Hallo in die Runde und Grüße aus Hannover

  • Moin Moin, mal eine kurze Vorstellung zu mir... Ich heiße Christian und kommen ursprünglich aus dem Harz (Thale). Jetzt wohne ich in Barsinghausen (Kreis Hannover). Letztes Wochenende habe ich mich auf einer Messe in Magdeburg direkt in eine Dorsoduro 900 verliebt und die kleine auch gleich gekauft. Wenn alles klappt kommt sie in der KW 12 zu mir. Ich lasse gleich noch ein paar Umbauten machen wie Kennzeichenhalter, Sturzpads usw... Schlaflose Nächte werde ich wohl weiter haben bis sie da ist. :-D

  • Servus Christian


    herzlich Willkommen bei uns im Forum


    Gratualtion zum guten Geschmack:dup


    Ich wünsche Dir mit Deiner DD viel Spaß und mit Uns.:]


    Viele Grüße aus dem Norden von München


    Manni:wink

  • Hallo und Willkommen im Forum,

    KW12? Dann ist die Zeit nicht mehr lang...

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Moin Nachbar,


    Vorfreude ist die schönste Freude ... alles Quatsch. Das Warten nervt, musste auf meine 4 Wochen warten :zZzZWenn das Schmuckstück endlich da ist, das ist geil :]

    :super  Dirk grüßt aus Niedersachsen  :super

  • KW 12 ist nicht mehr lange? Ich zähle mittlerweile die Sekunden und überlege schon ob ich sie am Wochenende selber mit Anhänger hole. ;o)


    Könnte sogar auch erst KW 13 werden...X/


    Muss sie dann leider auch erst auf 48 PS gedrosselt fahren für 1,5 Jahre. Weiß jemand vielleicht ob das Drehmoment das gleich ist bis 6500 Umdrehungen wie bei einer Offenen?


    Grüße

  • Muss sie dann leider auch erst auf 48 PS gedrosselt fahren für 1,5 Jahre. Weiß jemand vielleicht ob das Drehmoment das gleich ist bis 6500 Umdrehungen wie bei einer Offenen?

    Mach Dir keine Sorgen, etwas öfter schalten, dann merkt keiner der Mitfahrer dass Du gedrosselt fährst.
    Spaß wirst Du auch so genug haben.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Also ich war bei Probefahrten von Shiver750 Modellen bei einer 48PS gedrosselten Maschine echt überrascht, wie flott die vom Fleck gekommen ist.


    Bin zwar nicht lange damit rumgefahren, aber der erste Eindruck war schon erstaunlich.

    Das wird sich vermutlich eher bei höheren Geschwindigkeiten und oberen Drehzahlen richtig bemerkbar machen.


    Spaß wirst du auch mit 48PS haben, da muss ich meinem Vorposter Recht geben.


    Und nutze die Zeit um in den 1,5 Jahren eine saubere und flotte Kurvenlinie hinzubekommen.

    Häng dich hinter Fahrer dran, bei der du siehst das ein sauberer Stil gefahren wird.

    Wenn das nicht grad Bolzer vor dem Herrn sind, kannst du mit etwas schalterei gut mithalten.

    Alles andere ist bei Landstraßen eh außerhalb des Vernünftigen, und Kurvenräubern geht immer ;o)


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Chris

    WILLKOMMEN hier im Forum der hübschen V2-Modelle. :)


    Wie die oben schon erzählt haben, war ich damals auch überrascht von Gerds softwaregedrosselter Shiver 750. Mit der konnte er in der doch flotten Gruppe sehr, sehr gut mitfahren. Wenn ich von es (Drosselung) nicht gewusst hätte, wäre es mir damals nicht aufgefallen.


    Gruß Jürgen

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.

    Deutsche Sprache - schwere Sprache:


    Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach


    Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

  • Hallo Christian,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso wenn sie denn endlich da ist...

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...