellung der Scheibe (ca. bei 0':30''):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirnretter (3. Februar 2013 um 14:46)

  • Ich denke, dass die BMW in den MOTORRAD Tests auf jedenfall wieder Vorne dabei ist und die Capo wahrscheinlich immer im Mittelfeld landet. Zudem hat sie sich so etabliert, dass sie immer die meisten Jahreszulassungen hat.

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • und die Capo wahrscheinlich immer im Mittelfeld landet.

    Was verstehst Du unter Mittelfeld? Ich behaupte mal, dass das Segment unterhalb der GS so eng ist (bei großer Markentreue), dass AP froh sein kann, wenn sie die Zahlen der DDicken mit der CN überhaupt erreichen (ca. 200 Stück). Die neue GS, die gepimpte MTS und die KTM@1190 sind mächtige Gegner, TRIUMPH peppt die TIGER 1050 auf - aber das kommt davon, wenn man sich ein paar Jahre zu spät blicken lässt.

    Zur Erinnerung die 2012er-Zulassungszahlen:

    BMW GS: 6.641
    TRIUMPH TIGER 800: 954
    HONDA CROSSTOURER: 908
    DUCATI MTS: 882
    KTM 990 SM(T): 845
    TRIUMPH TIGER EXPLORER: 798
    KAWA VERSYS: 486 (bis August 2012)
    YAMAHA XTZ 1200: 403 (bis August 2012)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "Die neue GS wird weiterhin am Ruder bleiben, vor Adventure und MS, oder umgekehrt..."


    Das ist wohl falsch ausgedrückt.
    Die BMW bleibt am Steuer und die anderen rudern sich alle einen ab. ;)
    ALLE Verfolger ZUSAMMEN haben nicht die Menge wie die GS!

  • ...d.h., die CN hat keine Chance im Segment - oder wie jetzt?

    LG

    Claus


    Wie er schon geschrieben hat, Kardan ist Pflicht. Ich habe auch keine Lust mehr auf den Kettenantrieb. Und wenn ein Kardan so gut funktioniert wie bei Triumph möchte man darauf auch nicht verzichten. Von der GS hört man sicher auch noch was dazu. Mein zukünftiger Favorit hat aber auch zu 99% einen Kardanantrieb. Wenn man über 40 ist rutscht man nicht mehr so gerne auf dem Boden herum um die Kette zu reinigen und zu schmieren.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Wenn man über 40 ist rutscht man nicht mehr so gerne auf dem Boden herum um die Kette zu reinigen und zu schmieren.


    Na dann laß halt schmieren :denk
    So wie ich mit dem Automaten und Tröpfche for Tröpfche, Qualetdeitche. :bier

    • Offizieller Beitrag

    @ 'yamraptor'
    Warum 2x zitiert? Radier das mal weg :whistling:

    Wenn man über 40 ist rutscht man nicht mehr so gerne auf dem Boden herum um die Kette zu reinigen und zu schmieren.


    Was soll ich denn dann sagen???? Du Jungspunt :rolleyes:


    oder fühlst Du dich schon als alter Sack?

    Zitat von Daniel.R.Olivar

    ich hab eine MopedKumpel der ist mitlerweile 74
    und der sagt immer: "Wenn ich mal alt bin kauf ich mir auch nee BMW " =)=)=)=)

    Die Capo bekommt vom Design her von mir max. Punktzahl.
    Endlich eine ohne den Entenschnabel den die Suzi 'DR BIG' ja eingeführt hatte.
    Der BMW kann man sich ja nur mit verbundene Augen nähern. :hihi

  • Hab heut nochmal bei meinem Freundlichen nachgefragt.

    Wann kommt se denn? -> vermutlich Ende März, genau weiß man´s nicht.

    Was wiegt se denn? -> freundliches Schulterzucken.

    Angeblich soll sich am Motor selbst übrigens auch nix geändert haben ... (ja ja, die Pressemeldung von Aprilia kenne ich auch).

  • Angeblich soll sich am Motor selbst übrigens auch nix geändert haben ...


    Da brauchen sie ja auch nix zu ändern, der ist doch gut gelungen. Nur an der Software hats gemangelt- aber das hatten wir ja auch schon oft und soll nu besser werden.

  • @ DD:

    Haben wir das nicht x-mal durchgekaut? Um am Verbrauch des Motors nachhaltig etwas zu ändern, ist es mit einer Softwareänderung nicht getan. Genau wie bei der MTS sind dazu Eingriffe in die Hardware von Nöten. Laut Pressemeldung wurde genau das gemacht. Frage Deinen FAH mal, ob er sie kennt.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Tach!

    Aber das hat doch nüscht mit "Glaube" zu tun, sondern offensichtlich mit einem Problemchen, das mit dem Wandfilm zu tun hat. Das lässt sich nicht per Software lösen, ich hatte bereits hier erläutert, warum: click>>.

    Warum schreibt APRILIA wohl in der Presseerklärung etwas von "... internal fluid dynamics aimed at improving combustion..."? Da liegt m.E. genau diese Strömungsproblematik, die das Gemisch dauernd überfetten lässt und das "significant revamping, both in software and hardware" nötig machte.

    DUCATI hat das deshalb mittels Versetzen der Injektoren gelöst, weil es eben per Software allein nicht geht, egal wie nah Du persönlich da auch dran sein magst. Ist nicht böse oder abwertend gemeint. :D

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnretter (4. Februar 2013 um 23:39) aus folgendem Grund: Edit: TYPO/ERGÄNZUNG


  • Die Capo bekommt vom Design her von mir max. Punktzahl.
    Endlich eine ohne den Entenschnabel den die Suzi 'DR BIG' ja eingeführt hatte.
    Der BMW kann man sich ja nur mit verbundene Augen nähern. :hihi


    Meine Rede optisch die Schönste :love

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • schaut mal was ich gerade gefunden habe

    *hüstel* - das steht doch schon seit gefühlten 100 Jahren im Netz ... :hihi

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Ich hab nochmal in das Video geguckt weil ich gerade mit Schnegg am diskutieren bin... Hat der im ersten Satz was von 12 Zentnern erzählt ?(

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Servus Claus

    *hüstel* - das steht doch schon seit gefühlten 100 Jahren im Netz ... :hihi


    So oft Suche ich nicht und bin in Motovison über die Capo gestolpert.
    Wenn die schon damals knappe 300 Kg hatte und die Neue mit größeren Motor
    dann wird die Neue da auch ran kommen. :denk