Ölaustritt DD 750 *** Update: und die nachfolgende neverending story...

  • Die Frage an Euch, da ich es nicht sicher weiß, ich es aber hier noch nie gelesen habe, dass das so ist:
    Ist auf der DD oder Shiver der Angel ST als Originalbereifung drauf?? Falls ja, auf welchem Baujahr?
    Der Dunlop Sportmax Qualifier war bei meiner DD (2011er) die Originalbereifung.


    Grüß dich Anja.
    Schöne scheiße die die Jungs da mit dir abziehen, nochmal mein beileid dazu :bye

    Zum Thema Originalbereifung: Meine 2011er Shiver hatte den Angel als Originalbereifung.
    Allerdings scheint das nicht bei allen der Fall zu sein, trotz gleichen Baujahres.

    LG Chris

    V2 unser im Moped, geheiligt werde dein Erbauer.
    Dein Takt komme, dein geballer geschehe,
    wie im Standgas, so auch auf der Landstraße.
    Unser täglich Kick gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Gashand, wie auch wir
    vergeben deine Trinksitten.
    Und führe uns nicht zum Reihen Vierer,
    sondern erlöse uns von dessen geschrei.

    Amen :engel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lieblings-Anja ;)
    das ist ja wirklich eine "nerver ending storry"
    und jetzt das mit den UNTERSCHIEDLICHEN Reifen :headshake:denk
    Was ist das blos für ein Haufen da?
    Ein paar, NICHT ein Paar, Reifen aus der hintersten Lagerecke ... :-o

    Zitat

    Der Pessimist sagt: Schlimmer geht's nicht
    Der Optimist sagt: Doch!

    Meine Shiver EZ 07/2011 hatte auch werkseitig die Angel ST drauf.
    War da nicht noch ein Päckchen Baldriantropfen mit bei :hihi
    :taetschel

  • Ja jetzt bin ich auch beeindruckt...
    ich dachte immer noch irgendwie es ist hauptsächlich Anja's Händler und die Jungs von Aprilia Deutschland sind nicht so schlimm wie Claus Hirnretter in seinen Klischees immer kommuniziert...

    Aber die Toppen das noch... :hut vor Claus's Menschenkenntnis. Soviel Delitantismus in einer derart ausgeprägten Branche konnte ich mir nicht vorstellen.

    Es sei denn... die machen das mit Vorsatz !
    Ungefähr so wie wenn Beamte die Gesetze der Politiker mittels Verordnungen ad Absurdum führen.
    Da kann man richtig Angst bekommen...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • die wollen auch schnellstens ein Ende, mit den alten Socken könnte die Karre schnell mal in den Graben landen!

    Aber Anja , was hast du denn, schwarz und rund sind die Holzreifen auch.

    Es ist ja ein nur gut will ohne irgendwelche Zugeständnisse...........kannst die Reifen auch gleich in die Tonne werfen.

    Aber Halt, Sondermüll, dass kostet was.

  • Dieser Thread sollte sachlich aufgearbeitet und in der öffentlichen Presse kund getan werden.

    Bei vollem Bewusstsein kann man einen Kunden doch so nicht verarschen, und schon gar nicht in so einer Zeit mit rückgehenden Umsätzen - unfassbar.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Das ist schon ein Ding.

    Meist hilft es hier an den Oberchef persoenlich zu schreiben (Geschaeftsfuehrer etc. ) Oftmals wissen die gar nicht was fuer Gemurkse ihre Mittarbeiter tagtaeglich machen, weil sie so beschaeftigt sind die immer beschissener werdenden Zahlen an den Mutterkornzern zu erklaeren.

    Und glaub mir, da kommt Kundenunzufriedenheit nicht vor.

    Mit solchen Berichten kann man Bullshitbingo spielen.

    Gruesse und viel Spass mit einer anderen Marke.

    Mike :wink


  • Meist hilft es hier an den Oberchef persoenlich zu schreiben (Geschaeftsfuehrer etc. ) Oftmals wissen die gar nicht was fuer Gemurkse ihre Mittarbeiter tagtaeglich machen, weil sie so beschaeftigt sind die immer beschissener werdenden Zahlen an den Mutterkornzern zu erklaeren.

    Und glaub mir, da kommt Kundenunzufriedenheit nicht vor.

    Mit solchen Berichten kann man Bullshitbingo spielen.

    Gruesse und viel Spass mit einer anderen Marke.

    Mike :wink


    Hallo,

    das kann man sich bei Aprilia Deutschland sparen.
    Bei meinem 20-wöchigen Reparaturdrama habe ich alle deutschen Geschäftsführer persönlich angeschrieben.
    Reaktionen: keine!

    Selbst in Italien kannte man meinem Namen und das Reparaturdesaster um meine 750er DD.
    Geholfen hat es aber auch nix, da die Italiener gegenueber der deutschen Niederlassung nicht weisungsbefugt sind.
    Das mit den Reifen, wie von Anja beschrieben, ist uebrigens normal. Ich habe nach ca. 18 Wochen auch einen Satz uralt Dunlops als Wiedergutmachung bekommen.


    Ich habe das Drama dann beendet, die DD verkauft und bin nun ueberaus zufriedener KTM Kunde.

    Gruss

    Kalle G.

  • Ok, dann haben sie offensichtlich die Originalbereifung der DD mit der Originalbereifung der Shiver gemischt. Kann man ja mal machen, warum nicht :wand
    Mmh, aber die DOT des Angels ist mit zwei Jahren deutlich älter als die Shiver Bj. 2011.

    Oder interpretiere ich da was falsches an den Reifen? Ich zweifel ja langsam schon an mir selbst... obwohl ich mir eigentlich sicher bin. Ich habe heute nochmal Fotos gemacht. Schaut es euch selbst an.

    Der Dunlop:


    Der Angel:


    Und das habe ich auf dem Karton gefunden, von "Genuine spare parts & accessories" gingen offensichtlich die Reifen an Piaggio Deutschland:

    Sagt jemandem diese Firma was?


    Achja, dieses Schreiben lag noch im Karton - ich möchte ja nichts unterschlagen:

    Zitat

    War da nicht noch ein Päckchen Baldriantropfen mit bei :hihi

    Ich habe vergeblich den Karton 3x durchsucht... nö ;)


    Tja, allein Kalle's Erfahrungen (neben meinen und anderen) zeigen ja schon, dass denen offensichtlich so ziemlich alles am A... vorbeigeht.
    Und wie gesagt, ich kann nicht mehr an einen Zufall bei dieser Reifen-Lieferung glauben; so dämlich kann einfach keiner sein. Und schon 3x nicht, wenn dem Ganzen ja bereits so eine Geschichte vorausgegangen ist.

    Ich werde versuchen kommende Woche die zuständige Sachbearbeiterin zu erreichen. Auch wenn dafür wieder viel Zeit und Geld draufgehen wird - von den Nerven ganz abgesehen...

  • ja dieser Aufkleber Absender steht immer bei eine Teilelieferung an den Händler drauf, die Teile aus Italien werden zunächst einmal nach Frankreich zum Zentrallager versendet und von da aus direkt zum Händler, in Ausnahmefällen werden auch mal Ersatzteile direkt aus Italien zum Händler versendet. Überings der Empfänger Händler steht auch immer drauf DE 4550

    1X Dot 16 Woche aus 2009
    1x Dot 47 Woche aus 2008

    Meine Vermutung ist, das AP D einen Garantieantrag intern gestellt hat, über diese beiden Reifen und hat diese beiden Reifen vom Zentrallager bekommen, natürlich kostenlos!

    Ich selber hatte auch schonmal einen Reifen (Roller) auf Garantie bekommen... war auch nicht der neuste aber zumindest keine Alterungrisse vorhanden....

    Die Reifen kann man bzw. würde ich keinen Kunden mehr zumuten wollen!!! zum verschenken OK .

    Unglaublich!

    ciao
    Thomas

  • Dieser Thread sollte sachlich aufgearbeitet und in der öffentlichen Presse kund getan werden.


    Diese Idee gefällt mir... Anja, schreib doch mal eine Zusammenfassung und häng die Bilder dran. Das ganze sendest Du dann an die Motorradredaktion. Mit ein bischen Glück veröffentlichen die das dann als Murks des Jahres. DAS sollte auf jeden Fall was bewirken...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Auch wenns negativ für Aprilia ist, finde ich diese Idee trotzdem gut. Bin mal gespannt was dann rauskommt.

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Diese Never Ending Story von Anja ist inzwischen derart abstrus, die "Reifenlieferung" rundet die ganze Aktion hervorragend ab. So als Zwischenbilanz kann man feststellen, es gibt scheinbar in der Deutschland Zentrale von Aprilia keine Mitarbeiter mit Entscheidungsfunktion, die diese Geschichte im Sinne einer Kundin lösen können. Gerade bei einem sehr speziellen Bike wie der DD ist das sehr bemerkenswert, da diese sich nicht wie Geschnitten Brot verkaufen. Genau deshalb muß so eine Story eigentlich ein Mitarbeiter klären, der sich gerne für Aprilia einsetzt. Die Motorrad-Redaktion ist dafür an sich nicht zuständig, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

  • Hallo Anja,

    das ist ja unfucking fassbar..... da fehlen mir echt die Worte.

    Also ich denke da hilft nur noch der Gang zum Anwalt.....
    Vielleicht solltest du dich nicht nur an die Fachpresse sondern gleich ans TV wenden.
    Die lächzen doch nur nach solchen Storys. Nach dieser Sache würde ich alles was geht auffahren.
    Ich kann dich ab jetzt nur zu gut verstehen das du die Marke wechseln möchtest.
    Für mich hoffe ich nur das meine Diva mich nicht im Stich läßt... Mein Händler war übrigens bei der letzten
    Wartung zu blöd die Kette ordentlich zu spannen, groß getönt was er alles gemacht hat und die Kette
    war so Stramm wie eine Boigenseite. Das ist 2 Woche 1. Lehrjahr.
    Wenn man nicht alles selber macht.

    In diesem Sinne viel Erfolg und schöne Grüße

    Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Ja jetzt bin ich auch beeindruckt...
    ich dachte immer noch irgendwie es ist hauptsächlich Anja's Händler und die Jungs von Aprilia Deutschland sind nicht so schlimm wie Claus Hirnretter in seinen Klischees immer kommuniziert...

    Aber die Toppen das noch... :hut vor Claus's Menschenkenntnis. Soviel Delitantismus in einer derart ausgeprägten Branche konnte ich mir nicht vorstellen.

    Danke für die Blumen - da ich mich beruflich u.a. mit Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung beschäftige, hat ich bereits nach 30 Minuten Lektüre (in Nachbarforen) keinerlei Klischees mehr, sondern ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Ich kenne Firmen, die Nutzen das Forenfeedback als Motivation, in Kerpen hat man aber offensichtlich ein Problem (wenn der Student gerade nicht da ist): was ist denn Internet?

    Was den Artrikel betrifft - ich habe ja noch ein paar Drähte zur Redaktion MOTORRAD ... :whistling:

    LG

    Claus
    *dessenmanaimmernochinderwerkstattsteht*

    PS: Immerhin haben sie es geschafft, einen Vorder- und einen Hinterradreifen zu schicken. Sowas muss (qualitätssichernd) ja mal erwähnt werden. Dass da noch Entwicklungspotential ist, ... :pinch:

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hallo Claus,

    da solltest du was organisieren, insofern Anja zustimmt, mit vor Ort Termin usw.
    Den muß echt mal der A... hochgenunden werden.

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Was die Presse betrifft: mit diesem Gedanken hatte ich natürlich auch schon gespielt; spätestens jetzt nach dieser tollen Reifenlieferung. Und dabei auch direkt an die Zeitschrift MOTORRAD gedacht (sprich "motor presse stuttgart" http://www.motorpresse.de/de/marken/motorrad/1054 ).
    Nicht nur deshalb, weil ich die MOTORRAD und PS selbst am liebsten lese, sondern weil zum einen die Redaktion fast vor meiner Haustür ist (starke halbe Stunde entfernt) und zum anderen, weil ich jemanden kenne, der dieses Jahr mit einer kleinen Gruppe organisiert/durchgeführt hat, die in dieser Form bzw. mit diesen Einblicken nicht üblich ist (ich selbst konnte an dem Tag leider nicht dabei sein aus beruflichen Gründen, ich hätte mir die "heiligen Hallen" auch sehr gerne angeschaut).

    @Claus: dass Du gewisse Drähte zu MOTORRAD hast (u.a. zu Werner "Mini" Koch), ist mir hier aus dem Forum als aufmerksame Leserin natürlich bekannt ;)
    Nur wenn Du es wirklich gern machst und auch die Zeit dafür hast: ich hätte selbstverständlich nichts dagegen, wenn Du mit ihm Kontakt aufnehmen würdest. Im Prinzip ist in diesem Thread hier alles dokumentiert (ich denke auch wirklich ausführlich genug), was bedeutet, dass Du ihm den Thread-Link mitteilen könntest und er (oder jemand anderes) sich das Ganze bei Gelegenheit in Ruhe durchlesen könnte.
    Und derjenige wird ja dann einschätzen können, ob seitens MOTORRAD ein näheres Interesse an dieser neverending story besteht. Ich persönlich würde mich darüber freuen. Und zwar vorrangig deswegen, weil vielleicht doch irgendetwas bewirkt werden kann für die anderen Aprilia-Kunden. Dass denen -EUCH!- sowas hoffentlich erspart bleibt!
    Ich hätte übrigens auch nie gedacht, dass mir sowas mal passiert - so, wie natürlich jeder hier denkt.

    Mir kann das ganze (leidige) Thema mittlerweile eigentlich eh' egal sein (ist es aber nicht, denn es steht unumstößlich fest, dass Aprilia sowohl mich als auch meinen Freund als jeweils letztjährigen DD-Neukäufer verlieren wird und das in der jetzigen Wintersaison. Und, dass ich ganz sicher auch in vielen zukünftigen Benzingesprächen mit Freunden, Kollegen und Jedermann, der mich nach meiner Erfahrung mit Aprilia fragt, nicht verschweigen werde, was ich dank der Marke Aprilia erleben durfte und was dadurch kaputt gegangen ist...
    Und dann wird es an KTM liegen, dies beginnend ab der Saison 2013 wieder allmählich aufzupäppeln und ja, darauf freue ich mich momentan am meisten :)

  • Hallo Anja,
    bei der ganzen Wut auf Aprilia die ich gut verstehen kann, stellt sich mir aber auch die Frage kommt dein Aprilia Händler in Knittlingen
    nicht zu gut dabei weg? Er verliert zwei Kunden, was hat diese Werkstatt denn für dich getan außer ..... !

    Er als Vertragshändler sollte doch alles nur denkbare für dich versuchen, das kommt mir etwas zu kurz, oder bin ich der einzige dem das auffällt. Das ist doch für ihn ein großer Schaden,oder?

    schönen Abend noch
    Jürgen

  • Hallo Jürgen
    Siehe meine Beiträge 149, 131, 85 und andere in Sachen Händler / Aprilia. Und wie auch schon dort wiederhole ich mich nun an dieser Stelle auch zum 3. Mal gerne für Dich (versprochen, es war hiermit aber wirklich endgültig das allerletzte Mal):
    "Und unterm Strich ist es auch egal, wer oder was wann welche Ursache gesetzt hat und wieviel Prozente der Probleme nun am Händler liegen oder am Motorrad selbst. Die DD ist und steht für Aprilia, der Händler ist und steht für Aprilia."

    Und ja, vielleicht wäre es bei einem anderen Händler gelaufen. Vielleicht hätte sich ein anderer Händler intensiver eingesetzt bzw. so, dass ich sagen kann, dass es zumindest ein bisschen wieder was wett gemacht hat, vielleicht hätte ich bei einem anderen Händler auch für den wochen- bzw. monatelangen Ausfall ein Ersatzmotorrad bekommen, vielleicht wäre manches Problem nicht aufgetreten, vielleicht vielleicht vielleicht.
    Von diesen Überlegungen kann ich mir aber weder etwas kaufen noch kann ich die Zeit zurückdrehen.

    Zitat

    Er als Vertragshändler sollte doch alles nur denkbare für dich versuchen, das kommt mir etwas zu kurz, oder bin ich der einzige dem das auffällt. Das ist doch für ihn ein großer Schaden,oder?

    Siehe o.g. 2. Satz "Und unterm Strich...."
    Und was den Schaden angeht: da darfst Du nicht mich fragen, denn ich kann diese Frage nicht beantworten. Da musst Du schon ihn fragen.

    Aber stimmt, ich sollte mir vielleicht wirklich mehr Gedanken über seinen Schaden machen als über meinen...
    Denn ich habe ja nur einen Wertverlust von ein paar tausend Euro, da ich nun das Motorrad nach 14-15 Monaten wieder verkaufen und ich für ein neues wieder deutlich drauflegen darf. Ja, einen Wertverlust hätte ich auch, wenn ich das Motorrad in 5 Jahren verkaufen würde, aber in einer anderen Relation. Es dürfte soweit bekannt sein, dass der Wertverlust bei einem Neufahrzeug in den ersten 12-24 Monaten am höchsten ist.
    Und warum wohl habe ich mir letztes Jahr die DD neu gekauft? Und warum habe ich in das Motorrad Geld investiert (Einzelabnahme beim TÜV, diverses Zubehör, ... all' das bekomme ich bei einem Verkauf nicht mehr bzw. so gut wie gar nicht beglichen). Ich wollte die DD auf jeden Fall ein paar Jahre fahren. Und für den eventuellen Fall, dass jemand den Eindruck haben mag, dass ich einen Geldscheißer habe: nein, den habe ich nicht und ich bin auch nicht von Beruf Tochter und diese ganze Geschichte reißt mir ein riesen Loch in die Kasse. Und ich weiß nicht, wie lange ich mir die KTM leisten kann.
    Aber eines weiß ich: ich habe (leider) keinen Bock mehr auf die DD - dank Händler / Aprilia / Piaggio und nicht dank meiner Person.

    Ganz abgesehen von dem monatelangen Nicht-fahren-können; der versauten Alpen-Tour (und bei der ich selbst jetzt im Nachhinein noch immer zuerst an den Ölverlust denke und die damals auftretenden Ängste und nicht an die eigentlich tollen Strecken); ganz abgesehen von der Zeit und des Geldes, was allein dafür draufging um 4x das Motorrad zum Händler zu bringen + abholen inkl. zusätzlich einen Fahrer zu organisieren, da ich ja kein Ersatzfahrzeug bekommen habe; abgesehen von den ständigen negativen Gedanken beim Fahren wie z.B. "was kommt als nächstes?"; ...
    Und wenn ich mir das gerade so überlege, könnte mein Schaden ja noch viel größer sein. Mich hätte es z.B. auf Grund des Ölverlustes oder auf Grund des späteren, 2 malig unabhängig voneinander auftretenden Kühlmittelverlustes auch in die Botanik legen können. Was bin ich denn für ein Glückspilz...