Beiträge von TuN3M@N

    Volle Zustimmung... Wenn überhaupt ein Reifen sowohl für Landstraße als auch Renne funzt dann etwas in der Richtung von Michelin Pilot ONE oder Metzeler Racetek K3...

    Es gibt keine passende Anlage für die Shiver, weder von Gilles, LSL oder TRW. Man kann eine Gilles für die 2004er RSV 1000 mit etwas Anpassung an die Shiver bekommen...

    Ach so
    @ Shiver Blitz :40mm am Heck höher?!? Naja dann schleift in der Kurve nix mehr, aber mit Bremsstabilität ist auch nix mehr. Sorry aber die Shiver ist eh schon sehr sehr leicht beim richtigen Anbremsen.

    Trotzdem jedem das seine, ist nur meine Meinung.

    Bis bald

    Der 190/55 wäre ein großer Schritt...

    Es geht hier nicht darum den 190/50 zu nehmen, denke Ingo weiß selber das er den fahren kann. Der 190/50 ist ein altes Format von der Form ist der 190/55 die viel bessere Wahl nur leider eben nicht freigegeben :(

    Jetzt mußt du Prioritäten setzten :)

    Schönes Wochenende

    Solche Tests müssten um objektiv zu sein auf gleichen Reifen stattfinden. Allerdings wäre das auch nicht ganz richtig da der Kunde ja mit dem "leben" muss was Aprilia ihm bei Kauf mit gibt.

    Nach besagtem PS Test konnte ich nicht anders und bin die F800R mal gefahren.
    Vorne weg, das Ding ist wirklich ziemlich häßlich und die "normale" Gabel sieht eher altbacken und billig aus. Naja BMW und das Design, aber darüber kann man ja bekannter Maßen vortrefflich streiten.

    Nun aber zu dem Mopped. Ich will mal etwas provokant sagen, es gibt eigentlich wirklich nicht viel was sie nicht besser kann als die Shiver. Der Motor der mit seinen 87PS nominell ja 8PS schwächer sein soll ist eine ganz andere Hausnummer. Da glaubt man sofort das er fast 90Nm und gemessen auch über 90PS hat. Zudem bei echten 4,2 Litern... ok ein Punkt der mich nicht wirklich interessiert. Auch Fahrwerk und Bremsen sind wirklich top... alles in allem hat die Probefahrt echt Spaß gemacht, zumal ich die F800R auf meiner Hausstrecke probieren konnte.
    Leider ist sie von Werk in der Gabel sehr weich was beim Anbremsen gestört hat. Das war meine Shiver allerdings vor den Hyperpro Federn auch.

    Bis denn
    Daniel

    Alle Mappings drehen in den unteren Gängen bis in den Begrenzer in R dauert es nur deutlich länger.

    Wenn du noch nciht bei der 1000er Inspektion warst wird allerdings bei 6000Umdrehungen die rote Warnlampe angehen. Die hat aber keine Bedeutung bzw. ist KEIN Begrenzer :) Der kommt bei 10500 Umdrehungen.

    Bis denn
    Daniel

    So dank des super Service meines Händlers, konnt ich die Maschine heute Abend schon wieder abholen. Das Anlasserrelay war abgesoffen, also Wasser wie schon vermutet.
    Lag wohl an einer nicht so sorgfältigen Umrüstung im Zuge des Rückrufs bezüglich des Starter Probs...
    Habe sie vorhin 1,5 Stunden "gut" :D getestet... alles in Ordnung.

    ZUM GLÜCK :bier

    psmike
    Das Problem mit dem hängenden Starter kann dein Händler ein für alle mal lösen,ist eine offizielle Rückrufaktion gewesen.
    Sicher ist sicher ein abgerauchter Starter ist ja nicht so schön :)

    So damit es nicht langweilig wird geht das ganze nun weiter...

    Da ich auch noch zur 10000er Inspektion musste hatte ich mir einen Termin bei meinem Freundlichen geholt. Musste leider 2 Wochen warten, naja in der Hochsaison schon in Ordnung.

    Nun stand die Maschine natürlich vorher 2 Wochen in der Garage und wie sollte es anders sein, als ich mich auf den Weg zum Händler gemacht habe war der Fehler wieder weg.... ?( :denk

    Nagut dem Händler nochmal gesagt das er danach schauen soll, aber leider konnten die auch nix finden und im Speicher war auch kein Fehler...

    Nun gut also wieder nach Hause und auf dem Weg dahin eine richtig ordentliche Dusche genommen.

    Als ich dann heute morgen also 4 Tage später die Maschine aus der Garage geholt habe und zur Arbeit fahren wollte sprang sie nun garnicht mehr an. Es stand nur noch SERVICE im Display und das wars, Starterknopf war quasi tot.

    Da ich zur Arbeit musste also schnell den ADAC angerufen, das der die Maschine sich anschaut bzw. dann zur Werkstatt bringt.
    Der guten Mann hat dann die Maschine gestartet indem er den Starter einfach mit einer 12V Batterie angeschmissen hat.
    Siehe da die Maschine lief auch, nur das immer noch Service im Display stand.

    Nun gut also habe ich schnell beim Händler angerufen und ihm die Maschine gleich rumgebracht. Jetzt hoffe ich nur, das diesmal auch ein Fehler abgelegt ist.

    Ich bin im Moment davon überzeugt das irgend etwas nass wird, was besser nicht nass werden sollte. Ich habe diese Probleme immer wenn ich in den Regen gekommen bin.

    Zitat

    Original von Andrew Eldritch
    ...Mein Händler sagt, Wertminderung sei snow from yesterday, bekäme man nicht mehr, da das Motorrad wie neu hergerichtet werde...

    Damit hat dein Händler absolut recht, entgegen der viel verbreiteten Meinung ist ein Fahrzeug nur als Unfallwagen zu deklarieren, wenn Teile beschädigt werden die nicht einfach durch Neuteile ersetzt werden können.

    Ein Beispiel ist beim Auto das Seitenteil hinten, da muss man dann Flex und Schweißgerät schwingen um das wieder hinzubekommen. Im Fall eines Motorrades sieht das eben anders aus, da man dort alles Zerlegen und gegen neue Teile tauschen kann.

    Lass einfach alle Teile, auch wenn sie nur minimale Beschädigungen haben, austauschen und damit hat sich die Sache für dich... ärgerlich ist eben immer nur die Zeit, die man damit verbringen muss...

    Bis denn
    Daniel

    Zitat

    Original von Floyd16
    ...Hab in einem anderen Forum gelesen, dort hat jemand 15 W50 vollsynthese gefahren. Er hatte Probleme mit der Kupplung. Hat er es abgelassen und15W50 teilsynthese reingefüllt und das Problem mit der Kupplung war weg....

    Das ist ein Vergleichen von Äpfel und Birnen...

    Ich fahre das Vollsynthetik von Fuchs nun seit mehr als 10000km und da rutsch absolut nix... garnix...

    Zitat

    Original von Kürbis

    ... Da kann ich Armin nur bepflichten!!!!...

    Heisi

    Ich mag dich, schon allein wegen deinem Avatar :)

    @ Kürbis

    Nur mit Schräglage ohne HangOff wäre das Ergebnis das selbe gewesen!
    Zudem sei froh das er dich überholt hat sonst hätte es evtl. dich erwischt...

    Bei sehr zügig und auch schräg hilft auf Sand nur eins und das ist VIEL GLÜCK... da gibts nichts dran zu diskutieren... und diese selber Schuld Mentalität wenn es jemanden Schmeißt halte ich persönlich auch nicht für die feine Englische....

    AarAlaen

    Zuerst setzen die Rasten auf, dann der Schalt/Bremshebel und na ganze Ecke später kündigt der hintere Reifen denn mal an das es reicht...

    Das ganze ist auch sehr vom Fahrergewicht abhängig.

    Bis bald
    Daniel

    So habe die Bella nun mal an ein Axome gehängt und Überraschung... angeblich alles ganz toll... merhmal Gasgriff und Drosselklappe neu abgeglichen mit dem Ergebnis das das Problem nun zwischen 7000 und 8000 auftritt.

    Zudem habe ich festgestellt das es am schlimmsten ist wenn ich das Gas ganz aufziehe...

    Leider alles ser merkwürdig... bin ja mal gespannt wie sich das jetzt mitten in der Saison entwickelt. Habe so meine Bedenken...

    Bin immer noch für Vorschläg offen...

    So ertränke jetzt meinen Frust :bier :bier :bier

    Hallo Jungs und Mädels,

    nun hat es mich auch erwischt, meine Shiver hat sich von allein überlegt eine Fahrschulmaschine zu werden.

    Sie dreht nicht mehr hoch... Ab 6000Umdrehungen wird es zeh und über 7 kommt sie nicht mehr... grrr :teufel. Nun kann ich noch so grob 145 fahren. :denk

    Batterie abklemmen hat leider auch nix gebracht, also einfach "RESET" war es wohl nicht. Kommt in allen 3 Modis vor.

    Bis zu 6000 scheint aber alles vollkommen normal zu sein, die Leistung scheint zu stimmen.

    Hat jemand das schon gehabt, bzw. eine Ahnung was es ist? Habe jetzt 10500km runter...

    Bis denn
    Daniel

    Ich denke wir sollten uns darauf einigen, das jeder selbst dafür verantwortlich ist was er tut und das der ADAC gute sichere Trainings anbietet für alle die es mal ausprobieren wollen.
    Wie die Geschichte dann weitergeht ist jedem selbst überlassen.

    WSC-Neuss Wenn/falls Aprilia hoffendlich eine nackte Variante der RSV4 auf den Markt bringt werde ich dich mal besuchen kommen. Ich hoffe du verkaufst mir die Maschine dann ohne ein zu schlechtes Gewissen. :)

    In diesem Sinne :bier

    Hmm dann habt ihr wohl vernünftigere Kunden als Händler X. Das ist gut so...

    Nur ich verlange von dir einen vernüftigen Ton!

    Du hast weder eine Ahnung wie ich fahre noch wo ich fahre. Desweiteren stifte ich niemanden zu irgendetwas an. Alle die eines der Motorräder fahren um die es hier in dem Forum geht sind mindestens wenn sie offene Leistung haben 20Jahre alt. Somit schon lange für sich selbst verantwortlich.

    Darüber hinaus sind meine Beiträge Anleitungen in denen man langsam an das Thema rangeführt wird, wo stehts gesagt wird wozu es dient und wozu nicht.

    Ich war derjenige der zu ADAC Trainings rät, die selbstverständlich auf einem abgesperten Gelände stattfinden.
    Von dir habe ich keinen vernüftigen Beitrag zu dem Thema gefunden.

    Und zu behaupten das die eigenen Kunden immer vernüftig mit solchen Maschienen fahren halte ich für naiv bzw. blauäugig.
    Würdest du dafür bürgen? Ich denke mal nicht, also schreib soetwas bitte in Zukunft nicht mehr.