Vorderradbremse hängt fest

    • Offizieller Beitrag

    SchrottO

    Schau dir nochmals den Link, den ich in >Beitrag #45 gezeigt habe, an. Dort ist doch sehr gut zu sehen wo die Rolle am Druckpunkt, welcher auf die Kupplungs- & /Bremspumpe drückt, montiert ist.

  • OK

    Ich hatte auch lange überlegt, doch waren die Hebel jeden Cent wert. Wie alle Nachrüsthebel haben sich auch die Aluadapter der Pazzos abgenutzt. Auf meine Mail hin, hat der Hersteller in Canada extra Bichsen angefertig, wie sie Aprilia auch verbaut hat. Die Hebel selbst habe ich dann an der Z900 weiter genutzt. Nach über 10 Jahren sahen sie noch aus wie neu.

    Welches Baujahr war deine Shiver damals?

    Sind das die die du meinst?

    Pazzo Racing Brems- und Kupplungshebel - F-23/C-23 schwarz rot starr , 198,00 €
    Pazzo Racing Brems- und Kupplungshebel - F-23/C-23 schwarz rot starr kurz - Set bestehend aus Bremshebel & Kupplungshebel inklusive der passenden Adapter.
    www.pazzoracing.eu
    • Offizieller Beitrag

    Welches Baujahr war deine Shiver damals?

    Baujahr ist vollkommen irrelevant, da 750er von 2007-2016und bis hin zur 900er, Shiver & Dorsoduro alle die gleichen Hebel haben.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (12. April 2024 um 08:04) aus folgendem Grund: Schreibfehler entfernt.

  • Statement:

    Danke für Ihre Nachricht.

    Sie haben fälschlicherweise eine alte Ausführung des Hebels bekommen, Entschuldigen Sie dieses bitte!

    Wir schicken Ihnen heute den Kupplungshebel mit der geänderten Aufnahme neu raus. Dem Paket legen wir ein Rücksendelabel für den „falschen“ Hebel bei, lassen Sie uns diesen bitte wieder zukommen.


    Der geänderte Hebel hat eine Umlenkrolle zur Pumpe hin und ist dadurch verstärkt.

    Entschuldigen Sie bitte nochmals die Umstände!"

    Einmal editiert, zuletzt von SchrottO (18. April 2024 um 09:52)

  • Oh das klingt super. Hast du schon die neuen Aufnahme bekommen und eingebaut?

  • Ja, habe die Hebel jetzt seit 800 km drauf und die Shiver fühlt sich seit dem ganz anders an.

    Gangwechsel hackt nicht mehr, Kupplung trennt sauber, selbst in kaltem Zustand. Zudem lässt sich Neutral vom 1. aus einlegen, nicht mehr vom 2. dieses Gesuche. (Hoch runter, hoch runter --> N.) Das rangieren ist um Welten besser. Bremsen geht jetzt mit 2 Fingern ohne an den Lenker anzustoßen...

    Man gewöhnt sich über die Zeit wohl an schlechte Hebel.

  • Ja, habe die Hebel jetzt seit 800 km drauf und die Shiver fühlt sich seit dem ganz anders an.

    Gangwechsel hackt nicht mehr, Kupplung trennt sauber, selbst in kaltem Zustand. Zudem lässt sich Neutral vom 1. aus einlegen, nicht mehr vom 2. dieses Gesuche. (Hoch runter, hoch runter --> N.) Das rangieren ist um Welten besser. Bremsen geht jetzt mit 2 Fingern ohne an den Lenker anzustoßen...

    Man gewöhnt sich über die Zeit wohl an schlechte Hebel.

    Haben bei dir Brems- und Kupplungshebel Röllchen? Habe die Pazzo jetzt auch bestellt. Nach dem Einbau sieht alles schon sehr gut aus (zumindest lässt sie sich normal schieben und bremsen). Muss sie nur noch Probefahren.
    Bei mir hat aber nur der Kupplungshebel die Umlenkrolle. Der Bremshebel nicht. Original haben es ja aber beide Hebel 🤔

  • Bei mir hat aber nur der Kupplungshebel die Umlenkrolle. Der Bremshebel nicht. Original haben es ja aber beide Hebel 🤔

    Jupp, die Umlenkrolle ist nur am Kupplungshebel, dieser wird natürlich häufiger genutzt. Den Verschleiß am Bremshebel sollte man beobachten. :]

    Nur mit Mota klappt es nicht so gut, 3 Wochen bis Geld überwiesen wurde und dann noch an ein Fremdes Konto...

  • Jupp, die Umlenkrolle ist nur am Kupplungshebel, dieser wird natürlich häufiger genutzt. Den Verschleiß am Bremshebel sollte man beobachten. :]

    Nur mit Mota klappt es nicht so gut, 3 Wochen bis Geld überwiesen wurde und dann noch an ein Fremdes Konto...

    Haha witzig, dass du das mit Motea sagst. Bei mir haben sie einfach weniger zurücküberwiesen. Hat dann im zweiten Anlauf geklappt. Nach mehreren Wochen habe ich auch ein Rückruf-Schreiben von dem Artikel bekommen.