USB-Steckdose_2023

    • Offizieller Beitrag

    An meiner jetzigen Shiver will ich nun auch wieder eine USB-Steckdose anbauen.

    Ich bin am Überlegen welche ich verbauen soll. :denk

    • Einfach USB (hatte ich vor Jahren, war vergammelt und musste ersetzt werden) - knappe 12€ /eBay
    • Doppel USB 2x USB-A (hat meine Unfallmaschine) - 12,50€ /eBay
    • Doppel USB 2x USB-A mit Schalter - knappe 1,60€ /Ali
    • Doppel USB USB-A & USB-C mit Schalter und Voltmeter - nur etwas über 5€ /Ali

    An den letzten beiden stört mich etwas der Zwischenstecker.

    Was denkt ihr?

  • Das,,Teil"auf dem ersten Foto habe ich,etwas rudimentär verlegt,für mein Garmin Navi angebaut und bin bisher absolut zufrieden damit :] auf die rudimentäre Verlegung wurde ich auf dem Treffen in Rohr mehrfach angesprochen ;o)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Jürgen,

    würde die Duo A+C mit dem Schalter vorziehen.

    Dann dürfte beim Ausschalten (hoffentlich) kein Stromfluss stattfinden und bei längerem Stillstand die Batterie leeren.

    Gibt's Unterschiede bei den Angaben der abgelieferten Ampere?

    Neue Handy's ziehen beim Navigieren wohl gerne mehr Strom als die Dinger (oder die Kabel) liefern können.

    Würd ich min. 2A besser 3A Ladestrom vorziehen.

    Würde das als Kriterien mit aufnehmen.

    Gruß

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Danke. Hatte die Ampere vernachlassigt. (und das als gelernter Elektriker :pfeif :weia )

    Die oberen beiden haben je 2,1A

    Die unteren je 3,1A

    Hier noch der Link zu den unteren:

    >https://de.aliexpress.com/item/1005003236529339.html - "Quick Charge" - 0,60€ inkl. Versand [Verkäufer: CC Flyying Car Store]

    .

    >https://de.aliexpress.com/item/1005004526062237.html - "Red USB and Type C" - 5,08€ inkl. Versand [Verkäufer: Randpow]

  • ich würde eher auf A-A gehen

    C ist zwar der neue Standard, aber die Kabel haben meist noch USB-A auf irgendwas am Gerät.

    Zwischenstecker abgezwickt, eventuell ne Sicherung dazwischen, und an Kabelschuh beim Sicherungskasten dazugesteckt.

    Dann funzt das auch mit Zündung - aber das weißt du ja selbst

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    :denk

    Rufe ich die oben von mir verlinkten Artikel auf dem Hdy auf, werden mir andere teurere Preise angezeigt. :denk :denk

    4,24€

    9,57€

    Rufe ich sie über den Laptop auf sind es die Preise wie oben von mir angegeben. :denk

  • Ich habe hier ganz andere Preise

    5,03€

    0,48€ !

    Preise als "Willkommensgruß"

    Dann starte mal am PC den Firefox oder Edge im Privaten Modus (oder nimm nochmal einen anderen Browser oder versuchs mal morgen früh).

    Da wird getrickst das sich die Balken biegen.

    Würde für den Preis nicht lange rumhampeln und beide bestellen.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    • Offizieller Beitrag

    Ja die "kleinen" Preise wurden mir auch angezeigt

    Doch als ich mich angemeldet habe..... schwupps die höheren Preise.

  • Ich habe eine Doppel USB A Dose mit Schalter verbaut, hatte ich bei der 750er und jetzt auch wieder bei der 900er.

    Funktioniert beides tadellos. Ich denke wenn die Dose ausgeschaltet ist, dass auch kein Strom gezogen wird. Aber nachgemessen habe ich es nicht.

    Angeklemmt direkt an die Batterie.

    Um genau zu sein diese hier https://www.amazon.de/dp/B07WP2WJM3?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&tag=shiverforum-21 [Anzeige]

    Ist aber scheinbar deutlich teurer als die vom Ali. Frage mich ob es da auch Qualitätsunterschiede gibt :denk

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Der neue Standard für alle Geräte ist USB-C. Selbst Apple muss jetzt USB-C liefern. Man sollte mindestens eine USB-C dose haben oder 2 mit einem USB-A Adapter. Sonst wechselt man bald wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Bestellt

    .

    >https://de.aliexpress.com/item/1005004526062237.html - "Red USB and Type C"

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Preis :denk

    Gestern 9,57€ mit PayPal bezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Zollfreibetrag ist 150€.

    Am 1. Juli 2021 ist die Freigrenze für Warensendungen kommerzieller Art bis zu einem Wert von 22 Euro entfallen. Damit wird grundsätzlich für alle aus Nicht-EU-Ländern eingeführten Waren Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Zusätzlich kann ab einem Wert von 150 Euro – je nach Art der Ware – auch Zoll hinzukommen.

  • Was du beschreibst sind Reisefreimengen.

    Hier gehts um Onlineeinkauf

    Bis 150€ fällt nur Einfuhrumsatzsteuer an, darüber dann ggfs. noch zusätzlich Zollabgaben.


    Und für den kommerziellen Verkehr, also Warenlieferungen, gibt es keinen Freibetrag mehr - is glaub seit 2021 so.

    lediglich Zollabgaben (Einfuhrumsatzsteuer) unter 1€ wird nichts berechnet.

    Hinzu kommen dann auch noch die Gebühren von den Kurierdiensten, die normalerweise die Zollabfertigung machen. Können dann schnell auch mal 10-20€ sein.

    Manchmal gehen die Sendungen so durch, manchmal nicht - aber wenn, dann kann sich so ein Kleinbetrag(Schnäppchen) auch gern mal schnell verdoppeln.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Gestern 9,57€ mit PayPal bezahlt.

    Eigentlich schon gestern da, ich war aber an der Arbeit.

    Heute das Päckchen an der Packstation abgeholt. :thumbup: Lieferzeit somit weniger als 2 Wochen.

    edit:
    Wenn ich nun oben in Beitrag #12 auf den Link klicke und mich anmelde, dann kostet das Teil deutlich mehr:!: 17,96€ :denk :denk :denk

  • Entweder mit anderem Browser versuchen, oder alle cookies, client side storage etc löschen.

    Beweis. Ich habe das von Dir verlinkte Produkt bei denen aufgerufen und bekam ein Angebot für $9.65. Das sind sogar weniger als Deine 9€57.

    Alibaba-pricing.png

    Wahrscheinlich hat sogar der Link hier im Forum einen Einfluss auf die Preisgestaltung. :aaaaah Willkommen in der modernen Welt des Überwachungskapitalismus.

    Hatte das Fenster mit dem falschen Browser aufgemacht und musste sauber machen. Alibaba hat bei mir insgesamt 89 cookies hinterlegt, wenn ich deren Partner mitzähle. Du wirst da vollständig vermessen. Tip: Mit private browsing solche Dinge tun. Wenn dann der Browser zugeht, wird alles wieder gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty57 (19. Oktober 2023 um 18:29)