neue Yamaha MT09

  • uijuijuijui, da habe ich was angerichtet...

    wollte doch bloß auf die tolle neue MT 09 hinweisen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Mir war die alte MT-09 schon zu leicht, da finde ich die Shiver einfach "mehr für Männer".

    wie kann denn ein Moped zu leicht sein....was stört dich daran?


    Bin die nicht ausgiebig gefahren, aber für mich ist die MT9 ein Bike zum draufsetzen und wohlfühlen. Für mich jetzt nicht direkt ein Nachteil, dass sie "etwas" weniger wiegt als die Shiver...

  • Also wirklich Ute,

    ich wußte ja, daß Du Katzen liebst - aber so sehr???? :abfeiern






    Aber jetzt weiß ich endlich woher Deine Haare auf den Zähnen kommen.....*duck und weg*

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • wie kann denn ein Moped zu leicht sein....was stört dich daran?


    Bin die nicht ausgiebig gefahren, aber für mich ist die MT9 ein Bike zum draufsetzen und wohlfühlen. Für mich jetzt nicht direkt ein Nachteil, dass sie "etwas" weniger wiegt als die Shiver...

    Da ich wohl etwas old(school) bin, außer meiner ersten 150-er hatten alle meine Mopeds ein bisschen "Kampfgewicht". Ich bin die MT-09 im direkten Vergleich mit der MT-10 gefahren, und die hat mir einfach mehr getaugt (wie der Vauli sagen würde). Mit der MT-09 war irgendwie das Handling nicht so, wie ich es mag, es fühlte sich zu leicht an. Hat wohl etwas mit dem ominösen Popometer zu tun

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Ich habe seit August eine XSR 900 in den 80th. Farbe ( schwarz, rot, gold ). Der "alte" dreizylinder Motor ist schon eine Wucht. Jetzt mit Euro 5 hat der Motor etwas mehr ccm, 4PS mehr und 5Nm mehr. Ob es mit dem Euro5 Motor eine neuauflage der XSR 900 gibt ? Der Rahmen / Schwinge ist ja total anders / neu.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: