Motorrad GPS-Tracker & Diebstahlmelder Vergleich

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte für manchen eine gute Info sein.

    Motorrad GPS Tracker & Diebstahlmelder Vergleich

    Systeme von

    • Ridelink
    • Rideet
    • Komobi
    • SizzApp
    • PAJ
    • Pegase Moto

    .

    Motorrad GPS Tracker & Diebstahlmelder Vergleich - Teil 1 (23:48)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .

    Motorrad GPS Tracker & Diebstahlmelder Vergleich - Teil 2 (22:55)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Es gibt einen Kostenlosen GPS Tracker Locate to WEB.

    Einfach ein altes Handy unter den Sattel, App starten
    und Online verfolgen. Die Positionsdaten sind so klein
    dass keine Belastung der SIM Karte entsteht.

    Einziger Nachteil beim Reisen, nach einem Grenzübertritt
    muss die App neu gestartet werden, da der Provider
    gewechselt hat.

    Peter

  • Ich habe ein AirTag am Moped, aber eher, weil ich noch einen übrig hatte.
    Mein Moped ist noch Vollkasko versichert, wer es also klaut, soll mit ihm machen, was er will. Ich werde sicher nicht selbsttätig dem Dieb nachsteigen.
    Die AirTags funktionieren tadellos, ich habe schon einen Schlüssel mit ihnen gefunden. Die Dinger zeigen bis auf deutlich <1m genau an.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Und wie weit darf das Mopped max. weg sein, damit du es findest? Ich dachte, da Ding ist was zum Schlüssel finden und so was.

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Und wie weit darf das Mopped max. weg sein, damit du es findest? Ich dachte, da Ding ist was zum Schlüssel finden und so was.

    Auf diesem Planeten finde ich das Moped (fast) überall. Das System funktioniert, weil der AirTag auch die Internet- und Mobilfunkverbindungen andere Geräte nutzt. Es kann also sein, dass ich meinen AirTag „sehe“, weil er über dein iPhone online geht.
    Und ob der AirTag nun am Schlüsselbund hängt oder unter der Sitzbank der Tuareg steckt spielt keine Rolle. Vielleicht macht es bei der Tuareg aber Sinn, wenn das Ding etwas versteckt ist, denn wenn der Dieb den AirTag sucht, findet und vom Moped trennt, macht er keinen Sinn mehr.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • :teach

    AirTags sind kleine Sender, die das Wiederfinden von Dingen erleichtern. Häng einen AirTag zum Beispiel an deinem Schlüsselbund oder werfe ihn in den Reisekoffer. Geht etwas verloren, dann öffnest du die iPhone-App "Wo ist?" und sie lassen sich in einer Karte anzeigen. Beim Wiederfinden hilft auch, dass du das AirTag anweisen kannst, einen Ton abzuspielen. Neuere iPhones können in der Nähe befindliche AirTags anpeilen und zeigen Ihnen Richtung und Entfernung zum AirTag an.

    Trotz der geringen Funkreichweite der AirTags von wenigen Metern klappt das weltweit. Apple nutzt einen Großteil der Millionen iPhones und iPads, um verlorene AirTags zu orten und den jeweiligen Besitzer über den Standort aufzuklären.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Trotz der geringen Funkreichweite der AirTags von wenigen Metern klappt das weltweit.

    Für den Fall, dass der AirTag nicht mehr sichtbar ist (in der Mitte der Sahara oder im Mariannengraben), wird in jedem Fall die letzte verfügbare Position angezeigt.
    Ich bin mir nicht sicher, aber so was sollte es auch von anderen Herstellern und da vermutlich günstiger geben.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)