Aprilia Tuono V4

  • Will ja kein Wasser ins Feuer gießen, aber war da nicht noch das Thema "Urlaub und Reisen", sprich GS1200, SM-T ?
    Also die Tuono sieht mir nicht unbedingt danach aus, eher was für die schnelle Feierabendrunde um den Pudding.

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Will ja kein Wasser ins Feuer gießen, aber war da nicht noch das Thema "Urlaub und Reisen", sprich GS1200, SM-T ?
    Also die Tuono sieht mir nicht unbedingt danach aus, eher was für die schnelle Feierabendrunde um den Pudding.

    Ja auf diesen Einwand hab ich schon gewartet ! Aber die neue GS kommt erst 2013 und der neue Motor braucht sicher bis 2014-15 bis alles passt ! Und nun hab ich ein gutes Angebot bekommen das muss ich annehmen das geht nicht anders ! Aber GS und SMT sind noch nicht vom Tisch soviel ist sicher !

  • Hallo Leute
    Ja ja , die Tuono hat was.Das dachte diesen Sommer auch als ich beim Freundlichen vor ihr stand. Dann spontan die Probefahrt. Irre das Teil . der Sound das agile Fahrwerk gute Sitzposition und dann diese Power. Geil .
    Aber wer ein Alltagsbike sucht für einige größere Touren im Jahr weis ich nicht obs das rechte Moped ist. Sie macht an macht ohne Zweifel Spaß . Als zweit Motorrad bestimmt eine geile Sache. Sprit braucht sie angeblich zu genüge.
    Das hat mir ein Bekannter erzählt auf einer Tour in die Dolomiten war eine dabei und hat kaum 200 Km mit einer Tankfüllung geschafft. :panik Könnt ihr euch vorstellen was die GS Treiber davon gehalten haben ? :donner
    Aber lasst euch nicht beeinflussen kauft sie euch und habt Spaß damit. Dafür ist sie definitiv gebaut.

    Thomas

  • Nur schade das man nicht genug Info's über die V4 bekommt. Z.b Spritverbrauch und macken. Kann ja nicht sein das die V4 mit 17 Litern gerade mal 120 Kilometer weit kommt.

    doch, das kann sein, der Spritverbrauch ist minimal höher als bei der Shiver.

    Ein Freund von mir hat nen neuen Tunfisch, Mindestverbrauch bei absoluter Sparfahrt 7,5 Liter, deutlich über 10 sind locker drin. Tom tankt spätestens nach 150 KM, da der Tunfisch sonst nach höchstens 30 weiteren KM trocken läuft. Wenn er den Fisch fliegen lässt, sind die o.a. 120 KM auch problemlos machbar. Macht aber nix, so bequem wie die Shiver ist das Teil bei weitem nicht, nach 120 KM ist längstens Zeit für ne Pause.

    Dafür hat sie aber nen netten Sound und ordentlich Druck. Als Viertmoped würd sie mir auch gefallen, so

    für die schnelle Feierabendrunde um den Pudding

    Als einziges Moped wär mir der Tunfisch dann doch zuwenig universell, da er fürs Touren so gar nicht taugt. Da hoffe ich doch imer noch auf ne 12er Shiver, die alles kann und auch genug Druck hat.

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • Nun ich werde nix überstürzen und die Messe in Mailand erst mal abwarten was noch so kommt. Der Winter wird lang werden und da hab ich genügend Zeit zu schauen. Vielleicht kauf ich auch die 12 DD die bei meinen Händler das ganze Jahr auf ein neues Zuhause wartet.

  • So habe heute meine kleine entgültig verkauft. War dann bei meinen Händler und siehe da die V4 kommt im Frühjahr mit ABS.
    Dannach war ich noch bei Triumph um mir die neue Speed Triple angesehen . Auch ein schönes Bike muss ich sagen und hat auch ABS. Und der Dreizylinder ist auch Top. Die haben mir gleich ein Angebot gemacht.

    Speed Triple 1090 ABS mit 4 Jahre Garantie und der ersten Insp. Für 11800€. Das sieht schon sehr gut aus finde aber ich werde noch warten!

  • Ganz ehrlich: Die neue Tuono ist schöner as die alte, aber die Shiver gefällt mir immernoch besser. Der V4 Motor ist schon eine Wucht, aber hallo. 95PS sind aber auch nicht gerade wenig. :dup:boxen Ich würde die neue Tuono sehr gerne mal Probe fahren. Behalten will ich meine Shiver aber trotzdem. :heil

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

    • Offizieller Beitrag

    dito

  • Schliesse mich den beiden vorhergehenden Meinungen bzgl. der Leistung an.

    Und was 1000PS.de von der neuen Tuono schreibt, ist das echt eine 'Waffe'. Schön, schnell und unvernünftig. :sabber


    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Hi Olli

    :headshake nur Shiver / DD und Mana

    mit einem Kunstgriff liese sich das vielleicht richten, der Chef müsste ja nur drei Buchstaben ändern und einen weglassen. Oder andersrum: von einem Tuareg-Member habe ich in diesem Forum noch nicht gelesen.

    Wäre schade drum, wenn yam ins Nachbarforum abwandert.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Hi Volker

    Zitat

    Wäre schade drum, wenn yam ins Nachbarforum abwandert.


    Das sehe ich genau so :]
    Wenn es so weit ist, mal schauen was Markus dazu meint.
    Wenn Tuareg warum nicht auch ein Tunfisch!
    Technisch währe es null Problem.... und es scheint ja irgendwie Bedarf zu bestehen.

    Zitat

    Dannach war ich noch bei Triumph um mir die neue Speed Triple angesehen . Auch ein schönes Bike muss ich sagen und hat auch ABS. Und der Dreizylinder ist auch Top. Die haben mir gleich ein Angebot gemacht.

    Das würde dann aber doch ein wenig zu weit gehen ;)

    Gruß Dirk

  • Die Streetfighter 848 find ich auch sehr interessant,
    jetzt mit dem kleineren Motor... der hat ja immerhin auch 132 PS.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Die Streetfighter 848 find ich auch sehr interessant,

    jetzt mit dem kleineren Motor... der hat ja immerhin auch 132 PS.


    Finde ich auch extrem schick, allerdings ohne ABS :ddown
    Bei einem neuen Model in der heutigen Zeit geht das garnicht finde ich :nono

    V2 unser im Moped, geheiligt werde dein Erbauer.
    Dein Takt komme, dein geballer geschehe,
    wie im Standgas, so auch auf der Landstraße.
    Unser täglich Kick gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Gashand, wie auch wir
    vergeben deine Trinksitten.
    Und führe uns nicht zum Reihen Vierer,
    sondern erlöse uns von dessen geschrei.

    Amen :engel

  • Ich leg auf ABS eigendlich keinen Wert, allerdings steigert das dann den Wiederverkaufswert

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • wexx89 die kommt im Frühjahr mit ABS die Tuono V4.


    So hier mal ein kleiner Bericht vom Platzhirsch im Nakedbikebereich. Ich habe heute die Speed Triple gefahren und bin mit hohen Erwartungen dort hingefahren. Wie in der Presse immer gesagt wird ist die Speedy das Maß aller Dinge. Nun das kann ich leider nicht bestätigen so ein Überbike ist sie sicher nicht .

    Sie fährt schon ganz gut und der Motor da gibt es nix zu meckern ist schon Sahne. Aber dafür das sie 40 PS mehr wie die unsere Shiver hat habe ich mehr erwartet. Will ja nicht sagen das sie langsam ist aber der erwartete Kick blieb bei mir aus,leider ! Als Gesamtpaket passt das schon und ist auch gut nur richtig überzeugt hat mich das nicht. Der Händler hat aber auch eine komische Auffassung was die Reifenwahl angeht. Ich staunte schon nicht schlecht als ich hinten einen Z8 und Vorne einen K3 vorfand. Ich fragte ihn glatt was die Pussipelle dahinten drauf soll ? Er meinte der K3 ist zu teuer um ihn jedes mal zu erneuern.Nun das lass ich mal so stehen. Dem entsprechend hat sich die Karre auch gefahren, die beiden Reifen harmonieren überhaupt nicht zusammen. Verstehe garnicht wie man auf so eine blöde Idee kommen kann.
    Naja wie auch immer die Triple bleibt im Rennen wird e aber gegen V4 und Brutal schwer haben denke ich. Kann nur hoffen das doch eine 12er Shiver kommt. Aber das wird wohl ein Traum bleiben denke ich.

  • Hallo, hab die V4 Tonne bei den Apriliadays am Johanniskreuz probegefahren und muß sagen das sie im Vergleich zu meiner dd12 relativ lahm unterhalb von 7000 u/min ist. Ab 7000 gehts dann aber ab.
    Geiles Teil ist sie aber doch.


    Gruß Andreas :]

    Hauptsach gudd gess :bier