Beiträge von KalleG

    Den zeitlichen Aufwand, die Nerven und die in dem Moment von Dir zurecht vorhandenen Erwartungen, die aber aller Voraussicht nach nicht erfüllt werden würden, kannst Du Dir sparen.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung mit dem Aprilia bzw. Piaggio-Kundenservice. Probleme von Kunden interessieren die einen Sch..., man wird als Kunde zudem noch verarscht (sorry für die Ausdrucksweise, aber alles andere wäre in meinem Fall einfach zu nett formuliert) und man wird monatelang hingehalten.

    Meine 1,5 Jahre alte DD stand letztes Jahr fast drei Monate beim AP-Händler zur besten Motorradzeit - ohne Ersatzmotorrad wohlbemerkt. Ich hatte sie in der Zeit insgesamt 4x hingebracht. Derartige Enttäuschungen (Qualität + Händler + Kundenservice) habe ich in 15 Jahren Motorradfahren noch nicht annähernd erlebt (Ölaustritt DD 750 *** Update: und die nachfolgende neverending story...).
    Ich habe über den Winter meine Konsequenzen gezogen...

    Ich hoffe für Dich, dass zeitnah der Fehler gefunden wird und Du Deine DD wieder in einem andauernden fahrbaren Zustand bekommst - viel Glück!

    Hallo,

    die Erfahrungen von Anja kann ich leider zu 100 % bestätigen.

    Vielmehr als über den Schaden an meiner DD 750 selbst und die ca. 5 Monate Werkstattaufenthalt, hat mich die Verarsche von Aprilia Deutschland aufgeregt.
    Mittlerweile fahre ich in der 3. Saison eine KTM SMR 990 und bin damit so zufrieden, dass ich mir auch noch die neue Superduke R zugelegt habe.

    Auch wenn Aprilia wunderschöne Motorräder baut, werde ich mir aufgrund meiner gemachten Erfahrungen, nie wieder eine Aprilia kaufen.

    Hoffe aber für euch, dass an euren Bellas nie etwas kaputt geht und/oder ihr in der Saison ein Ersatzteil benötigt.
    Dann nämlich kann man mit seiner Aprilia richtig glücklich werden.

    Gruß

    Kalle G.

    Hallo,

    mit dem Thema beschäftige ich mich seit Jahren und ich habe mittlerweile fast den gesamten Markt nach einer geeigneten Sportbrille abgegrast.
    Wegen meiner Fehlsichtigkeit brauche ich eine Gleitsichtbrille. Alle Versuche mit Kontaktlinsen schlugen fehl, da es bis heute noch keine gibt, die meine Fehlsichtigkeit ausgleichen könnten (nah +3, fern +1).
    Das Problem war immer eine Brille zu finden, die man leicht in den Helm stecken konnte (wichtig: gerade Brillenbügel), nicht drückte und auch noch mit qualtativ hochwertigen bzw. gekrümmten Scheiben verglasbar war.

    Weil ich nichts Bessers finden konnte, habe ich mittlerweile die zweite Brille von Rudy Project (Modell Rydon und nun die Stratofly). Deren Brillengläser wurden vom weltweit führenden Sportglashersteller Rupp und Hubrach hergestellt.
    Die Brillen sind sehr leicht, schützen die Augen hervorragend vor Zugluft, verrutschen auch bei schweißtreibendem Sport nicht und man hat ein extrem breites Sichtfeld (nah wie fern).

    Eine "normale" Brille würde ich mir aufgrund dieser Erfahrungen niemals mehr kaufen.

    Tipps:
    1. googeln mit "Verglasbare Sportbrillen"
    2. bei Rupp und Hubrach einen Fach-Optiker für Sportbrillen in der Wohnortnähe suchen und von dem beraten lassen
    3. bei der Anprobe immer den Helm mitnehmen


    Gruß

    Kalle G.


    Meist hilft es hier an den Oberchef persoenlich zu schreiben (Geschaeftsfuehrer etc. ) Oftmals wissen die gar nicht was fuer Gemurkse ihre Mittarbeiter tagtaeglich machen, weil sie so beschaeftigt sind die immer beschissener werdenden Zahlen an den Mutterkornzern zu erklaeren.

    Und glaub mir, da kommt Kundenunzufriedenheit nicht vor.

    Mit solchen Berichten kann man Bullshitbingo spielen.

    Gruesse und viel Spass mit einer anderen Marke.

    Mike :wink


    Hallo,

    das kann man sich bei Aprilia Deutschland sparen.
    Bei meinem 20-wöchigen Reparaturdrama habe ich alle deutschen Geschäftsführer persönlich angeschrieben.
    Reaktionen: keine!

    Selbst in Italien kannte man meinem Namen und das Reparaturdesaster um meine 750er DD.
    Geholfen hat es aber auch nix, da die Italiener gegenueber der deutschen Niederlassung nicht weisungsbefugt sind.
    Das mit den Reifen, wie von Anja beschrieben, ist uebrigens normal. Ich habe nach ca. 18 Wochen auch einen Satz uralt Dunlops als Wiedergutmachung bekommen.


    Ich habe das Drama dann beendet, die DD verkauft und bin nun ueberaus zufriedener KTM Kunde.

    Gruss

    Kalle G.

    Kalle G.: wie siehst Du die Sache mit der Gasannahme jetzt nach einigen Kilometern? Wurde an Deiner SMR diesbezüglich etwas geändert?
    Welches Modelljahr hast Du Dir denn geholt?
    Hattest Du nach der DD neben der SMR noch einen anderen Kandidaten im Auge?


    Hallo Anja,

    ich fahre eine SMR 990 / ABS, also Baujahr 2012.
    Die ultradirekte Gasannahme, die schon mal bei Bodenwellen ein ungewolltes Gasgeben verursachen konnte, habe ich für knapp 25 Euro "gesoftet".

    Ich habe mir den Gasgriff des Renners RC 8 montiert. Der passt mit kleinen Änderungen (ca. 4mm kürzen) und die Gasannahme wird im ersten Viertel der Gasgriffdrehung viel weicher. Darüber bleibt alles beim Alten (und das ist gut so!).
    Die Sitzbank der SMT hatte ich zuerst auch ins Auge gefasst; meine Frau sollte es auch so bequem wie der Fahrer haben. Sie ist aber mit der originalen Sitzbank zufrieden und möchte nix anderes.


    Die Husky gefiel mir ebenfalls, zudem hätte ich sie durch einen sehr guten Freund zum absoluten Schnäppchenpreis haben können.
    Geworden ist sie es trotzdem aus folgenden Gründen nicht:
    - kein ABS, jedenfalls zu dieser Zeit
    - soziusuntauglich ( wegen der unmöglichen Sitzbank)
    - die Sitzbank ist auch für den Fahrer bretthart und hat eine Kante, die an Stellen drückt, wo es Männer nun wirklich nicht brauchen.

    Der originale Sound der KTM ist wirklich sehr mäßig; mit den nun montierten LeoVince-Töpfen aber jetzt ein Ohrenschmaus.

    Ich bin so begeistert von der SMR, dass meine gepimpte BMW S1000RR fast nur noch in der Garage steht bzw. nur noch hin und wieder auf der Renne bewegt wird.
    Eins weiß ich jetzt schon: Nächstes Jahr melde ich mich wieder für das Kultevent von MO "Twins only in Ochersleben" an. Mit der DD wollte ich da nie hin, weil das Moped dafür nicht taugte, aber mit der SMR werde ich da sicherlich mächtigen Spaß haben, denn die passt da genau hin. Und das Schönste, mit der könnte man sogar ganz relaxt auf eigenen Rädern anreisen.

    Viele Grüße

    Kalle G.

    @ Anja,

    Kopf hoch, aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen, es werden wieder genussvolle Bikertage kommen; auch wenn jetzt die Saison so gut wie gelaufen ist.

    So wie Du Deinen Seelenzustand beschrieben hast, erging es mir in den unendlichen 20 Wochen Reparaturzeit leider auch. Ich habe zwar ein Zeitmopped, aber der Ärger hatte mir ebenfalls jeden Moppedspaß verdorben.
    Das mit dem längst gerissenen Kühlerschlauch erlitt meine DD auch; mitten im Dolomitenurlaub (da hatte die DD erst kaum was gelaufen).

    Erwarte bitte von Aprilia/Piaggio nichts mehr. Sonst wird Deine Verbitterung sogar noch größer.

    Kann zwar Zufall sein, aber in meiner Sache kam erst richtig Bewegung als mein Leserbrief in der Zeitschrift Motorrad veröffentlicht wurde.

    Heute, mit einigen Monaten Abstand und einem neuen Mopped, macht Biken wieder richtig Laune.

    Wirst sehen, so wird es bei Dir auch kommen.

    Kopf hoch, lass Dich nicht unterkriegen.

    Viele Grüße

    Kalle G.

    @ Olli,

    alles was ich schreiben würde wären nur meine subjektiven Eindrücke.
    Es geht nichts über eine Probefahrt. Ich bin dazu mit der 12erDD-Leihmaschine direkt zum KTM-Händler und habe dann die Probefahrt mit der SMR gemacht.
    Meine SMR geht auf den Geraden genauso gut wie die 12erDD meines Kumpels. Wird es kurvig und womöglich noch eng, kann der Kumpel (mit nahezu identischem Fahrkönnen) nicht ansatzweise folgen.

    Gruß

    Kall G.

    Hallo Anja,

    Deine Erlebnisse kommen mir irgendwie bekannt vor.
    Bei einem Kupplungsdefekt an meiner DD 750 mit insgesamt fast 20 Wochen Werkstattaufenthalt wurde mir auch ein Satz Reifen versprochen.
    Tatsächlich bekommen habe ich den aber erst nach unzähligen Erinnerungen, Telefonaten und Schreiben.
    Geliefert wurde dann ein Satz "Uralt-Dunlops" zu meinem Händler, der aber gar nicht wusste, für wen die Reifen sein sollten.

    Ich habe mittlwerweile die Konsequenzen gezogen.
    Die DD und den Satz Reifen habe ich verkauft.

    Ich halte die DD 750 nach wie vor für ein tolles Motorrad, die Leistungen "meines" ehemaligen Händlers und die des Importeurs Piaggio Deutschland aber für unterirdisch schlecht.

    Seit fast 5tkm fahre ich nun eine KTM SMR 990/ABS. Im Vergleich ist die KTM ist ein schlechteres Tourenmopped aber ein um Welten besseres Sportbike (für mich genau richtig, für andere eher nicht).

    Und vor allen Dingen: das Teil läuft ohne jeden Defekt oder sontige Unzulänglichkeiten.
    Endlich hatte ich wieder einmal einen Moppedurlaub ohne Schraubereien.

    Gruß

    kalle G.

    Aprilia dreht nach bisher 18 Wochen Reparaturdauer weiter am schlechten Film!

    Heute wollte ich mir beim Händler mein Navikabel abholen, das noch in der DD steckt.
    Der Mann von der Serviceananahme war ein relativ neuer Mitarbeiter. Er wusste nichts von der Sache und er wollte meine Geschichte auch nicht so recht glauben. Der zuständige Servieceleiter hat sich dann just in dem Moment meines Erscheinens krank gemeldet.
    Ich konnte daher nur so viel erfahren: Meine DD soll nicht mehr beim Händler stehen. Sie wäre jetzt angeblich bei Piaggio in Kerpen.
    Da war sie aber schon im April und repariert wurde dabei nichts. Was das denn nun bringen soll, konnte mir der gute Mann auch nicht erklären.


    Viele Grüße

    KalleG

    Hallo,

    bei der Reparatur der Kupplung hat der Händler ein Gewinde im Motorgehäuse nachhaltig zerstört. Zu dem jetzt notwendigen neuen Motorgehäuse braucht man aber auch noch entsprechende Lager usw. Also einfach mal was von einer Neumaschine abbauen ist nicht.

    Die DD 750 war immer unser gemeinsames Zweitmopped zu der Honda VFR 400 RR meiner Frau und meiner veredelten BMW S 1000 RR. Wir haben aber an der DD 750 und am Fahren zu zweit auf einem Mopped so großen Gefallen gefunden, dass unsere Erstmoppeds eigentlich nur noch rumstehen bzw. ich meins fast nur noch auf der Rennstrecke bewege.

    Wir wären also gerne gemeinsam mit der DD 750 (noch) älter geworden. :headshake

    Ach ja, unerer Ersatz ist nun eine KTM SMR 990 / ABS.

    Gruß

    Kalle G.

    PS: Da meine Tochter und ihr Freund nun noch zusätzlich den Moppedführerschein machen, hatte ich Ihnen angeboten, dass sie unsere DD 750 spottbillig haben können, um sie auf eine neue DD 750 einzutauschen.
    Von daher waren sie auch willig, dreimal soviel auf eine neue zuzuzahlen als ich bereit gewesen wäre.
    Aber auch das wurde vom Händler abgelehnt.

    Jetzt fahren sie halt statt einer Aprilia DD 750 eine Yamaha XJ6/ABS.

    Ersatzmotorrad von Aprilia?
    Habe ich seit letztem Monat; eine ganz neue DD 1200.
    Die mag meine Frau aber nicht. Auf dem Soziussitz stinkt es ihr unerträglich nach Abgasen und unverbranntem Sprit.
    Ich mag sie nicht, weil sie säuft wie ein Loch und die DD 1200 selbst mag keinen Regen. Bei dieser Witterung und noch Tage danach fällt nämlich die (digitale) Tachoeinheit komplett aus.

    Mein letzter Motorradurlaub mit der DD 750 ist schon wegen eines geplatzten Kühler-/Entlüfterschlauchs in die Hose gegangen.
    Würdet Ihr mit diesen Erfahrungen nochmal mit einer Aprilia in Urlaub fahren?

    Gruß

    Kalle G.

    Kleiner Zwischenbericht nach 17 Wochen / 4 Monaten

    Positiv:
    Den von Aprilia/Piaggio versprochenen Satz Reifen habe ich bekommen.

    Negativ:
    Die dem Händler schriftlich gesetzte Frist zur Reparatur ist längst verstrichen. Repariert ist nach wie vor nichts.
    Der Händler schreibt u. a., dass er gerne reparieren würde, da Aprilia/Piaggio aber kein brauchbares Ersatzteil (Motorgehäuse) liefern kann, könne er dies halt nicht.

    Im persönlichen Gespräch wurde ich dann auch noch darauf hingewiesen, dass mit einem neuen Motorgehäuse das eigentlich Problem (nicht trennende Kupplung) jedoch immer noch nicht gelöst sei.


    Aus der Not, mein bereits gebuchter Motorradurlaub steht bald an, habe ich mir jetzt eine Neumaschine eines anderen Herstellers gekauft.


    Gruß

    Kalle G.

    Hallo,

    heute morgen habe ich mit Aprilia in Italien telefoniert. Die halten ihre Zusagen. Nachdem es anfangs aufgrund vom Sprachproblemen nicht richtig funktionierte, meldete sich nach einiger Zeit ein deutschsprachiger Mitarbeiter.

    Er kannte meinen Namen und bis auf den letzten Vorfall (unbrauchbares Ersatzteil) auch das Reparaturdrama und die Ignoranz von Piaggio Deutschland.

    Er war auch der Meinung, dass man Probleme nicht durch Aussitzen lösen kann. Er verständigt seine Vorgesetzten und, obwohl gegenüber Piaggio in Deutschland nicht weisungsbefügt, setzt er ihnen eine letzte Frist bis Mittwoch.

    Sollte sich bis dahin wieder niemand bei mir melden und eine akzeptable Lösung anbieten, war sein Rat sehr eindeutig:

    Anwalt aufsuchen und verklagen.

    Mach ich auch, aber dann hätten die Herren für die Zeit, die sich die Rechtsanwälte streiten, ja wieder Ruhe.
    Die gebe ich ihnen aber nicht.
    Seit gestern diskutiert man den Fall in einem großen BMW-Forum. Nächste Woche geht es dann weiter mit KTM, übernächste Woche mit Facebook, in 3 Wochen mit Honda usw usw.

    Gruß

    Kalle G.

    Hallo,

    mit "ein neues Ersatzteil" habe ich ein ganz bestimmtes Bauteil genannt, das nicht lieferbar ist. Diese Info habe ich von meinem Händler. Er hatte dies im Online-Bestellsystem recherchiert.
    Dieses Bauteil war auch schon vor Wochen angeblich nicht lieferbar. Geliefert hat es Piaggio dann aber doch; nur halt ein nicht zu gebrauchendes Ersatzteil (andere würde es Schrottteil nennen).

    Ich habe nie gedacht, dass ich mal von meiner geliebten Dorsoduro trennen würde. Durch Sturz oder Unfall ok., aber so!
    Am Motorrad hat es jedenfalls nicht gelegen.
    Da ich nun keinerlei Aussicht auf eine Reparatur oder eine sonstige Lösung habe, bin ich heute den schweren Weg zum Straßenverkehsamt gegangen und habe sie abgemeldet.

    Viele Grüße von einem Ex-Aprilia-Fahrer


    Kalle G.

    Hallo,

    wer jetzt gedacht hat, dass nach genau 14 Wochen Reparaturdauer ein Ende in Sicht wäre, dem sei gesagt, es ist nicht so; es gibt sogar noch eine eigentlich für unmöglich gehaltene Steigerung der negativen Nachrichten.

    Nach wiederum 4 Wochen hat mein Händler von Piaggio endlich das benötigte Ersatzteil bekommen (in der Zeit hätte ich es ja zu Fuß in Italien abholen können).
    Es war jedoch so beschädigt, dass man es nicht verwenden konnte. Die geschilderten Schäden lassen für mich nur folgende Vermutung zu: das Teil stammt aus einem Unfallmotorrad.

    Ein neues Ersatzteil oder ein neuer Motor sind nicht lieferbar.

    Alle meine Kontaktversuche mit den Verantwortlichen von Piaggio (bis hin zu den Geschäftsführern) führten nur zu folgenden Reaktionen, nämlich gar keine.

    Für mich ist das Thema Aprilia damit durch. Noch diese Woche werde ich mir ein neues Motorrad einer anderen Marke kaufen.

    Über den Rest dürfen sich dann Anwälte und deutsche Gerichte streiten.

    Da ich aber jetzt Urlaub und viel Zeit habe, werde ich meinen Leidensweg allerdings nach und nach in allen möglichen Internetforen veröffentlichen. Dann kann jeder auf Grundlage meiner Erahrungen mit Aprilia und Piaggio für sich entscheiden, ob die Marke Aprilia eine Kaufüberlegung wert ist.


    Gruß

    Kalle G.

    ...o.k.; berichte mal, wie es ausgegangen ist.

    Gruss,

    Till


    das würde ich ja gerne, aber nach genau 13 Wochen bzw. drei Monaten oder einem Vierteljahr hat Aprilia/Piaggio nun wie folgt gehandelt und auf Verprechen reagiert:

    gar nicht.

    Mein Händler hat schriftlich eine Frist gesetzt bekommen, wobei ihm gleich mehrere Lösungsalternativen angeboten wurden. Reaktion bis heute bzw. 3 Tage vor Ablauf der Frist:

    gar keine.


    Gruß

    Kalle G.

    @ Claus:

    ...natürlich ist das SCH**SSE.

    Aber auch im Fall von Kalle ist anzumerken: Sein Hauptproblem ist der Händler, nicht Aprilia, den der hat die Kiste verpfuscht...

    Gruß,

    Till

    Hallo,

    das sehen mein Händler und ich aber völlig anders!
    Die Dorso wurde auch (wie mit dem Serviceleiter von Piaggio telefonisch vereinbart) zu deren Zentrale nach Kerpen gebracht. Dort sollte sie instandgesetzt werden.
    In Kerpen hat man sich die Sache aber nur angesehen und die Dorso postwendend wieder (natürlich ohne jede Reparatur) zum Händler zurückgebracht.
    Lt. Piaggio soll der Händler Murks bei der Reparatur gemacht haben.

    Diesen Murks räumt der Händler auch ein (wofür er meinen größten Respekt hat, wir machen alle Fehler, es ist nur eine Frage wie man dann damit umgeht) sagt aber gleichzeitig, dass die Reparatur in seiner Werkstatt zusammen mit dem Außendienst-Techniker von Piaggio durchgeführt wurde.
    Piaggio gebührt daher der gleiche Anteil an der "Ehre".

    Auf die Frage, warum die Dorso denn nicht gleich in Kerpen repariert wurde, bekam ich zur Antwort, wenn Ersatzteile nicht lieferbar sind, gibt Piaggio die Maschine wieder an den Händler zurück und muss sich dann auch nicht mit unzufriedenen Kunden rumärgern.


    Zu der Wiedergutmachung (ein Satz Reifen), die/der mir von Piaggio am 23.04.2012 versprochen wurde, ist bis heute Folgendes passiert: ein pampige Antwort bei einem späteren Telefonat ansonsten nichts, gar nichts.

    Gruß

    Kalle G.


    Hallo,

    nach nun genau 12 Wochen Wartezeit sieht es heute wie folgt aus:

    - das Motorrad ist nach wie vor nicht repariert
    - einen konkreten Reparatur- /Rückgabetermin gibt es nicht
    - Zusagen/Versprechen von Mitarbeitern aus der Piaggio-Zentrale in Kerpen (bei telefonischen und persönlichen Kontakten) haben sich bis zum heutigen Tag als "heisse Luft" herausgestellt
    - obwohl ich für die Situation nun gar nichts kann und eigentlich meine Dorso überhaupt nicht abgeben wollte, wäre ich bereit, nochmals ein Batzen eigenes Geld drauf zu legen, um das Desaster mit einem Eintausch auf eine neue SMV 750 zu beenden
    - mein damit einverstandener Händler gibt aber an, dass dies von Verantwortlichen bei Piaggio abgelehnt wird (der jeweilige Ansprechpartner bei Piaggio will das nicht entscheiden dürfen bzw. es werden bürokratische Hindernisse genannt)
    - als Leihmotorrad hat mir mein Händler kostenlos eine 12erDD zur Verfügung gestellt
    - da mag meine Frau aber nicht mehr mitfahren; auf dem Soziussitz stinkt es ihr zu sehr nach Benzin und Abgasen
    - mittlerweile führe ich Tagebuch, denn wenn man denkt es geht nicht schlimmer, wird man einige Tage später eines Besseren belehrt


    völlig frustrierte Grüße

    Kalle G.

    Hallo,

    es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Soeben hat sich ein Verantwortlicher von Piaggio bei mir gemeldet.

    Er hat nicht lange Ausreden gesucht, sondern gleich Klartext gesprochen.
    Repekt, ich mag Leute, die auch bei negativen Dingen Verantwortung übernehmen und ruckzuck auf den Punkt kommen.

    Es wird jedenfalls noch diese Woche seitens Piaggio gehandelt und ich bin nun optimitisch, dass es nächste Woche zu einer Lösung kommt.

    Zudem wurde mir auch eine Wiedergutmachung versprochen.


    Gruß

    Kalle G.

    Hallo,
    meine gerade mal ca. 15 Monate alte Dorso habe ich am 22.02.12 zur Inspektion gebracht. Im Gegensatz zu vielen anderen 750ern ließ sich aber jederzeit butterweich schalten. Sensibilisiert durch die vielen Beiträge über verreckende Kupplungen war mit aber aufgefallen, dass die Kupplung bei morgendlichen Kaltstarts sehr schlecht trennte und sie bei Soziusfahrten beim Beschleunigen gelegentlich etwas durchrutschte.
    Also habe ich den Händler beauftragt, danach zu schauen.
    Sein Ergebnis: Kupplungsfedern nicht gebrochen, aber zu kurz; Kupplungsscheiben klebten teilweise zusammen und waren stark verschlissen. Also wurde beides erneuert.

    Ergebnis: Die Kupplung trennte nicht mehr, Fahren nicht möglich (es sei denn man schaltete an jeder Ampel den Motor ab; dann konnte man auf einmal wieder "butterweich" schalten).

    Daher war dann Warten auf den Aprilia-Techniker angesagt. Nach dessen Begutachtung wurde Folgendes getauscht:
    - nochmals Kupplungsscheiben (die 1. waren zu dick obwohl es lt. Bestellnr. die richtigen waren)
    - Kuplungsnehmer- und Geberzylinder
    - ein Ausrückhebel in der Kupplung

    Ergenbis: Kupplung trennt nicht.

    Nach nochmaliger Rücksprache mit Aprilia wurde die Kupplung wieder zerlegt und der Kupplungskorb ersetzt.

    Ergebnis: Kuplung trennt weiterhin nicht.

    Laut meinem Händler wurde dann von Aprilia/Piaggio zugesagt, dass man das Motorrad abholt und sich intensiv in Kerpen darum kümmert.
    Das passiert aber seit 2 Wochen nicht, besagter Mitarbeiter von Aprilia/Piaggio soll nicht erreichbar sein, andere Mitarbeiter wollen von der Absprache nichts wissen und auf mein schritliches Beschwerdeschreiben wird erst gar nicht reagiert.

    Mein Händler (bei dem habe ich die aber Dorso nicht gekauft) sagt, er sei raus aus der Nummer, er könne nichts mehr reparieren.

    Nach mehr als 8 Wochen habe ich nun keinerlei Aussichten mehr, dass meine Dorsoduro in naher Zukunft nochmals repariert bzw. fahrbereit werden könnte. Nächste Woche werde ich meine "kaputt reparierte" Dorso abholen und mir zum Anschauen und Putzen in die Garage stellen.
    Das tolle Wetter und mein Jahresurlaub stehen vor der Tür und meine Dorso ist unfahrbar. :ddown :cursing:

    Zum Glück bin ich aber Rechtschutz versichert. Ab nächster Woche kann sich mein Anwalt mit der Sache befassen!

    Eigentlich unglaublich, oder was meint ihr?

    Gruß

    Kalle G.