Juhu, der Urlaub naht.
Ich habe an meiner 750er GT schon immer der originalen Aprilia Kofferträger montiert.
Nun möchte ich ein Topcase dazu bauen.
Besteht die Möglichkeit, diesen Träger zu erweitern?
Oder muss ich alles umbauen?
Mfg
Reiner
Juhu, der Urlaub naht.
Ich habe an meiner 750er GT schon immer der originalen Aprilia Kofferträger montiert.
Nun möchte ich ein Topcase dazu bauen.
Besteht die Möglichkeit, diesen Träger zu erweitern?
Oder muss ich alles umbauen?
Mfg
Reiner
Meines Wissens gibt es nur einen Topcaseträger aus dem Zubehörhandel. Da schwebt das Topcase dann oben hinter dem Rücklicht, damit ein Sozius mitfahren kann.
Ich denke, daß der die gleichen Haltepunkte unter der Griffplatte wie der Kofferträger verwendet, ob das kompatibel ist ?
Ich würde mir vom Metallbauer einen TC-Träger an den Kofferträger dranschweißen lassen - kannst die Position/Optik selber wählen und kostet auch nicht mehr als der Träger.
Da ich ja ein Bildersammler bin
Gepäckbrücke
Gab auch so ein ähnliches (gleich???) von Shad, siehe letztes Foto.
Bildquellen: Internet
Bei eBay-KA ist eins drin, ggfs. den Verkäufer nochmals fragen.
Evtl. muss der bestehende Soziushaltegriff dafür entfernt werden.
Link zu eBay-KA: https://www.ebay-kleinanzeigen…latte/1814424551-306-2124
ZitatIch biete diesen Topcharts Träger Monorack 6702fz - kz6702 für die Aprilia Shiver 750 (2010-2012).
Darauf montiert ist eine GIVI Monokey Platte für Monorack fz.
Wobei die Angabe, Shiver 750 '10-'12 - auch Quatsch ist, denn die passt auch an die anderen Jahrgänge und auch an die 900er.
Das sieht stark nach der (nicht lieferbaren) Givi Halterung aus dem Aprilia Shop aus, und € 35,- gespart
Oder Du hast Geld übrig, dann im Original Aprilia Shop
Wie ich vermutet habe: die Halterung greift auf die gleichen Befestigungspunkte zu wie die Kofferhalter. Somit müßtest Du die beiden Halterungen "stapeln" und längere Schrauben für die Griffplatte verwenden. Soweit müßte das funktionieren.
Ob aber dann die Heckverkleidung / Sitzbank noch paßt?
Bitte bitte, probier's aus und mach Foto's
Weiß vlt. jemand von welchem Hersteller die org. APRILIA Anbauteile stammen?
Nicht sicher, aber Aprilia hat oft mit Givi zusammen gearbeitet.
Gruß
Stephan
Wieder ein Givi Topcase Träger FZ6702 - KZ6702 diesmal mit Top case bei eBay-KA:
>https://www.ebay-kleinanzeigen…702fz/1904709115-306-1799
Top Case mit Träger: 120,-€
Soweit ich sehen kann, ist mein original Topcase von SHAD. Die GIVI - Dinger sind auf der Rally.
Stimmt,aber mit Apriliabranding