Erfahrungen mit deutschen Aprilia Online shops

  • Hallo Zusammen

    Wie sind eure Erfahrungen mit den Online Shops bezüglich email Anfragen? In der Schweiz gibts da schon gar nichts, deswegen habe ich meine Fragen per email dem Wendel, Collmann (HC Motorradtechnik) und Aprilia-Online shop (RWN)) geschickt. Nur vom RWN habe ich eine Antwort bekommen. Bei den anderen zwei kam nun seit über einem Monat gar nichts. Ich fand den Kunden-Support vom RWN auch sehr gut und habe nun meine Teile alle dort bestellt, obwohl die angegebenen Preise leicht höher waren. Sie versenden die Teile sogar Brutto (exkl. MWST) ins nicht EU Ausland.

    • Offizieller Beitrag

    Meins wohl netto

    Habe bei dem (aprilia-online-shop.de) die Original Aprilia Bremsscheibensatz gekauft aber keinen E-Mail Kontakt gehabt.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Sowohl bei Aprilia-Online als auch Wendel war immer alles super, Collmann habe ich keine Erfahrungen.

    Ich habe auch schon bei Fragen mit Wendel telefoniert, auch da war der Service top.

  • Dann sind sie wohl sehr überlastet oder haben mich einfach ignoriert. Fanden meine Fragen blöd =)

    Nein, ehrlich. Wir haben die Auswahl über drei Deutsch sprechende Aprilia Online Shops trotz wenig Verbreitung der Marke. Echt super!

    Beim Schweizer Importeur gibts das Resonator-Kit gar nicht. Mit Komfort-Sitz und Heizgriffen habe ich fast 500 EUR über die Grenze überwiesen

    • Offizieller Beitrag

    Dann sind sie wohl sehr überlastet oder haben mich einfach ignoriert. Fanden meine Fragen blöd =)

    :pfeif

    Ruf einfach mal an, meiner Erfahrung nach ersticken viele in der Flut von Mails, da kann eine Telefonat eine tolle Abkürzung sein.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Ich nutze die "Aprilia Online Shops" immer nur zur Informationsgewinnung. Hier ist Wendel m.E. am Besten, da hier die kompletten Übersichten der Verschleiß- und Ersatzteile vorhanden sind. Die tatsächlichen Bestellungen mache ich dann aber über meinen Händler. Die Preise sind i.d.R. identisch und so unterstütze ich denjenigen, auf den ich womöglich mal wieder angewiesen bin.

    Gruß

    Stephan

  • Ich nutze Wendel sowohl für Informationen, als auch für Ersatzteil-Bestellungen. Bezahlung über Paypal sehr einfach, Lieferung immer zügig, und bei Nachfragen kompetente Antworten.

    Kettensätze, Bremsscheiben und -beläge (Brembo und TRW) bestelle ich aufgrund der guten Preise und sehr kompetenten Beratung bei kettenmax.de. Die Jungs wissen gut Bescheid und haben direkte Verbindungen nach Italien.