Beiträge von brutus

    Ich habe mein Smartphone in der Jacke denn das möchte ich nicht verlieren, weil es sich eventuell aus der Halterung löst. Außerdem sind die Kameras vieler Smartphones durch die Vibrationen gefährdet.

    Ich habe mir ein sehr preiswertes Smartphone gekauft und offline Navisoftware aufgespielt. Zum Mitschreiben der Tour eine kleine App, die in festen Intervallen die Position speichert. Funktioniert tadellos.

    Es ist mir noch kein Handy aus der Halterung gefallen, trotz teilweise heftige Stürze im Gelände.


    Die Zumo XT Halterung ist weniger zuverlässig. Das hat Garmin anscheinend beim Nachfolger verbessert.

    Merken die beiden App wenn du die Route verlässt und melden sie das auch.
    Oder machen sie einfach eine Neuberechnung, wenn überhaupt?

    Ich bin totaler Fan von Kurviger zum Planen, super schnell, super Karten,

    aber zum Routen nicht zu gebrauchen . . .

    ja, bei beiden wird die route sofort neu berechnet, bzw. du wirst automatisch so schnell wie möglich wieder auf den geplanten Weg/Track/Route gebracht.

    Bei den Garmin Geräten funktioniert das in Theorie auch, allerdings ist es leider oft so, dass sofort die ganze Route komplett neu berechnet wird und die Route dann total unterschiedlich aussieht als geplant. Deswegen wird diese Funktion bei den Geräten gerne ausgeschaltet...

    ich verwende Calimoto (Strasse) oder Osmand (abseits der Strasse) & ein

    Outdoorhandy, das in der Halterung wireless aufgeladen wird.

    Noch nie ein Problem damit gehabt.

    Das Outdoorhandy kostet viel weniger als Geräte von Garmin & Co, und kann viel, viel mehr.

    Ein Zumo XT habe ich auch. Ein toller Bildschirm aber bei weitem nicht so fähig und einfach/intuitiv wie z.B. Osmand/calimoto.

    DMD2 ist vielversprechend, muss aber noch ausreifen.

    Im Auto: android Auto & Google Maps.

    Ich sehe keinen Grund, irgendwann noch ein Navigerät zu kaufen.

    Beim Körner in Ottobrunn hatte ich die geschilderte Erfahrung, der Gies in Brunnthal wäre für mich sogar der am nächsten gelegene. Wie du aber schon geschrieben hast nimmt der das Moped erst nach der Garantie, weil nicht bei ihm gekauft.

    Mal sehen evtl probiere ich bei 10000 mal einen der W's aus.

    Gruß Felix

    Was der Gies da treibt, ist für mich unverständlich. Ich war schon öfters dort (ich wohnte sozusagen im Ort nebenan) , immer haben die irgendeine blöde/fragwürdige Ausrede, um einem (Aprilia) Kunde nicht und niemals weiter zu helfen.

    Ausserdem, als ich meine Tuareg bestellt habe, hatte er gar keine zum Verkaufen da -also konnte ich nicht mal bei ihm kaufen!


    Nun, wenn's unbedingt eine Münchner Werkstatt sein muss, würde ich noch Motorrad Merkel (Dachauer Str.) empfehlen. Die Verkäufer sind kompetent, auch die Werkstatt macht einen guten Eindruck. Und es gibt den Vorteil, dass du für ein Paar Euro eine Vespa ausleihen kannst, wenn die Inspektion gemacht wird.

    Körner, ich war 2x dort wegen Probefahrt. Und 2x nach der Probefahrt, wollte ich so ein Motorrad gleich bestellen/kaufen. Das hat auch 2x nicht geklappt. Die Werkstatt, naja, habe da eine ähnliche Erfahrung wie du.


    Ich fahre meine Tuareg nach Übersee - Südbike.