2000km mit der neuen Tuareg

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor einer Woche meine Tuareg bekommen. Deal war, am Freitag morgen die 1000km - Inspektion zu machen, weil ich dann direkt danach mit einem Freund in die Vogesen los wollte.

    Einfahren hat gut geklappt, konnte mich schonmal gut mit dem Moped anfreunden. Viel vermisst habe ich nicht wegen der Begrenzung auf knapp 6000min-1. Aber wie in der Vorstellung geschrieben, ich fahre erst seit knapp 2 Jahren obwohl nicht mehr der Jüngste … die Inspektion wurde wie Versprochen durchgeführt und bei der Frage vom Werkstattleiter, ob noch was wäre, sagte ich dass mir das Fahrwerk zu hart ist. Prompt hat er mir eine Einstellung verpasst, ich ne Probefahrt gemacht und damit war ich erstmal glücklich und habe ne gute Ausgangsbasis, um selbst rumzuprobieren. Das war ein SUPERSERVICE!!!

    ( darf man hier eigentlich Firmen-Namen nennen? Zumindest bei guten Erfahrungen?)

    Dann kam mein Kumpel und es ging los.

    Ich liste mal auf:

    + Fahrverhalten, immer Kontrollierbar und Nachvollziehbar- einfach Klasse

    + immer genug Power vorhanden, im 3. durch den Kreisverkehr ohne stottern, kannte ich von der V-Strom nicht

    + angenehme Gasannahme

    + Verbrauch 4,5 Liter

    + bin noch nie Offroad unterwegs gewesen, dann war aber die normale Straße zu Ende und es ging in den Wald, Kumpel meinte „versuchen wir’s?“ ich hab es probiert und obwohl die Strecke immer mieser wurde mit riesigen Schlaglöchern und fetten Schottersteinen, wurde ich immer sicherer, hätte nie gedacht, dass das so Spaß macht, die Kiste hat das locker weggesteckt, davon will ich mehr :)

    + Tempomat ist ja doch ganz angenehm ;)

    + Regenfahrten fast wie normal, sehr gute Haftung mit hoher gefühlter Sicherheit, kein Rutschen

    o Quickshifter: eigentlich toll, nur manchmal wollte er nicht von den 3 in den 4, hat nur das Gas angehoben, bissel nervig, aber vielleicht war ich da auch Schuld, muss mal noch üben - evtl hat da jemand Tipps?