Rost am Auspuff

  • Und außerdem fördert es ja das Zwischenmenschliche :bier

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

    Einmal editiert, zuletzt von toasta (4. März 2008 um 14:39)

  • So habe meinen heute auch poliert, aber wenn man die Wellen und Riefen vom Ziehen bzw. Biegen des Krümmers weg haben will ist das echt ne Mordsaktion... Habe heute meinen ganzen Urlaubstag damit verbracht :D

    Mfg Daniel

  • Der ach so schöne Krümmer sieht auch bei meiner 7 Woche alten Mana nicht mehr so schee aus. Aber so isses halt mit den Krümmern! :bier

  • Pflege ist die beste Medizin. Bei jeden mal Wasserabrausen vom Mopet gibts ne Politur des Krümmers mit Elsterglanz.

    quer bisté wer!

  • Aha, Elsterglanz
    Vielleicht gibt es bald ein neues Wundermittel namens Shiver Blitz ;) :abfeiern
    Tschuldigung Andi

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

    Einmal editiert, zuletzt von toasta (19. April 2008 um 15:04)

  • Elsterglanz? gibbets das noch??? Oder sind dasd noch Nachkriegsbestände?

    Leider bin ich nicht so der "Putzer" eher der Fahrer. Weiß nicht ob ich den Krümmer putzen muß, mal schauen ... vielleicht doch :]



    ich der Siegel OWL-City

  • Nochmal zurück zum Rost bzw. dass was so aussieht am orig. Topf der Shiver. Hab mir überlegt den mal abzubauen, danach mit Autosol, zu polieren, Schweißnähte zu bürsten und mit Nähte zu lackieren, als Schutz vor Nässe. Hoffe dann nicht mehr diese rotbraune Grütze zu bekommen. Was meint ihr hilft das was? :denk :denk

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • Die nähte brauchst Du nicht lackieren, die haben nur ein minderwertiges Gas zum Schweißen genommen deswegen gammeln die Nähte!
    Du brauchst sie nur Polieren dann ist Ruhe.

    Schau mal hier ganz rechts ist es Poliert und links siehst Du die verbrannten Nähte, da mach ich mich auch noch dran!

  • Ah, sehr gut, danke für die Info. Freu mich schon aufs polieren :super :super

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • Moin, moin,

    Edelstahl ist nicht "wartungsfrei" und schon gar nicht unempfindlich gegen Reinigungsmittel.
    Außerdem können die Schweißnähte, unabhängig vom Schweißgas/-material, nur so gut sein wie die Nachbehandlung (Abbeizen, Bürsten, Spülen etc.)

    Guckst Du auch hier:

    Edelstahlinfo

    Viel Spaß beim putzen :]

    "Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten"
    (Ayrton Senna) ;)

  • Zum Glück hab ichs nicht so mit putzen, wenn ich das hier lese hab ich so das Gefühl wenn die Sonne raus kommt stehen alle an der Tanke und putzen.

    Also ich putze so 2-3 mal im Jahr das reicht mir, zwischendurch mal kärchern.

    Wenn ich alle Mopeds putzen würde ich ja nich zum fahren kommen.

    Und der Krümmer ist mir ja sowas von egal, ich fahr ja des fahren willens und nich damit alles blitzt und blinkt.

    Aber........ jedem das seine, ich möchte hier niemanden angreifen. :bier

  • Zitat

    Original von bakerman
    Zum Glück hab ichs nicht so mit putzen, wenn ich das hier lese hab ich so das Gefühl wenn die Sonne raus kommt stehen alle an der Tanke und putzen.

    Also ich putze so 2-3 mal im Jahr das reicht mir, zwischendurch mal kärchern.

    Wenn ich alle Mopeds putzen würde ich ja nich zum fahren kommen.

    Und der Krümmer ist mir ja sowas von egal, ich fahr ja des fahren willens und nich damit alles blitzt und blinkt.

    Aber........ jedem das seine, ich möchte hier niemanden angreifen. :bier

    ... für diese aussage würden dich die poser von der spinnerbrücke steinigen ... :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    ---- -----

  • Hab halt gern länger ein schönes Motorrad, richtig putzen du ich auch nur im Frühling und im Herbst. Sommer mal schnell mitn Kärcher und gut. Bei mir liegt allerdings noch ein Meter Schnee. Nix mit fahren. Ausserdem gehört sowas auch zum Motorrad haben dazu.

    ;o) ;o)

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • Dann lade ich alle ein bei mir putzen zu kommen, steht genug rum in den Garagen.

    Ich hab mir die DD als Schlechtwettermoped geholt, sie muß dreckich sein, passt gut zur Optik. :teufel

  • Ok, ich komme, reden wir mal über den Stundenlohn ;o) ;o)

    denn wenn du dir ein bike nur zum fahren bei schlechten Wetter zulegst (ist meiner Meinung nach der größte und unsinnigste Einsatz für so ne Maschine), solltest auch genug Kohle haben mich zu erhalten :omm :omm

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • Ich denke, dass es bei mir so sein wird, dass das Teil immer so aussieht, wie wenn sie gerade aus dem Laden geschoben wurde.

    Die Maschine ist so hübsch, finde, dass sie das auch bleiben sollte.

    Aber hey, wenn man das Teil nur für den Winter hat?

    In der Autoscene gibt es auch Winterautos.
    Andere sehen das Auto auch nur als Fortbewegungsmittel, soll es bei Mopedfahrern auch geben.

    Wie überall teilen sich hier die Meinungen. :pfeif

    ...der mit dem schicken Teilchenbeschleuniger