Den zeitlichen Aufwand, die Nerven und die in dem Moment von Dir zurecht vorhandenen Erwartungen, die aber aller Voraussicht nach nicht erfüllt werden würden, kannst Du Dir sparen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung mit dem Aprilia bzw. Piaggio-Kundenservice. Probleme von Kunden interessieren die einen Sch..., man wird als Kunde zudem noch verarscht (sorry für die Ausdrucksweise, aber alles andere wäre in meinem Fall einfach zu nett formuliert) und man wird monatelang hingehalten.Meine 1,5 Jahre alte DD stand letztes Jahr fast drei Monate beim AP-Händler zur besten Motorradzeit - ohne Ersatzmotorrad wohlbemerkt. Ich hatte sie in der Zeit insgesamt 4x hingebracht. Derartige Enttäuschungen (Qualität + Händler + Kundenservice) habe ich in 15 Jahren Motorradfahren noch nicht annähernd erlebt (Ölaustritt DD 750 *** Update: und die nachfolgende neverending story...).
Ich habe über den Winter meine Konsequenzen gezogen...Ich hoffe für Dich, dass zeitnah der Fehler gefunden wird und Du Deine DD wieder in einem andauernden fahrbaren Zustand bekommst - viel Glück!
Hallo,
die Erfahrungen von Anja kann ich leider zu 100 % bestätigen.
Vielmehr als über den Schaden an meiner DD 750 selbst und die ca. 5 Monate Werkstattaufenthalt, hat mich die Verarsche von Aprilia Deutschland aufgeregt.
Mittlerweile fahre ich in der 3. Saison eine KTM SMR 990 und bin damit so zufrieden, dass ich mir auch noch die neue Superduke R zugelegt habe.
Auch wenn Aprilia wunderschöne Motorräder baut, werde ich mir aufgrund meiner gemachten Erfahrungen, nie wieder eine Aprilia kaufen.
Hoffe aber für euch, dass an euren Bellas nie etwas kaputt geht und/oder ihr in der Saison ein Ersatzteil benötigt.
Dann nämlich kann man mit seiner Aprilia richtig glücklich werden.
Gruß
Kalle G.