Gesamtkilometer / Laufleistung Shiver Dorsoduro Mana 2010

  • Hallo,

    meine 1. Saison mit der Shiver (das 1. Mal, dass ich eine Aprilia fahre) ist nach 6.375 km genussvoll
    zu Ende gegangen.

    Die Shiver hatte ein "schweres" Erbe angetreten, nachdem ich vorher 12 Jahre mit 2 verschiedenen
    Ducatis (750 SS und 916) unterwegs war.

    Ich habe den Kauf in keinster Weise bereut, weil an der Shiver absolut nichts defekt war.
    Draufsetzen und losfahren. Spaß haben. Fertig.

    Schade, dass das so wenige Leute wissen.
    Denn die Shiver hätte eigentlich mehr Zuspruch verdient.
    Bei den Inspektionskosten ist sie auch noch deutlich günstiger als die Duc´s.

    Gruß

    Peter

  • Meine Shiver GT hat jetzt etwa 9700 km runter. Keine technischen Probleme, keine Schrauben verloren... :hut
    Ach so, mein Tacho läuft auch 'n bischen an... Werd ich mal bei der anstehenden Inspektion angeben...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Seit Juni 2009 zusammen 18000 km davon 2010 8000 km.
    Immer noch begeistert von meiner ersten Italienerin.

    Defekte waren:
    ein leckender Ölfilter
    Kühlwasserschlauch links
    Deckel von Bremse und Kupplung.

    Auf die nächsten 20000 :) :peace

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • seit März 2009: knapp 23.000 km. Davon 2010 ca. 11.000 km und ich habe die Saison schon im September beendet...
    Problemchen in den ersten 2 Monaten: Defekt im Kabelbaum (wurde mit einem Bypass überbrückt und im Winter 2009/2010 getauscht), Haarriss im Kühler > auch Garantie. Super Service beim Händller (DD war in beiden Fällen innerhalb von max. 3 Arbeitstagen wieder fahrbereit) was will man mehr?

    Und was man auch mal loben darf sind die humanen Kundendienstkosten im Vergleich zu anderen Marken.

    Ansonsten läuft sie einfach.... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SaSch (19. November 2010 um 11:08)

  • Nur magere 3100 km seit 04/09.

    Defekte und sonstige Problemchen:

    - Folie im Tachogehäuse gerissen.
    - Lambdasonde defekt.
    - Erneut Lambdasondenfehler.
    - Komplette Schalteinheit lose.
    - (Batterie platt).
    - (Nagel im Hinterreifen).

    Ansonsten ist sie fit für's nächste Frühjahr, dann mit 2-jähriger Garantieverlängerung.

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Ich hab jetzt knapp 18.800km drauf und werd die 20k wohl bis die Garantie Anfang März abläuft wohl locker knacken.

    Probleme bisher:
    -Starterprobleme durch gammeligen Pluspol am Starter, Kindergarten wenn man weiss wo man kucken muss
    -einmal Leistungsverlußt und Motor-aus auf der Autobahn, Service hat nix gefunden und Problem ist nie wieder aufgetreten. Vermutlich verursacht durch extremen Regen in den Tagen vorher, ich vermute es wurde auf der Airbox stehendes Wasser angesaugt.
    -leckende Gabelsimmeringe und dadurch verölte Bremsbeläge, wurde auf Garantie gemacht

    Ansonsten bin ich sehr happy mit der Dorso. Ich würd sie überhaupt nur aus Wertgründen verkaufen oder weil ich mir die 1200'er nicht verkneifen kann.

  • 4700 Km seit Ende Juni 2010. Vorher 4500 Km mit meiner Z1000 (Frankreichtour).

    Schäden:
    1600 Euro Sachschaden durch einen freundlichen Mitbürger, der meine DD umgetreten hat (wurde von den grünen Männchen aber auf frischer Tat festgenommen. Schaden wurde komplett bezahlt und Mopped repariert. Hatte 560 KM auf dem Tacho) :krieger Man sieht sich aber immer 2 mal im Leben. :bump :boxen
    Sonst nix, leichte Anfänge von undichten Behältern, noch nicht reklamationsbedürftig.

    Macht riesig Spaß. Die 12er macht schon an, allerdings zeigt mir meine Finanzministerin dann den Vogel.
    Alternativ wäre für mich die neue KTM 990 SMT mit ABS eine Option.
    Hab langsam schon Entzugserscheinungen. Wird Zeit mal wieder auf den Bock zu kommen.

  • habe diesen sommer meine wunschtour nach schottland gemacht. 4000km in 8 tagen :heiss

    das einzige, dass diesen sommer und auch auf dieser tour vorkam war ein undichter öldrucksensor.

    bin sehr zufrieden mit meiner mana.

  • Mic
    Sieht nicht so aus, als würde sich noch jemand finden, "Yamraptor + SaSch" sind aber nahe dran, die "25" zu knacken.

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Shivergesamt km: 30.000 ( seit Jan. 2008 ) :peace , Tachostand auf der Nummer 2, 18.000 km. Also über 25 aber die Schwatte ist noch nicht ganz so weit. :headshake

    Probleme viele, Spaß mehr!!!!! :bier

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Da ich meine Mana erst in der zweiten Septemberwoche erhalten habe und der Spätsommer leider nicht so prickelnd war, bin ich bisher nur 2800 km gefahren. :ddown
    Mal schauen, ob's bis Ende des Jahres noch ein paar km mehr werden ...

    Probleme gab's bisher mit dem Mopped keine. :dup

  • Bin seit September bis jetzt 9800 KM gefahren ohne größere
    Probleme.Erneuert wurde das Y-stück am Kühlwasserbehälter und das
    Cockpit da es immer mal wieder von innen feucht wurde
    Ansonsten nur Fahrspass

    Gruß aus Oberfranken

    Schrauber

  • Hi Micha

    Zitat

    Bin seit September bis jetzt 9800 KM gefahren


    Ich denke mal September 2009.....sonst müsste man

    Zitat

    Ansonsten nur Fahrspass


    neu deuten ;):denk:hihi
    Gruß Dirk