Winkelventile für Shiver 900

  • Hallo Aprilia Freunde,
    bei mir steht der erste Reifenwechsel an der 900er an und ich möchte in diesem Zuge auch die Winkelventile verbauen.
    Nun stöbere ich im Netz nach Winkelventile und finde dabei zwei Größen (8,3 und 11,3mm) sowie himmelweite Preisunterschiede von 3,50 bis 22,99 :denk

    Weiß jemand zufällig welche die richtige Größe für die Shiver ist und hat mir eventuell auch eine Empfehlung?

    Danke schon mal im Voraus :blumen

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • 8,3 passen.

    Meine ersten hatte ich bei Mopedreifen.de mitbestellt.
    Und fürs andere Bike welche bei MTP.

    Mit beiden gabs nie Probleme.

    Vermutlich kommen die unterm Strich eh alle aus den gleichen 2-3 Fabriken…

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich denke es sind die 8,3mm, hatte mir erst bei Louis welche geholt, die haben standardmäßig nur 11,3 mm Winkelventile

    Habe mir aus Liebhaberei Winkelventile bei Racefoxx geholt, da ich von denen auch Bobbins an der Shiver habe.

    Waren in der Bucht im Angebot

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Lass dich davon nicht verrückt machen...
    Die haben vermutlich die Größe der Ventilbohrung nicht in Ihrem System.
    Gehe jede Wette ein, wenn Du die größere Variante auswählst - bekommst du die gleiche Fehlermeldung ;)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Denk dran, dass Du Dir ein Spezialwerkzeug bastelst. Die Felge hat eine runde Auskerbung, in der das Ventil sitzt, da kommst Du mit einer normalen Nuss nicht hin um die Mutter festzuziehen. Habe mir bei einer Nuss die Wandung abgeschliffen damit ich die Ventile anziehen konnte.

  • Bumpi ich lasse von meinem "Mechaniker des Vertauens" ;o) die Reifen montieren und die Ventile einbauen. Ich gebe den Hinweis weiter.

    Vielen Dank

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Winkelventile hat auch mein Reifenhändler, sogar in schwarz oder silber.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)