Felix und seine GT

  • Liebe Gemeinde

    Nachdem ich mich kurz vorgestellt hatte kommt jetzt meine GT dran.

    Sie ist mir vor 2 1/2 Jahren als Umfaller zugeflogen und ohne sie vorher gefahren zu sein würden wir uns sofort sympathisch.

    Leider war der erste Ausflug etwas ernüchternd. Das Fahrverhalten mit dem 180er (Conti Sport Attack 2) sowie die Hitzeentwicklung des Auspuffs nervten.

    So ging es im Winter los:

    Lenker gegen LSL getauscht

    Bremsscheiben auf TRW getauscht ( die Originalen waren nach 9000 Kilometern hin

    Coolride Geiffheizung mit Regelelektronik verbaut

    LSL Hebel montiert

    Lithium Akku eingesetzt

    Entschalldämpfer gegen Exan Dämpfer mit Kohlefasermantel getauscht

    Und zuletzt die Originale 6.00 Felge gegen die spätere 5.50 Felge getauscht

    Im sportlichen Einsatz kommt jetzt ein 180/60er, bei längeren Reisen der 180/55er zum Einsatz

    Somit hatte ich im letzten Jahr schon viel Spaß ;o);o);o)

    Im letzten Winter wurde dann noch umlackiert und ein Gabel Cartridge von Matris verbaut

    Zudem musste der Kat gegen ein Arrow Rohr weichen

    Jetzt bin ich super happy mit meinem Fliwatüt

    Ohne Kat ist sie mir nur etwas zu laut

    Deshalb werden in diesem Winter 2 Kats ihren Weg direkt vor die Endschalldämpfer finden und eine Innenabdeckung für das Heck muss her.

    Über 12000 Kilometer bin ich nun mit ihr gefahren und ich hoffe sie trägt mich noch lange :]

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Felice, ein echter Hingucker. Viel Spass mit dem Teil. Im Vergleich zu deiner ist meine GT vollkommen Original :-/.

    Grüsse

  • tja, die Kats,

    den originalen ausgebaut um weniger Temperatur am Allerwertesten zu haben. Das hat funktioniert.

    Nur leider ist das Ding bei Attacke mit den EXAN schon etwas laut.

    Und ohne Kat ja auch etwas illegal... :peinlich

    Deshalb jetzt wieder der Schritt zu den zwei einzelnen Kats kurz vor dem Endschalldämpfer. Dann mal schauen wie es so funktioniert.

    Wenn es mir dann zu warm wird, bekommen die Rohre nur an der Stelle eine kleine Ummantelung.