Servus, das einknicken tritt auf wenn die Zugstufe der Gabel zu straff eingestellt ist. Die Showa Gabel (bzw. die Dorso) reagiert sehr empfindlich darauf.
Unterschiede merke ich bei mir schon bei Temperatur Änderung. Im Sommer stell ich sie strammer als im Herbst.
Beiträge von mac.bach
-
-
Darf ich fragen warum von 190er wieder zurück auf 180er gewechselt wurde?
Dass die Fahreigenschaften beim 180er nicht so doll sind, weiß ja eigendlich jeder!oder? -
Ich benutze mein Moped im Winter als Rollator
Brille hab ich schon und hören tue ich sowieso nur was ich will -
Hallo Wrc, Nimm dir einen Anwalt und lass ein Gutachten machen! Was Aprilia abzieht geht einfach garnicht!
Schau mal da: http://www.hms-gutachter.de -
Hallo Wrc, auf den ersten Bildern ist das Axiallager der Kurbelwelle zu sehen! Welche Seite vom Gehäuse ist das?
Lima- oder Kupplungsseite?
Das verbaute Material im Motor macht einen sehr hochwertigen Eindruck!
Geschmiedete Kurbelwelle,3-Stoff Lager, Pleuel ect.
Der Schaden kommt wohl nicht von Fahrten mit Begrenzereinsatz.
Das defekte Axiallager hat einen Grund!
Gruß Marco -
Ich fahre die Kerzen jetzt im vierten Jahr und habe bis heute keine Probleme gehabt.
Ich komme je nach Modus und Fahrweise 150-180 Kilometer weit bis zur Tankleuchte!
Konstant Ruckeln(wie schon so oft bemängelt)hab ich eigentlich nicht! Wenn dann nur minimal.
Eine Iridium Kerze ist halt ein Upgrade der Kerzen Technologie!
Platin war gestern und Kupfer vergangene Woche. -
Wir hatten nach kurzer Zeit haufenweise undichte Kühler und undichte O-Ringe an verschiedenen Fahrzeugen!
Teilweise wurden auch neue Kühler montiert oder Wasserpumpen beim Zahnriemen wechsel und nach 3/4 bis
1 Jahr später würden diese undicht!
Nach Recherche und Ursachen Forschung wurde der Frostschutz als Übeltäter entlarvt.
Ob der Centro Frostschutz mittlerweile was taugt kann ich nicht sagen. -
Einfach von BASF Rotes Glysantin rein und gud iss!
Mit Centro (wie weiter oben irgendwo erwähnt) hab ich schlechte Erfahrung gesammelt!
Wir haben in der Firma von Centro auf BASF umgestellt und keine Probleme mehr! -
Dem kann ich nur zustimmen! Castrol power 1 in 10w50 fahre ich seit dem einfahren und kenne die so oft
berichteten Schalt- und Leerlaufprobleme überhaupt nicht! -
Also ich hatte das Ventilspiel letzten Winter geprüft und eingestellt mit einer 2/100 Lehre.
Ein Ventil war an der untersten Toleranz und eins an der obersten Toleranz!
Der Rest war super. Ich konnte ein Ventil mit dem Shim des anderen Ventils einstellen und ein
Shim musste ich bestellen.
Die Nockenwellen hatte ich auch neu eingestellt.
Das Zwischenwellen Zahnrad am hinteren Zylinder hatte ich auch erneuert. -
Hab's gefunden! Ist nur leider zu weit weg.
-
Sorry, das nächste mal poste ich schneller
Der Lack ist ganz Rau in der Oberfläche.
Sieht aber in natura Super aus!
Wo findet eigentlich das Forumstreffen statt?
Gruß Marco -
Rote Deckel kommen einfach gut!
Ich hatte meine letzten Winter mit rotem Schrumpflack lackiert.
Wie der Ventildeckel vom S14 Motor!(E30 M3)http://www.abload.de/img/dorso001xbaac.jpg
http://www.abload.de/img/dorso002sxlxv.jpg
-
Hallo zusammen,
Ich wollte mir ein paar Titax GP-Hebel zulegen, allerdings gibt`s die Domain
titax-racing.de nicht mehr!
Die Hebel bei Ebay sind nicht die die ich haben wollte!
Weiß jemand was da los ist?
Gruß Marco -
-
Ich bin sowieso froh eine Dorso zu haben! Ich habe bis heute außer eine kleine Undichtigkeit im Kühlsystem keine
Probleme gehabt.
Drauf setzen und Spaß haben! -
Beim verstemmen der Mutter sollst du an ein oder zwei Stellen den schmalen Rand der Mutter mit einem Durchschlag oder ähnlichem in die Nut der Welle schlagen! Dadurch soll ein selbstständiges lösen der Mutter verhindert werden!
-
Hallo Ditmar, das Öl brauchst du nicht ablassen!
Da läuft nichts aus.
Ölstand ist tiefer als der runde Deckel der Kupplung. -
zu meinen 80iger Zeiten hatte ich auch mal einen Vorstadt Sheriff der am Auspuff gerochen hatte und
meinte das Moped sei frisiert!
Die waren damals schon speziell geschult -
Habe meine Gabel von Zupin umbauen lassen! Stufe 2 mit anderen Federn,Druck und Zugstufe angepasst.
Bin zufrieden.
Der Einstellbereich der Zugstufe ist jetzt kleiner und reagiert ganz sensibel!
Eine halbe Umdrehung zwischen super und fährt gar nicht mehr!
Kostete 540€.