Tuareg 660 2024

  • Seit einige Stunden ist die Tuareg 660 2024 präsentiert worden.

    Drei neue Färbungen, gemeinsam tragen sie alle einen rotlackierten Rahmen

    Atreides Black

    black.png

    Canyon Sand

    sand.png

    Dalkar Podium

    podium.png


    Angeblich schon bestellbar die erste zwei, die dritte vorbestellbar, mit Zuschlag:

    laut AF1 für die USA kostet in diesen evokativem "Kleid" 400$ mehr

    Angeblich sollte auch ein Luft-Sportfilter für besondere staubiges Umgebung offiziell angeboten werden,
    momentan aber die offizielle Seite scheint noch in Bearbeitung zu sein:
    dort sind aktuell nur die Heizgriffe zu sehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von fedro69 (9. Oktober 2023 um 21:46)

  • die zwei in Schwarz sind wirklich ansprechend,

    die Detail in Bronze der "Canyon Sand" finde ich gelungen als Akzenten und markant-diskret;
    die Podium hingegen überzeugt mich weniger, ehrlich gesagt.
    Sollte erinnern an die 450er die 2010 den dritten Platz bei der Dakar gewann ... diese:
    foto1.jpg

    aber ...

    Bin gar ein bisschen enttäuscht:
    in ein Paar Werbevideos war eine Version zu sehen dessen Farben so geteilt waren wie für die Tagelmust,

    aber statt Blau war da eindeutig einen schönen Grün zu erkennen, wie die Ur-Tuareg 600 Wind vom 1988!

    und hatte gehofft sie so live erleben zu dürfen ...

  • Ist an der Technik was verbessert worden?

    BMW R45 - BMW R60 - BMW R60 - BMW R80 - BMW R100RT - BMW K1100 LT - Honda XL 600V -Sachs Speedjet 45 - Aprilia Tuareg 660

  • Scheinbar nicht.

    AF1 sagt seien nur die neue Farben und ich kann in der Presse auch keine Hinweise auf technische Änderungen finden.

    Die Sache mit'm Luftfilter macht mich neugierig:
    vor ca. ein Monat hat Aprilia in Australien einen schaum-Filter auf eigene Kosten eintauschen lassen

    -sollte der Uniflow sein-

    und ich bin gespannt ob der ist den jetzt als Zubehör angeboten wird oder einen Anderen ...

    Der roter Rahmen ist aber echt eine Pracht!!

  • Ist an der Technik was verbessert worden?

    Nachtrag:
    in der Bilder es sieht so aus dass der Kettenspanner anders sei als bisher.

    Ich hatte gelesen von Rekla bzgl. die Spannung der Kette zu Ventilsteuerung,

    und könnte daher so sein dass das System geändert/optimiert sein wurde.

    Oder aber auch dass die Bilder von eine Beta-Version sind ...

  • Ja, die neuen Farben sind durchaus ansprechend, speziell die dezente Sandfarbe.

  • Tractive ist doch lediglich ein Hersteller von Federelementen. Ist das ein offizielles Modell von Aprilia oder nur ein Umbau mit Tractive Gabelfedern/Federbein?