Aprilia Werkstätten im Raum München

  • Servus Gemeinde,

    Habe meine Aprilia Tuareg 660 übers Netz in Leipzig gekauft, weil der Händler dort ein preislich sehr gutes Angebot hatte.

    Für die 1000er Inspektion habe ich dann die erst beste Aprilia Werkstatt in meiner Nähe (München) genommen und bin gleich mal auf die Nase gefallen.

    Viel mehr als einen Ölwechsel wird da ja nicht gemacht aber noch nicht mal das haben die hinbekommen, 500km nach dem Service ging die Ölkontrolllampe an und ich stellte fest das nicht genug Öl drin war.

    Deshalb hier die Frage welche Erfahrungen ihr mit welchem Händler im Raum München bisher gemacht habt.

    Gruß Felix

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Servus Felix,

    ich war früher oft in Ottobrunn beim Aprilia-Händler und war recht zufrieden, auch wenn er keine wirklichen Mopeds mehr verkauft (fast nur Roller). Keine Ahnung ob der überhaupt noch aktiv ist, da ich nun einige Jahre weg bin.

    Ich denke aber das Kurvensau gute Erfahrungs-Info teilen kann, da er die Händler über die letzten Jahre besser beurteilen kann

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Servus Felix, meine Empfehlung ist Aprilia Gies im Brunnthal, bin dort langjähriger Kunde. Schwierig wird es nur mit Terminen wenn das Moped nicht bei Ihm gekauft wurde.

    Ansonsten gibts ja noch die drei Wimmerˋs und Merkelsˋ in München, Körner Motobikes in Ottobrunn und das Motorrad Zentrum in FFB.

    Bei den letzt genannten hatte ich persönlich aber kein Moped zur Inspektion oder Reparatur.

  • Beim Körner in Ottobrunn hatte ich die geschilderte Erfahrung, der Gies in Brunnthal wäre für mich sogar der am nächsten gelegene. Wie du aber schon geschrieben hast nimmt der das Moped erst nach der Garantie, weil nicht bei ihm gekauft.

    Mal sehen evtl probiere ich bei 10000 mal einen der W's aus.

    Gruß Felix

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    meine Vorschreiber haben ja schon einiges dazu beigetragen nun mein Senf dazu.

    die Werkstätten im Umkreis von München langen alle kräftig hin, da sollte man schon vorher sparen.

    Für meine damalige 1000 v4 Tuono waren alle Angebote für den 20 tsd KD, 4 stellig .

    Bin dann extra bis nach Neuburg Donau gefahren ( 65 km weg ) dort dann knapp 750 bezahlt.

    Doch erst vor kurzem bei dem wieder mit dem Sohnemann seiner Shiver zum 20tsd KD gewesen und nun ist der auch in diesen

    Preisregion angekommen wie die Münchner.

    Die FFB Werkstatt sind mit Abstand die teuersten, die Wimmer Werkstatt meines Vertrauens war an der Dachauer Str.

    Der Meister und sein Team sind fit und da habe ich während der Garantie meine Aprilias machen lassen.

    Günstig ist aber auch dort ein Fremdwort.

    Beim Gies war ich nie, da der für mich am schlechtesten liegt. Kein öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe und ich

    muß jedesmal quer durch München. Aying liegt ja praktisch gleich ums Eck.

    Gruß

    Manni

  • Beim Körner in Ottobrunn hatte ich die geschilderte Erfahrung, der Gies in Brunnthal wäre für mich sogar der am nächsten gelegene. Wie du aber schon geschrieben hast nimmt der das Moped erst nach der Garantie, weil nicht bei ihm gekauft.

    Mal sehen evtl probiere ich bei 10000 mal einen der W's aus.

    Gruß Felix

    Was der Gies da treibt, ist für mich unverständlich. Ich war schon öfters dort (ich wohnte sozusagen im Ort nebenan) , immer haben die irgendeine blöde/fragwürdige Ausrede, um einem (Aprilia) Kunde nicht und niemals weiter zu helfen.

    Ausserdem, als ich meine Tuareg bestellt habe, hatte er gar keine zum Verkaufen da -also konnte ich nicht mal bei ihm kaufen!


    Nun, wenn's unbedingt eine Münchner Werkstatt sein muss, würde ich noch Motorrad Merkel (Dachauer Str.) empfehlen. Die Verkäufer sind kompetent, auch die Werkstatt macht einen guten Eindruck. Und es gibt den Vorteil, dass du für ein Paar Euro eine Vespa ausleihen kannst, wenn die Inspektion gemacht wird.

    Körner, ich war 2x dort wegen Probefahrt. Und 2x nach der Probefahrt, wollte ich so ein Motorrad gleich bestellen/kaufen. Das hat auch 2x nicht geklappt. Die Werkstatt, naja, habe da eine ähnliche Erfahrung wie du.


    Ich fahre meine Tuareg nach Übersee - Südbike.

  • Körner und Gieß kann ich nichts zu sagen. War ich nie.

    Fürstenfeldbruck - waren damals sowohl an einem möglichen Verkauf noch an einem Gespräch mit einem Interessenten nur überschaubar interessiert.

    Vlt nur eine Momentaufnahme(vor einigen Jahren), hat sich bei mir aber eingebrannt...

    Die beiden Aprilia Läden in der Stadt - Licht und Schatten. Aber sie wissen zumindest was sie tun, sind freundlich und Termine werden eingehalten.

    Die Werkstatt meines Vertrauens ist leider etwas weiter weg. Motorrad Bayer bei Mindelheim. Da ich meine Aprilias dort gekauft hatte, habe ich aber immer ohne Aufpreis ein Leihmoped bekommen, bzw. bei einem kleinen/ schnellen Service vor Ort gewartet.
    Die Jungs kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.

    Von Freunden/ Bekannten wurden mir auch Jengen (Kinberger) und Penzberg (RWN) empfohlen bzw. für gut befunden. Da habe ich aber keine eigenen Erfahrungen mit gemacht.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Die Tuareg meiner Frau war zum 1000er auch beim Geier in Binabiburg. Termin unkompliziert am Telefon ausgemacht, Mopped hin und am nächsten Tag wieder abgeholt. Fertig. Preislich wars auch noch im Rahmen, die Stundensätze sind teils extrem gestiegen im Vergleich zu früher.