die Dorso 1200 kommt...

  • ...gehen 15-16 Liter rein...08.03 Uhr...

    HA..HARR. Erster! :grimasse


    Du wirst sogar staunen, hab meine DD mal leer gefahren und musste ca 100m zu nächsten Ausbuchtung schieben, hab 200-300ml getankt vom Mitgenommenen. Dann zur Tanke und da gingen dann nur " 10,8L " !!! rein.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Das leidige Thema mit den Ausgleichsbehältern, scheint ja nun gelöst zu sein, ein Problem weniger für Kunden

    und Aprilia.

    Ansonsten, auf den ersten Blick ein schickes Teil, sieht ja auch im Großen und Ganzen aus wie die Kleine. ;)

    Bin mal auf die ersten Test's gespannt und wer als erster aus dem Forum sein Sparschwein schlachtet. :nr1

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Zitat

    Höffentlich passt der Tank auf die Kleine.

    naja, bei den Preisen vom jetzigen Tank, kauf ich mir lieber 480l Sprit !!!! und verfahr die :)
    (Kraftstofftank Preis: 667.80EUR) :-o

    Udo

  • WOW ... knapp 700 € ist mir das auch nicht wert. Nur blöd wenn man in Ländern unterwegs ist wo das Tankstellennetz sehr dünn ist.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Dann kauft doch lieber einen kleinen Kanister und lackiert den in Bikefarbe ;)=)

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Einzigst der ABS Block unterm Motor sieht beschissen aus, genauso wie bei den 750er....

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • zustimm. Im Vid sieht man genau bei 1:00 eine ohne Abs, k.A. sieht dann iwie komisch mitm Ölkühler, also mangelnder Abschluss.

    Und 700€ fürn Tank, das ja happig!!! Nicht mit mir.

    Ansonsten gefällt mir die Videoaufmachung, echt stark gemacht.

    Leider hört aber nischt vom ESD-Sound. Der interessiert mich irgendwie am meisten an der Karre, nicht mal die Beschleunigung, da hab ich bei der 750er noch genug zu lernen.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • .....also echt... diese "Urinbecher" auf dem Lenker... :kotz das geht gar nicht ...ansonsten lass ich mich mal überraschen.....

  • Sorry Dorsoristi,

    aber die große gefällt mir gar nicht. Die Front ist viel zu bullig.
    Die 750 gefällt mir echt sehr gut, hab auch lang überlegt welche ich nehme.
    Aber die große käme für mich nicht in Frage...

    Bin mal gespannt wie sie im Markt ankommt.

  • Nach genauem Hinsehen meine ich, dass von vorn gesehen die Tankverkleidung ein ganzes Stück breiter und auch eckiger ist. Vermutlich hat man wegen des wuchtigeren Tanks die Lampenmaske durch das zweite Schild dann auch noch vergrößert, damit beides besser optisch zusammenpasst. Zusammen mit den ebenfalls eckigeren und agressiveren Handprotektoren sieht die Dicke schon a bissel böser aus als bisher.
    Ob die Heckverkleidung auch breiter geworden ist, bin ich nicht sicher. Im Übrigen gefällt mir die 1200er ohne ABS besser als mit.

  • bis auf die beiden Urinbecher auf dem Lenker schaut das Moped wie die kleine schwester klasse aus .

    bisschen erwachsener und bulliger vielleicht .

    und wenn aprilia bei der 1200 nicht so fantasiewerte über ps zahlen angibt wie bei der kleinen ,will sagen wenn diese bella wirklich 130 pferde hat dann ist sie ein hammerteil.
    das heisst für mich im frühjahr zum händler ! :dup