neue Yamaha MT09

  • der Nachfolger der Yamaha MT 09 steht kommt, ein erster Bericht auf NTV

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Das liest sich gut,aber auch nicht so gut damit ich meine Bella verkaufe.

    Was die MT09 alles serienmäßig hat,und das bei dem Preis...Respekt:hutdas können halt wohl nur die Japanesen:jop

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • Auf dem Papier klingt die MT09 richtig gut. Optisch jedoch ist sie eine Katastrophe.

    Wie leider so viele Motorräder, die vom Datenblatt echt super sind, aber leider nicht den persönlichen Geschmack treffen oder einen emotional nicht vom Hocker hauen. Ich glaube aber, dass das den meisten Motorradfahrer/innen egal ist :denk (mir allerdings nicht).


    Gruß

    Stephan

  • Die Felgen der MT09 finde ich richtig schick. Jedoch gibt es einige Stellen, mal abgesehen von der unerträglichen Lampenmaske, bei denen ich mich frage, ob man Teile vergessen hat und sie am Ende einfach nur wahllos drangeklatscht hat.

    So sind mir das Teil rechts unter der Sitzbank (Spannungsregler?) und die Hupe besonders ins Auge gefallen.


    Aber auch die MT09 wird ihre Fans finden und ich gehe davon aus, dass sie einen Platz unter den TOP5 in den Verkaufslisten 2021 einnimmt.

  • Der Scheinwerfer schaut aus als wenn aus der Resteecke was zusammengeklebt wurde. :kotz

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bild aus dem Bericht bei MOTORRAD >https://www.motorradonline.de/…rade-euro-5-mehr-hubraum/



    Ein italienische Design ist einfach nicht zu schlagen. :love

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 85.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Servus


    Nachdem ich auch in der neuen PS die ersten Bilder gesehen habe finde ich das die Lampenmaske bei den Vorgängern

    schon immer sehr gewöhnungsbedürftig war aber diesmal ist es kurz vorm Brechreiz.:kotz:kotz:kotz


    Ich dachte mir schlimmer geht nimmer aber die Yamaha Designer haben es geschafft.:ddown:ddown


    Gruß


    Manni:wink

  • Ein italienische Design ist einfach nicht zu schlagen

    Absolut richtig :]

    ...finde ich das die Lampenmaske bei den Vorgängern

    schon immer sehr gewöhnungsbedürftig war aber diesmal ist es kurz vorm Brechreiz.:kotz:kotz:kotz

    Mein Geschmack ist es auch nicht, aber diese Aussage zum Thema Lampenmaske von einem KTM Fahrer... also ich weiß nicht :peinlich Stichwort Nasenbär, Alien, etc.


    Gruß

    Stephan

  • Mir war die alte MT-09 schon zu leicht, da finde ich die Shiver einfach "mehr für Männer".

    Die Ausstattung ist aber schon top und Preis/Leistung m.E. auch

    Mir hat die MT-10 mehr Fahrspaß vermittelt, aber die PS-Zahl und damit verbundenen Nebenkosten (Versicherung) war dann nicht so mein's

    So wurde die Shiver mein (un)vernünftiger "Kompromiss", schöne Optik, guter Sound (ohne die Anwohner zu erschrecken), geiler Motor...

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Servus

    Stichwort Nasenbär, Alien, etc.


    Habe ich noch nie gehört , :headshake


    Dafür ein hoher Wiedererkennungswert.=)

    Ich finde das Aussehen der 2019/2020 Modelle ansprechend und Zeitgemäß.


    Das Tagfahrlicht wird von weiten gesehen und ist besser gelöst als bei BMW wo nur eine lange LED in der Mitte war.


    Gruß


    Manni:wink

  • Nach meiner Meinung werden seit Jahren keine schönen und überwiegend einfallslose Motorräder gebaut. Häßliche Front, häßliches Heck, alles häßlich... Hallo wir sind im Jahr 2020, da müsste doch mehr gehen...??? Viele Designs sind retro, gewöhnlich oder sehr konservativ.... Mir gefällt daher überwiegend das italienische Design 😀....

    Klar, das Bike sollte klasse fahren, aber das Auge isst mit.

  • Sorry, aber bei solchen Aussagen stellen mir sich immer die Nackenhaare auf.

    weil ich das geahnt hatte, habe ich es extra in "Anführungszeichen" gesetzt gehabt

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Obwohl meiner Meinung nach hat Yamaha schon schicke Bikes gebaut haben. Als die YZF R1 das Licht der Welt erblickte war das schon ganz schoen schick.

    Gott liebt die Dummen, warum wuerde er da sonst so viele von machen!?

  • Obwohl meiner Meinung nach hat Yamaha schon schicke Bikes gebaut haben. Als die YZF R1 das Licht der Welt erblickte war das schon ganz schoen schick.


    RIICHTIIG die Bulldog, obwohl die wurde unter japanischer Schirmherrschaft in Belgarda zusammengeschraubt.


    Wenn Du welches hättest :abfeiern:abfeiern

    Manni, Manni woher hast du solche Insiderinfos?


    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

Diese Inhalte könnten dich interessieren: